TV + HD-Streaming Media Player - aber welchen nehmen?

Tafe

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
114
Hallo Leute!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler:
Ich habe, denke ich, jetzt lange genug gewartet...
Ich schaue zu hause immer noch TV mit der uralten flimmerkiste.... die preis sind in den jahren ordentlich runtergegangen...


Ich war schon öfters im initernet und auch in ein paar elektr. geschäftern, um mich umzusehen. Jedoch gibts da so viele verschiedene TV's, dass ich den überblick verliere.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wichtigste für mich an einem TV ist die abspielfunktion... ich wollte einen mit USB und eventuell wi-fi, damit ich meine filme etc. vom pc auf dem tv sehn kann.
Jedoch ist die formatkennung der TV mehr als mager.
Durch zufall bin ich auf folgendes Produkt gestoßen:
Western Digital - Medienplayer
Was ich gelesen habe, spielt dieser kleine kasten praktisch (fast) alles ab...
das hat für mich den vorteil, dass ich mich beim TV kauf auf andere merkmale konzentrieren kann, als auf die abspielformate...

Ich sags gleich: ich kenne mich im bereich TV nur sehr schlecht aus... ich weiß zwar ein paar sachen... aber nicht unbedingt viel halt...

meine ungefähre vorstellung (TV):
- etwa 32" bzw. zwischen 82 und 95 cm kann er haben
- Budget: €350 - €400 (wenn es möglich wäre?)
- Anschlüsse: mind. 2xHD (für den mediaplayer und für meine grafikkarte Sapphire HD 7850 2gb)
ich denke, zur sicherheit noch 1xscart... ansonsten, weiß ich nicht was noch wichtig wäre...

meine vorstellung für ein mediaplayer:
- er sollte möglichst viele formate abspielen können... wenn es etwas gibt, was ich hasse, dann sind es player, die ein format nicht abspielen können, was ich gerade brauche ;)
- entweder wi-fi oder ein anschluss für lan-kabel und/oder usb-port
- ich denke, wenn er schon videos abspielen kann, wird er wohl auch mp3 abspielen können ;)
- Budget: MAXIMAL €80 (billiger wäre aber natürlich besser)
- das ist so ziemlich das wichtigste für den player... alles, was er noch mehr kann, ist schön und gut, verfehlt aber den sinnhaftigkeits- und nutzungsfaktor für mich :p



PS.: Gibts hier keine "Spoiler-Funktion"??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde dir den Western Digital TV HD Live Plus Media Player der 3. Generation empfehlen. Ich selbst habe den der 2. Generation und bin voll zufrieden, mit dem "Allesspieler" solltest du alle deine Videos abspielen, Audios sind auch kein Problem.
Ein Problem mit 80€ kommst du nicht hin, momentan 92€ bei ebay (NEU).

Grüße CS.
 
Bei Amazon gibts den für 84 ..

Die Gen 3 ist gut , ich habe Gen2 und 3 ..

Die 2 ist halt lustig weil sie mit alternativer Software verwendet werden kann, wobei der vorteil
jetzt sooo gigantisch nicht ist.

Gen3 hat eingebautes Wi-Fi , aber LAN macht sich trozdem besser,
darüber hinaus geht Youtube in HD und 3d und Maxdome
 
Kauf Dir einen ordentlichen Fernseher (Smart TV) dann brauchst Du keinen zusätzlichen Mediaplayer (wie den WD Streaming Player). Zum Beispiel der Samsung UE32ES5700 (um die 400 Euro) spielt "fast" alle Formate (inklusive mkv und Untertitel). Einen Scartanschluss wirst Du aber bei den meisten neuen Fernsehern nicht mehr finden, kannst Du aber mit einem billigen (> 5 Euro) Adapter (SCART auf Composite) ersetzen).


PS: Auch der Mediaplayer von WD kommt schnell an seine Abspielgrenzen wenn man z.B. flv oder mkv's mit AVC Encoder Profilen über 4.1 verwendet
 
ja... das versteh ich auch nicht, wieso der "WD" kein flv abspielen kann....
----
so, jetzt hab ich mir die technischen daten von dem smart-tv angeschaut...
einfach WOW... mein gott!!!

abspielbare formate:

Video:
AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0 / RV4.0
Audio:
MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB / WB, G.729, QCELP, Real Audio (Real Audio 6 Cook, Real Audio 9,10 Real Audio Lossless), 8.000, 11.025, 12.000, 16.000, 22.050, 24.000, 32.000, 44.100, 48.000

der spielt alles ab was nur geht!!! jetzt noch preisvergleich schaun... der wird gleich genommen!!
durch diesen tv kann ich meinen übergroßen, alten dvd-player (der alles ließt) endlich verkaufen...

ich hab mal was von smart-tv gehört... dachte aber das es so ein tv mit socialnetwork und app-blödsinn sei... sowas brauch ich nicht...
meiner muss praktisch sein!

vielen dank :)

EDITH: wurde gerade bestellt, danke für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mediaplayer hat auch nichts mit den "SMART" Funktionen zu tun.
Solange du das alles per USB-Platte nutzt ist das auch ganz praktisch und funktioniert soweit ganz passabel.

DLNA-Streaming vom PC bzw. AllShare sind sind dann aber schon eher hackelig.
Bei SMB/NFS Zugriff im Netzwerk taugt das alles aktuell noch nicht wirklich was und du fährst mit einem gesonderten Mediaplayer deutlich besser.
 
Nur weil im Datenblatt unter "abspielbare formate" deine Dateiendung auftaucht heißt das noch LANGE nicht, dass der Fernseher damit wirklich klarkommt.
Hier hilft nur probieren.
Fernseher und Blurayplayer haben über USB in der Regel weniger Erfolg mit mkv/avi etc als echte Mediaplayer.
Bei einem Budget von 350-450 mag es aber tatsächlich besser sein alles in den TV zu stecken und da nicht noch 50-100 für nen Mediaplayer abzuzweigen.
Ich empfehle als Mediaplayer immer den NetgearNeoTV550 da er neben "allen Formaten" auch BluRay-ISOs kann und HD Ton. Das beides kann nämlich kein TV, kein Blurayplayer und auch keine WD Mediaplayerbox und er kostet nur ~80.
 
BluRay ISOs kann der WDTV durch aus, nur keine 3D ISOs. HD-Ton kann er tatsächlich nicht. Allerdings hat auch kaum jemand eine Anlage im mittleren 4 stelligen Bereich zuhause stehen um den minimalen Vorteil auch hören zu können.

Schließe mich aber kuddlmuddl an, steck das Geld lieber zusätzlich in den TV. Bei den gängigen MKVs die im Netz vorhanden sind haben die integrierten Mediaplayer eigentlich keine Probleme. Achte nur drauf, dass dieser DTS-Ton unterstützt. Phillips tut dies leider selbst in seinen aktuellen TOP-Modellen nicht.
Meinem Eindruck nach ist der von Samsung mit der beste integrierte Mediaplayer.

Wenn auch ein 94cm (37") passt, würde ich zum Samsung UE37EH5200 greifen.
Ein Samsung der E-Serie ist bei vielen meiner Arbeitskollegen Zuhause und diese sind alle begeistert von dem integrierten Player.
 
naja, bestellt habe ich schon...
wieso ist der mit 37" billiger als der mit 32"?
es wär zwar schön, einen größeren TV zu haben... aber ich weiß nicht... ich glaube, 37" ist für mich "fast" wieder zu groß!!
der tv-abstand ist maximal 2 meter von der couch entfernt, deshalb ists glaub ich mit 32" besser... und LCD ist glaub ich auch besser als LED, oder?? lcd hat ein kräftigeres bild, richtig? oder verwechsle ich das?

naja... meine formate die ich nütze sind "meistens" flv oder divx! ich kenne zwar mkv, habe es jedoch noch nie gebraucht! ist mkv nicht die "luxus" qualität??
Ergänzung ()

danke für eure anteilnahme und für eure hilfe :)
Ergänzung ()

ich hätte noch eine frage:
mein TV-gerät sollte in der nächste stunde ankommen... da möchte ich natürlich gleich mal das abspielen von filmen auf meiner externen festplatte testen...
dafür verwende ich eine sehr alte externe 2.0 festplatte (neu formatiert)...
welche formatierungs-format funktioniert auf diesem TV?
NTFS, NAS oder FAT32?
das standard-format soll angeblich nicht funktionieren, weiß wer darüber mehr bescheid?
 
Was ist den NAS für ein Dateiformat?

NTFS ist am besten geeignet. Bei FAT hast du Probleme mit Dateien größer 2GB. NTFS versteht der TV.
Du kannst diese nur nicht auch gleichzeitig zum Aufnehmen nutzen, denn dafür muss die HDD in ext3 (glaube ich) formatiert werden.
 
hoppla :D
da hab ich was verwechselt ;)

ja... hab ich gemerkt...
ich hab aber immer gehört, das fat für tv ist...

hab aber meine western digital 1tb usb3.0 angeschlossen! BANG!! hat auf anhieb geklappt! GENIAL!! einfach nur GEIL!!
dann stand im menü: "aufnehmen" und dann stand da, das die HDD formatiert wird, da ein anderes format benötigt wird. also werde ich da meine zweite hdd anhängen... leider nur ne langsame, alte 2.0er! am pc braucht ne übertragugn damit ewig!

aber mein erster/gesamt eindruck bei dem smart-TV:
für mich ist der TV ausreichend! er bietet mehr, als ich persönlich wirklich brauche! ich finds SO GEIL, dass er ohne zu zicken ALLE probierten filme und musik-daten abgespielt hat.
32" wirken in reallife nicht so groß, wie man sich erwartet hat... aber ich glaube, größer wäre für meine aufteilung in der wohnung nicht so gut...
natürlich hab ich keinen hd-resiever... also sieht das bild erstmals unerwartet "schlecht" aus... (eigentlich normal für TV)... aber die menü-videos zeigen es in scharfen, saftigen farben!
einfach nur GEIL!!

bin wirklich happy mit dem TV! zudem, dass ich ENDLICH mal einen ordentlichen TV habe, ihn als mediaplayer nutzen zu können!!

vielen dank für eure kaufhilfe und kauferleichterung ;)
ohne euch wäre ich nie auf ein smart-tv gekommen! genau das, was ich gesucht habe :D *happy*
Ergänzung ()

mein HDMI (mit ethernetfunktion) ist gerade eingetroffen...

weiß wer wie ich den TV jetzt so mit dem PC koppeln kann, dass ich am TV das sehe, was ich am PC-monitor sehe?

verwende eine sapphire Radeon HD 7850 2gb mit catalyst control center 13.1

habe schon etwas rumprobiert... aber dann ändert sich die auflösung an meinem pc so komisch... und er ist beim deaktivieren plötzlich nicht zentriert und hat auf allen seiten schwarze ränder (nachjustieren)...
ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tafe schrieb:
also werde ich da meine zweite hdd anhängen... leider nur ne langsame, alte 2.0er! am pc braucht ne übertragugn damit ewig!
Die Aufnahmen kannst du auf Grund der Verschlüsselung eh nicht am PC nutzen.
 
habe ich leider gelesen.... so ein scheiß....

du? ich verwende für TV sehen meine externe DVB-T box... also nicht die, die IM TV drin is... eine DVB-T box (mit SCART) ist doch digital, oder?? analog ist doch das alte TV mit kabel??

denn im e-manual des TV's steht, dass ich NUR programme aufnehmen kann, die NICHT analog sind...
und immer wenn ich auf den knopf fürs "aufnehmen" drücke, steht da, funktion nicht verfügbar...
muss ich die dvb-t box im TV nutzen? oder muss ich anstelle eines SCART stecker einen VGA stecker nehmen? aber das macht ja keinen unterschied?
kapierst du das??
 
Wenn der Fernseher aufnehmen soll muss auch der TV-Tuner verwendet werden. Sonst musste eben mit dem externen Tuner aufnehmen. Und schließ das Ding über HDMI an. Das du noch kein Augenkrebs bekommen hast ist alles.

Warum willst du überhaupt nicht über den integrierten Tuner gehen?
 
bensen schrieb:
Wenn der Fernseher aufnehmen soll muss auch der TV-Tuner verwendet werden. Sonst musste eben mit dem externen Tuner aufnehmen. Und schließ das Ding über HDMI an. Das du noch kein Augenkrebs bekommen hast ist alles.

Warum willst du überhaupt nicht über den integrierten Tuner gehen?


lies bitte genauer!
ich habe gesagt, dass ich mit meiner externen dvb-t box NICHT AUFNEHMEN kann!!! er sagt, ich kann keine analogen programme aufnehmen!
wieso ich nicht will? weil ich meine sender alle perfekt geschlichtet habe! habe kein bock, das nochmals zu tun? außerdem ist das kabel zu kurz, ich müsste mir ein längeres besorgen ;)

HDMI kabel soll ich wo anschließen?
 
Ich soll genauer lesen? Vielleicht du genauer schreiben.
Du hast geschrieben:
denn im e-manual des TV's steht, dass ich NUR programme aufnehmen kann, die NICHT analog sind...

Das HDMI-kabel am besten am Kühlschrank anschließen. :confused_alt:
 
Tafe schrieb:
... eine DVB-T box (mit SCART) ist doch digital, oder?? ...
DVB-T ist Digital, das lässt auch schon der Name vermuten. Digital Video Broadcasting...
Scart ist analog.
Das Signal wird also digital empfangen, anschließend analog umgewandelt und per Scart (RGB?) an den TV geschickt wo es wieder digitalisiert und angezeigt wird.
Dass das Bild davon nicht besser wird sollte einleuchten.
 
bensen schrieb:
Ich soll genauer lesen? Vielleicht du genauer schreiben.
Du hast geschrieben:

Das HDMI-kabel am besten am Kühlschrank anschließen. :confused_alt:

JA, richtig!!!! und bei mir geht es aber nicht aufnehmen??
erklär mal, wo ich das hdmi kabel anschließen soll?? bin mal gespannt was du meinst!

ah, ja, am kühlschrank... dann lies nochmals genauer, denn ich habe gesagt, das meine box KEIN HDMI anschluss hat!! es ist anscheinend einfach, etwas zu kritisieren, aber richtig lesen, nicht?


dropback schrieb:
DVB-T ist Digital, das lässt auch schon der Name vermuten. Digital Video Broadcasting...
Scart ist analog.
Das Signal wird also digital empfangen, anschließend analog umgewandelt und per Scart (RGB?) an den TV geschickt wo es wieder digitalisiert und angezeigt wird.
Dass das Bild davon nicht besser wird sollte einleuchten.

EBEN!!! also habe ich eh richtig geschrieben!!
habe gesagt, das ich über scart verbunden bin... ich könnte noch mit VGA verbinden! aber meine dvb-t box HAT KEIN HDMI anschluss!!!!


aber die frage: wird das bild durch hdmi wirklich besser? auch, wenn ich keine HD-Sender empfangen kann?? also bei nem HD-reciever zB aber ohne hd-sender... ist das bild dennoch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tafe schrieb:
ah, ja, am kühlschrank... dann lies nochmals genauer, denn ich habe gesagt, das meine box KEIN HDMI anschluss hat!! es ist anscheinend einfach, etwas zu kritisieren, aber richtig lesen, nicht?
Hast du nirgends geschrieben. Du hast gefragt ob du ihn lieber am VGA statt SCART anschließén sollst, aber nichts von HDMI erwähnt.

Du kackst hier einen an man solle richtig lesen, dabei bist du nicht in der Lage dein Problem vernünftig zu beschreiben oder mal ausreichend Informationen preis zu geben und behauptest dann noch Sachen die gar nicht stimmen.

Meinst du da ist man noch gewillt dir zu helfen? Ich sicher nicht.
Vielleicht ist hier wer anderes so blöd und hilft dir noch weiter.
 
Zurück
Oben