TV Karte bzw. DVB-T Stick gesucht

usbstift

Cadet 4th Year
Hey zusammen

ich suche eine TV Karte bzw. einen DVB-T Stick. Ich habe jeodch ehrlich gesagt keine Ahnung von TV Karten oder ähnlichem. Deshalb frage ich euch ob ihr mir irgendetwas empfehlen könnt womit ich einfach auf meinem PC in guter Qualität fernsehen kann. Es sollte vielleicht maximal 60€ kosten.
Soll ich mir so einen DVB-T Stick holen mit dem ich selbst meine Sender empfange?
Oder meint ihr es würde sich eher lohnen einfach ein langes Kabel zu kaufen und dieses in mein Zimmer zu legen und dann eine TV Karte zu holen an die man das Satelliten Kabel anschließen kann.
Was ist günstiger?
Wo hat man eine bessere Qualität?
Und natürlich: Welches Produkt soll ich dann genau nehmen? :D

Gruß usbstift :)

Also wenn du eine Satellitenschüssel hast, solltest du dir auf jedenfall einen DVB-S Karte kaufen. Damit bekommst du wenigstens viele Kanäle in gleichbleibender guter Qualität. ;)

DVB-T kommt gant auf die Region an, hier in der Pfalz bekommen wir nichtmal bzw. ganz schlecht Pro7 :/

Grundsätzlich ist was die Bildqualität angeht DVB-S gegenüber DVB-T zu bevorzugen. Allerdings wirst Du da mit 60 Euro nicht ganz auskommen. Eine einfache DVB-S Karte kostet schon alleine um die 60Euro. Wenn Du dazu noch ein langes und höherwertiges Kabel brauchst reicht das nicht aus.
Aber vielleicht hast Du Glück und kannst in der Bucht ne günstige Karte schiessen.

Hallo, habe mir vor einer Woche diese Karte gekauft, funktioniert einwandfrei unter Windows 7 x64!
TOP Bild & Ton von meiner Seite echt zu empfehlen!
Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, mit 60€ wird das etwas knapp!!

Also erstmal danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mich aber wahrscheinlich doch für DVB-T entscheiden müssen, weil ich doch nicht mal eben schnell so ein Satelliten Kabel verlegen kann. Meine Frage ist dann: Welchen DVB-T Stick soll ich am besten nehmen?

Bei amazon bin ich auf diesen hier gestoßen:

http://www.amazon.de/Digittrade-DVB...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281378713&sr=8-9

oder gibt es auch günstigere?

ich wohne übrigens in der Nähe von Frankfurt am Main
ein Kumpel von mir hat glaub ich auch DVB-T und der Empfängt Pro7 ohne Probleme jedoch ist die Qualität nicht die beste. Kann man über DVB-T überhaupt in richtig guter Qualität empfangen (muss jetzt nicht umbedingt 1080p haben aber was ist mit 720p)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt doch ein Satelittenkabel in meinem Zimmer liegen.
Welche TV Karte soll ich nehmen??

Zurück
Oben