TV IN - Wozu ist er gut?

• Ersteller Ersteller TheDevilMurdock
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen

mir ist soeben aufgefallen, dass an dem Anschlusskabel für die nutzung des TV Out auch ein Stecker für TV In ist. Was kann ich mit TV IN machen? Kann ich dann eine Xbox oder TV Reciever daran anschliessen und dieses Signal dann am PC wiedergeben? In dem Handbuch steht darüber nichts.

ih glaube du kannst das signal nur an den monitor weitergeben!

Aber das Kabel geht in die Grafikkarte und nicht zum Monitor also müsste ich doch irgendwie ein Signal darüber einspeisen können und es mir in WIndows anschauen können oder?

Ja kannst du, dazu benötigst du dann allerdings eine Software die das Signal von der Grafikkarte verarbeitet und es dir in irgendeiner weise auf den Bildschirm bringt. Ka, welche Software, ich nehme meistens die TV Karte mit Software um so etwas zu tun.

Mhh kennt denn irgendjemand von euch eine Software, mit der ich die Bilder auf die Windowsoberfläche bringen kann?

VirtualDub

Falls du es klein und einfach willst: AmCap (oder auch so gut wie jede andere webcam-software)

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht solch ein Programm schon in XP in irgendeiner art und weise intigriert oder muss ich unbedingt auf externe Programme zurückgreifen?

Theoretisch reicht auch der Windows MovieMaker. Da kannst allerdings nur aufnehmen und nicht bloß wiedergeben. VirtualDub funkt besser. Bei mir war noch CyberLink PowerDirector mitgeliefert.

TheDevilMurdock schrieb:
Ist nicht solch ein Programm schon in XP in irgendeiner art und weise intigriert oder muss ich unbedingt auf externe Programme zurückgreifen?
Ich seh grad, der Windows Movie Maker kann das auch :)

Zurück
Oben