CI+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden Samsung

ZBoson

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
198
Hallo Leute,

genau paar Stunden vor EM-Beginn muss es natürlich so kommen: Die Smartcard in meinem Samsung-Fernseher (Samsung UE40JU6480) wird wie aus heiterem Himmel nicht mehr erkannt. Vor ein paar Stunden habe ich noch ohne Probleme fern geschaut, und plötzlich geht sie nicht mehr, als ich den Fernseher jetzt eingeschalten habe. Jetzt steht die ganze Zeit da: "CI+Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob die Karte richtig eingelegt ist."

Die Smartcard ist eine ORF-Smartcard, das CI+ Modul haben wir vor drei Wochen neu gekauft.

Ich habe schon probiert, "Mute-2-4-7-Exit" zu drücken, da steht "Suceeded". Der Fernseher erkennt also offenbar das Modul bzw. die Karte.

Habe auch schon probiert, die Karte umzudrehen, bzw zu "entstauben", hat aber auch nichts gebracht.

Ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende, kann mir jemand vorschlagen, was ich noch probieren kann?

LG
 
Ja hab ich auch schon probiert, hat leider nichts gebracht.
 
Wenn es bis jetzt funktioniert hat, dann ist entweder das CI+Modul, oder der TV im Eimer.
Letzter Versuch wären Werkseinstellungen (ohne eingebauten CI+Modul) - wenn es nichts bringt, neues CI+Modul und wenn auch das nichts bringt...
 
Zum Punkt: 'Haben wir vor drei Wochen neu gekauft'... habt ihr die ORF Karte auch registrieren lassen?

Ich glaube, nach dem Kauf, hat man ca 4 Wochen Zeit sie registrieren zu lassen (also, bevor diese abgeschalten wird und somit der Empfang nicht mehr geht, da sie nicht mehr entschlüsselt)...

Aber wenn Du bei der Serviceline die SmartCard registrierst, sollte es funktionieren, wenn der Fehler nicht woanders steckt.

LG
 
Genau dieses Problem hatte ich auch schon kannst nur hoffen das sie wieder geht was ich aber nicht glaube. Bei mir hats nur was gebracht nen anderes CI+ Modul zu kaufen hatte meinen Samsung sogar im Geschäft. Das Modul ging in anderen Fernsehern aber nicht mehr in meinem, der Verkäufer war Ratlos und es half nur ein neues bzw. komplett anderes Modul zu kaufen. Hatte das HD+ Modul und jetzt das Unicam. Hab mir sogar von Samsung dieses schwarze Teil neu schicken lassen wo das Modul reinkommt ging trotzdem nicht.
 
Gerade online überprüft, Karte ist aktiv und freigeschalten bis 2020.

Wie bringe ich den Fernseher zurück auf Werkseinstellungen? 15 Sekunden lang Exit drücken bringt nichts.
 
Müsste im Menü irgendwo sein wird dir aber nix bringen glaub mir ich hatte Tage damit verbracht und der Witz ist sie nehmen das CI+ Modul nicht zurück weil es ja in anderen Fernsehern funktioniert :p
 
Von diesem Fehler habe ich schon mehrmals gehört - interessant, dass da immer Samsung beteiligt war.
 
ist es eu model der Samsung UE40JU6480

kanst du bei sender suche deutschland schweiz oder österreich auswählen

wenn ja dann ist es german produkt markt geeignet
Ergänzung ()

es gibt neueste firmware


1665.5 MB, exe, Multi Language Version : 1452.02016.05.02

http://org.downloadcenter.samsung.c...201605/20160502203003130/T-HKMDEUC_1452.0.exe
Ergänzung ()

https://www.hdaustria.at/witbb/downloads/Quickstart_Guide_CIplusModul.pdf

https://www.hdaustria.at/witbb/downloads/Installation_ciplusmodul.pdf
 
Zurück
Oben