TV gesucht - LG 60UH8509 ~1400€

Moin,

wie ist denn der Sitzabstand, was wird geguckt und was wird gesucht?

In dem Preissegment würde ich klar auf einen LG OLED setzten. Ab morgen gibt es bei Saturn auch noch die 19% MwSt. geschenkt.

Das Angebot ist sonst aber auch gut

li. Testberichte gutes Gerät. Warum nicht, wenn der Sitzabstand passt. Guter Preis aktuell.

Puh, der Sitzabstand. Ich würde sagen 4-5 meter.
Das Angebot ist nur noch heute gültig. Die 19% gibt es auf den Fernseher leider nicht. :) Welchen Fernseher würdest du denn empfehlen? Vllt. kann man den morgen dann bei Saturn "günstig" bekommen.

Den LG 55EG910V gibt es derzeit beim MM online für 1000€, dieser ist in den letzten 2 Wochen um fast 500€ im Preis gefallen. Wenn deine Mutter nicht auf Gaming und 4K Streaming abzielt, dann wäre ist dieser OLED TV für sie eigentlich perfekt.

Okay, vielen Dank. Ich werde meiner Mutter mal morgen den LG 55EG910V vorschlage. Gaming ist kein Thema, aber 4K=UHD? Ich hatte hier schon mal nach einem TV gefragt und da wurde bemängelt, dass er nicht UHD fähig wäre. Sie wird den Fernseher vermutlich so lange behalten, bis er den Geist aufgibt. Bedeutet das er auch etwas für die Zukunft sein soll.

Was ich persönlich nie verstanden habe. Sind curved Fernseher allgemein so viel besser oder wo liegt der Vorteil?

4k = UHD ja kann man hier sagen.

4k ist halt die nächst höhere Auflösung aber bei dem doch recht großen Sitzabstand und einer Größe von nur 55 Zoll, fällt das nicht so ins Gewicht. Kommt aber auch drauf an was mit dem TV gemacht werden soll.
klassisches Fernsehen gibt es eh nur in FHD, Streams inzwischen ein paar in 4k, und 4k Blu Rays kommen auch langsam wenn das aber eh kaum genutzt wird.

Curved kann ganz nett sein, für die meisten aber nicht. Du hast eine bessere Immersion aber nur wenn du sehr mittig sitzt. Weiter außen ist beim Curved das Bild wieder schlechter als bei herkömmlich flachen Screens.

Zurück
Oben