TV Karte DVB-S ( 2?)

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo,
hab mir einen Plasma gegönnt, und will jetz nicht nur mit meiner Xbox360 HD material haben, sondern auch fürs neue jahr HD fernsehen.

Das ganze soll so gut und günstig gehen wie es für ein ordentliches bild ( und eventuelles mitschneiden) möglich ist.

Bisher hab ich DVB-S genutzt, kann ich das selbe Kabel auch für HDTV nutzen?
Soweit ich das verstanden habe muss dann nur der Reciever, bzw die TV karte DVB-S2 können.
Stimmt das?

Und was könnt ihr mir da emfehlen?
Ein Reciever wär eigentlich das praktischte, da ich so nicht den Pc extra anmachen würde, doch wenn ich mitschneiden will und ein gutes Bild haben will, zudem nicht viel ausgeben möchte, wär eine Tv Karte für den Pc doch die bessere Wahl oder?
( PC : C2duo 8400, 4gig RAM, GTX 275)
Nur wie wäre das dann mit der Fernbedienung -,-

Ach, hoffe ihr könnt mir helfen:D:D
Thx im Vorraus

Technik Link vorweg: http://www.comptech-info.de/compone...ik-infos/150-dvb-s2-was-ist-das?directory=105

Da wird ziemlich gut der Unterschied DVB-S / DVB-S2 erklärt..

Ich hab zum Beispiel eine Terratec Synergy S2 .. die hat ne Fernbedienung ist Windows 7 Kompatibel und funzt einwandfrei. Software ist auch voll in Ordnung und kostenlos.

Ich weiß auch nicht, was dein €-Limit ist, sonst könntest du ja über einen HD-Receiver mit Festplatte nachdenken?

Wenn du deinen PC eh immer viel laufen hast (so wie ich.. ) ist eine TV-Karte besser, ansonsten ein Receiver. Vielleicht kann man einige Receiver auch an den PC anschließen, da bin ich überfragt :)

Guten Rutsch!

~ExtiQ

Ich habe mir die Technisat Skystar HD2 gekauft.

Keine Treiberprobleme unter Win7 x64. Nutze DVBViewer Pro, sehr zu empfehlen.

Mit beiliegender Fernbedienung lässt sich unter anderen auch der PC Runterfahren/Neustarten/StandBy

Mfg

Ich habe die Terratec Karte, ab und an gibt's kurze Hänger in der Wiedergabe. Ob's an der beiliegenden Software oder der Karte selbst liegt, kann ich noch nicht sagen. Insofern würde ich eher z.B. zur Technisat Karte raten.

Zurück
Oben