TV-Karte und DVB-T Stick; auf meinem System?

Nein, es werden alle Signale über ein Kabel übertragen.

Die Antennesignale von terrestrischer und SAT-Antenne werden über eine Weiche (im Multischalter) zusammengeführt.

Du musst also schon mal schauen, ob am Multischalter eine Antenne für terrestrisches TV angeschlossen ist.
 
Ist meist irgendwo am Dachboden oder bei größeren Häusern kaskadiert und auf jedem Stockwerk ein eigener Multischalter. Ist auf dem Gebäude noch eine terrestrische Antenne vorhanden? Wenn ja, dann stehen die Chancen gut, dass das Signal anliegt.
 
Das weiß ich eben nicht. Wir haben ein Flachdach und keinen Zugang zum Dach.

Kann nur bei der Genossenschaft nachfragen, aber habe nicht viel Hoffnung, dass die ne Ahnung haben.
Ergänzung ()

Na eh super, genau so wie ich es mir gedacht habe. Habe heute bei meiner Hausverwaltung angerufen. Kein Mensch weiß was da am Dach ist, und schon gar nicht wer das da rauf gebaut hat ... wie solls auch anders sein :rolleyes:

Jetzt hat mich die Hausverwalterin an die Baufirma weitergeleitet, damit ich dort nachfrage wer die Antennenanlage installiert hat ...

Mal schaun was rauskommt:

Sehr geehrter Herr xxx,

Ich wohne am xxx. Da ich mir in näherer Zukunft eine neue Fernsehanlage anschaffen möchte, und wenn möglich mit DVB-T empfang, habe ich mich an die Genossenschaft gewendet, mit der Bitte mir Informationen zukommen zu lassen, was für eine Antenne/Sat-Anlage am Haus genau verbaut ist (nur DVB-S oder DVB-S+DVB-T), um den entsprechend geeigneten Receiver zu kaufen.

Leider konnte mir die zuständige Hausverwalterin, Frau xxx auch nicht weiterhelfen, da in diesen Bau scheinbar eine andere Firma beauftragt wurde, als gewöhnlich. Laut Frau xxx wurde das alles über die Fa. xxx beauftragt oder vergeben. Auf alle Fälle hat Sie mir empfohlen, mich mit meiner Frage an Sie zu wenden, um zumindest in Erfahrung zu bringen, welche Firma in diesem Gebäude damit beauftragt war die Anlage zu verbauen.

Daher bitte ich Sie mir die Kontaktdaten der zuständigen Firma zukommen zu lassen, damit ich die technischen Details mit dieser abklären kann.

Danke,
mit freundlichen Grüßen
xxx
Ergänzung ()

Hab jetzt eine uralte Skystar 2 zum Laufen gebracht, die nem Freund gehört. Damit bekomme ich jetzt erst mal Sat rein. Vielleicht bekomme ich den DVB-T Stick vom Hofer noch zum Laufen, dann würde ich sogar mit 15 Euro durchkommen, und wenn ich den dann sogar noch an meine Antenne anschließen kann, dann ist alles perfekt.
 
Tja, wie gesagt habe ich jetzt die Skystar 2 installiert. Aber jedes Mal, wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/fehler-jpg.281869/

Habt ihr ne Ahnung wie ich das wegbekomme?


@id:

Achja. Den DVB-T Stick habe ich umgetauscht, der war scheinbar defekt. Jetzt gehts.

Gibts da ne Möglichkiet, dass ich die Programme vom DVB-T Stick auch am DVB-Viewer schauen kann? Ist jedoch eine DVB-Viewer TE2 Version, weil sie bei der Software von Technisat (da kommt die Skystar her) dabei war.

Im Moment muss ich Sat über DVB-Viewer schaun, und die Terrestrisch über die Software, die mit dem DVB-T Stick mitgekommen ist (TotalMedia 3.5).


@id: @id:

Also der TotalMedia 3.5 ist ja wirklich der totale Scheiß. Einmal funktioniert und dann nie wieder. Genau das Gleich wie beim ersten Stick. Nach der Installation funktioniert diese verdammte Software einwandfrei und dann nie wieder.

Ich brauche also einen Player, indem ich beide TV-Geräte nutzen kann. Was gibts da?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben