TV / Hifi Kabel

Ich denke schon, da die Kabel vom Shop konfektioniert werden und nicht vom Hersteller fest verbunden sind.
D.h. der Shop schraubt die Stecker auch nur an und du kannst sie dann wieder abschrauben. Musst nur aufpassen, wenn du durch die Wand gehst, dass du die Kupferspitze vorne nicht abbrichst (am besten irgendeinen Schutz drüber machen).
Aber ruf zur Sicherheit einfach an. ;)

@ warti
Das kann ich dir nicht sagen. Ist ein Mietshaus aus den 80ern... .
Aber gut möglich, dass irgendwelche Kabel in der Wand stören. Vor der Wand habe ich außer dem Antennenkabel jedenfalls nichts auf dieser Raumseite. WLAN und DECT-Telefon sind auf der anderen Raumseite (24 m²).

Zuletzt bearbeitet:
ch denke schon, da die Kabel vom Shop konfektioniert werden und nicht vom Hersteller fest verbunden sind.
D.h. der Shop schraubt die Stecker auch nur an und du kannst sie dann wieder abschrauben. Musst nur aufpassen, wenn du durch die Wand gehst, dass du die Kupferspitze vorne nicht abbrichst (am besten irgendeinen Schutz drüber machen).
Aber ruf zur Sicherheit einfach an.

Und ich dachte er möchte das Kabel ohne Stecker durch eine Loch in der Wand schieben ...
Gugst Du :
ne ich will von der antennendose direkt an meinen fernseher da ich aber durch die wand muss , brauch ich extra ein kabel wo ich die enden abmachen kann zu dem sollte es eine gute quali haben.

OT:
Naja, gut geschirmte Kabel machen durchaus Sinn, aber 5 fach - find ich übertrieben. Sind die dann nicht unflexibel ohne Ende?

Mit Schutz meine ich natürlich nicht den Stecker sondern ein Isoliertape oder irgendeine Kappe. Muss man einfach ein bisschen kreativ sein mit den Materialien, die man im Haus hat. ;)
Flexibilität ist bei einem Koax-Kabel m.M.n. nebensächlich. Man sollte es ohnehin tunlichst vermeiden, es zu knicken, da der Kupferleiter brechen kann. Ein (mehrfach) geschirmtes Kabel ist natürlich etwas dicker, aber deswegen keineswegs starr. Das kann man auch problemlos um die Ecke legen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben