TV gesucht

S

soul4ever

Gast
Hallo,

meine Eltern haben sich endlich durchgerungen, sich mal einen neuen TV zu kaufen. Da ich davon jedoch absolut keine Ahnung habe, wollte ich euch hier mal fragen.

Also da momentan es mit HD ja nicht so aussieht, wäre es vor allem wichtig, das normales TV Bild richtig gut wiedergegebn wird und das bei Premiere Fussball die schwarzen Streifen weg sind, aber glaube die LCDs geben sowieso alle das Bild in 16:9 an oder? Dann müssten die Streifen bei Premiere ja weg sein oder? Mein Vater beschwert sich immer, dass das Bild so klein ist und er den Ball kaum sieht *g*

Daher soll er auch eine ordentliche Größe haben, also mind 42"

Ansonsten gerne ein Markenprodukt. Budget liegt bei allerhöchstens 1600€.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? und wieviel " sollten es in dieser preisklasse sein?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kenn mich da jetz auch ned sooo super aus, kann dir aber wenns relativ groß und trotzdem günstig sein soll diesen hier absolut empfehlen. Ist ein 37" Plasma von Panasonic, hat alles was man braucht und hat ein wirklich sehr schönes Bild und sehr guten Ton. Außerdem natürlich 16:9 Format, die Streifen werden bei diesem wie du es wünschst automatisch ausgeblendet. Hab ihn mir vor kurzem auch gekauft und bin für den Preis absolut begeistert, Preis/Leistung super ;)

edit: oh jetz hast ja das budget fast verdoppelt ;), dann isser wohl zu klein

Zuletzt bearbeitet:
jop,

nochmal mit vater gesprochen. Der meinte das wird mal wieder ne Anschaffung für längere Zeit, da darf er ruhig teurer werden und auch größer sein.

Bin jetzt auf der Suche ab 42" aufwärts, am liebsten erst 2008 erschienen und somit mit neuester Technik. Hab gelesen die alten hätten teilweise extrem Probleme mit normalen analogen TV Bild, hoffe das es bei den neueren Modellen sich schon etwas gebssert hat

Hey,
da nur PAL Bild geschaut wird würde ich auf jedem Fall zu einem Plasma raten.
Der Panasonic TH-46PZ80E ist ein wirklich tolles Gerät und mit 1350€ gar nicht mal so teuer. ;-)
Kannst dir ja mal die Tests durchlesen. Diese sind durch die Bank sehr positiv. Wenn du ein paar Meinungen zu dem Gerät hören möchtest, dann schau mal im Hifi Forum vorbei. (www.hifi-forum.de)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

werde mich da im Forum mal näher umschauen.

Aber Plasma bin ich einfach skeptisch eingestellt. Sollte schon ein LCD sein.

Bin am überlegen wegen so einem Phillips mit Ambilight, allerdings muss man da schon mit 1600€ für ne anständige Größe rechnen. Hab den 32" aber schon bei nem Kumpel gesehen und das war ein tolles Bild, auch bei normalem analogen TV....

Da nur TV geguckt wird ist der Plasma einfach besser. Ich weiß ich wiederhole mich. Ich verstehe auch nicht diese grundsätzliche Abneigung gegen Plasmas. Wenn du ein paar mehr Informationen brauchst dann lese dich hier ein bischen ein.

Gruß

Eleanor

Zurück
Oben