Pc-Bastler 2011
Cadet 3rd Year
Hallo CB´ler,
ich habe ein Problem mit meinen TV (Telefunken 32"; T32FHD845CTY2) und dem Games Gothic I/II.
Jedesmal wenn ich eines der beiden starte erscheint die Fehlermeldung
"X: XD3D_IniPerDX: Can´t create D3DX context! Error: DDERR_UNSUPPORTED"
Goolge sagt das man den Treiber downgraden, AA und AF ausschalten oder eine Neuinstallation der Games machen soll (abgesehen von dem Alter mancher Threads).
Lustigerweise funktionieren beide auf meinen 23" ASUS TFT (VS238) AA und AF volles Rohr, also ein Grafikkarten-, Treiber- bzw CCC-Einstellungs-Fehler schließe ich mal aus.
Andere Spiele wie COD MW3, Gothic III, GTA SA funktionieren problemlos!
Hat jmd. ne Idee wo das Problem liegt?
System steht in der Sig, falls dazu Fragen geben sollte. Catalyst-Treiber ist übrigens der 12.10.
mfg PC-Bastler 2011
ich habe ein Problem mit meinen TV (Telefunken 32"; T32FHD845CTY2) und dem Games Gothic I/II.
Jedesmal wenn ich eines der beiden starte erscheint die Fehlermeldung
"X: XD3D_IniPerDX: Can´t create D3DX context! Error: DDERR_UNSUPPORTED"
Goolge sagt das man den Treiber downgraden, AA und AF ausschalten oder eine Neuinstallation der Games machen soll (abgesehen von dem Alter mancher Threads).
Lustigerweise funktionieren beide auf meinen 23" ASUS TFT (VS238) AA und AF volles Rohr, also ein Grafikkarten-, Treiber- bzw CCC-Einstellungs-Fehler schließe ich mal aus.
Andere Spiele wie COD MW3, Gothic III, GTA SA funktionieren problemlos!
Hat jmd. ne Idee wo das Problem liegt?
System steht in der Sig, falls dazu Fragen geben sollte. Catalyst-Treiber ist übrigens der 12.10.
mfg PC-Bastler 2011