TV / Hifi Kabel

sebgewob

Ensign
Hallo liebes Forum ,
ich bin auf der Suche nach einem Tv - und einem Radiokabel .
Sie sollten qualitativ hochwertig sein.
Das besondere was ich suche, ich bräuchte Kabel wobei die enden von beiden Kabeln abnehmbar bzw. abschraubbar sind.

Ich hoffe ihr könnte mir welche empfehlen ....

Amazon wäre nett ...

mfg
sebgewob

Und was soll das Kabel übertragen bzw. welches Kabel soll es sein?
Für die Antenne oder wofür?

Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. klick
Ein so teures Kabel lohnt sich aber nur, wenn es wirklich etliche Meter (>5) zu überbrücken gilt.

Radiokabel zum Receiver?
WTF
Suchs du vielleicht Koaxial-Kabel?
Ergänzung ()

Christian77 schrieb:
Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. klick
Ein so teures Kabel lohnt sich aber nur, wenn es wirklich etliche Meter (>5) zu überbrücken gilt.

reine Leut-Verarsche sowas....!

@ DerBaya
Wenn du meinst... .
Ich muss bei mir 8m zwischen Dose und und TV überbrücken. Selbst bei 50 €-Kabel schlechtes Bild, damit ist es einwandfrei.

Christian77 schrieb:
Wenn du meinst.
Ich muss bei mir 8m zwischen Dose und und TV überbrücken. Selbst bei 50 €-Kabel schlechtes Bild, damit ist es einwandfrei.

Bei mir ist die Schüssel 5m entfernt vom Fernseher, bei meinem Vater sinds quer durch das ganze Haus fast 40m.
Koax-Kabel haben wir in etwa sowas hier genommen und bei beiden TVs kommt ein super Signal und Bild an!
Ergänzung ()

sebgewob schrieb:
ich will mein LE40C530 anschließen von Samsung und mein Receiver von Pioneer vsx 520

TV an AV-Receiver anschließen also.
Nimmt man dafür nicht ein HDMI-Kabel???
Ergänzung ()

Oder willst du deinen DVB-S/T Receiver digital an den Pioneer hängen?
Das macht man mit Toslink (optisch) oder Koaxial-Kabel (Kupfer)

Zuletzt bearbeitet: (Name)
Da scheinst du keine Störquellen in der Umgebung zu haben.
Bei mir haben 8 m schon große Probleme bereitet. Kann man wohl nicht verallgemeinern, wie immer im Leben.
Der TE sollte sich am besten zu seinem Budget äußern und ob er schon mal billige Kabel erfolglos probiert hat und deshalb hochwertige sucht.

ne ich will von der antennendose direkt an meinen fernseher da ich aber durch die wand muss , brauch ich extra ein kabel wo ich die enden abmachen kann zu dem sollte es eine gute quali haben.

dann brauch ich noch ein kabel das von der radiodose zu meinem revceiver geht damit ich ndr 2 etc besser empfangen, weil mit der wurf antenne kann man das vergessen .....dieses kabel sollte auch bei beiden enden abnehmbar sein damit ich es durch die wand verlegen kann

Dann kauf dir doch einfach 2 Koax-Stecker und ein paar Meter Koaxial-Kabel und mach die beiden Stecker selber ran, ist fei kein Hexenwerk.
Radiokabel kenne ich nicht...(hab auch keine Dachantenne)

Welche Länge brauchst du?
Wie viel willst du ausgeben?
Hast du schon mal billige Kabel probiert und ein schlechtes Bild gehabt?

Edit:
Radiokabel ist ein ganz normales Antennenkabel nur die Stecker sind andersrum bzw. man steckt es andersrum an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stinknormales Koaxial-Kabel + Steckverbindungen, gibts in jedem Hifi-TV Laden...

Welche Länge brauchst du? 5 M
Wie viel willst du ausgeben? pro Kabel max 25€
Hast du schon mal billige Kabel probiert und ein schlechtes Bild gehabt?
Ja ich hatte schon billigeres Kabel leider habe ich ein wenig krisseln im bild

Dann versuch's doch erst mal damit (sind aber gleich 100m!):

DerBaya schrieb:
Koax-Kabel haben wir in etwa sowas hier genommen und bei beiden TVs kommt ein super Signal und Bild an!

Edit:
Oder bspw. das hier: klick. Das hat gleich die richtige Länge und ist stark geschirmt.
Oder du suchst dir einfach hier eines aus: klick. (Meterware ohne SAT-Stecker!)
Dann noch beliebige Stecker dazu: klick.

Zuletzt bearbeitet:
finde ich gut , die frag ist blos obich vorne das abbekomme

Mein einem Seitenschneider?

Ich frag mich bloß wie du einen 5fachen Schirm wieder auf eine Stecker drauf kriegst :freaky:

OT:
@Christian77: Welche Kabel habt ihr denn in der Wand verlegt? Sind die auch 4 oder gar 5 fach geschirmt?

Zurück
Oben