tv-karte (dvb-t) mit dolby digital 5.1 empfang?

Theorietisch geht es mit den Terratec Cinergy 1200/1400DVB-T und der Hauppauge WinTV nova-t.

Ich hab die nova-t und es geht nicht (auch wenn mein DVD-Software und meine Soundkarte DD kann).

Desswegen empfehle ich dir direkt richtig zu investieren. Die Nebula DigiTV PCI ist die beste DVB-T Karte und sie kann auch DD unabhängig welche DVD-Software du hast.

Es geht sogar meines wissens nach mit jeder dvb-t karte. Das Signal ist ja überall das gleiche. Du brauchst nur die entsprechende Software, die dann AC3 (DolbyDigital) auch verarbetien kann. Ich habe zum Beispiel die Technisat Airstar2 und die Vollversion vom DVB-Viewer (15€) dazugekauft, besser gehts in meinen augen nicht. Das Programm hat alles, was das Herz begehrt (u.a. auch AC3) und ist stabil und leicht zu bedienen.

Ich persönlich schwöre auf eine "Terratec Cinergy 1400 DVB-T" Ist die beste TV-Karte die ich je hatte. Dagegen ist meine 2. Karte (Pinnacle Media Center 300i) sehr umständlich. Außerdem hat die Pinnacle kein EPG.

da muss ich korrigieren: Die software deiner Pinaccle hat kein EPG, wenn du ne andere Software benutzen würdest, sähe das anders aus...
Ich hatte mit der Originalsoftware (also die die dabei war) keine volle ac3 unterstützung, mit der jetzigen, also DVB-Viewer Pro, hab ich alles.

Das Signal ist ja das gleiche und jede Karte bekommt dieses Signal...

Electronic programm guide heißt EGP und ist soviel wie eine Fernsehprogrammzeitschrift.

allerding in elektronischer form. sie wird immer mit dem dvb-t (und auch mit allen anderen dvb arten) mitgesendet. Du bekommst so meist Informationen über Snedungen und Programm der einzelnen Sender bis etwa eine Woche im Vorraus. Normalerweise bekommt man so zum Beispiel angezeigt, was gerade auf allen sendern läuft oder wenn du am zappen bist, siehst du sofort, was auf dem jeweiligem sender läuft. AM Computer ist EPG außerdem sehr praktisch, um Aufnahmen zu Programmieren, du machst einfach einen Doppelklick auf die Sendung im EPG und gut is!

Ich selbst hab eine Hauppauge WinTV Nova S, für DVB-S, damit geht das wunderbar in verbindung mit Windows MCE 2005 und PowerDVD. Daher gehe ich mal davon aus, dass die WinTV Nova T das auch kann.

Aber es senden längst nicht alle Sender in Dolby Digital. Von den "Mainstream-Sendern" eigentlich nur ARD, ZDF, Sat1 und Pro7.
Möglicherweise ist das bei DVB-T aber auch anders.

ist auch im DVB-T Bereich nicht anders ARD, ZDF und SAT1, PRO7
und EuroNews, EuroSport in fast allen möglichen Sprachen

ich habe die Terratec Cinergy T² USB Box für DVB-T und die unterstützt auch problemlos DD 5.1, bzw. die Software ;) Ist ein sehr nettes gerät! Kann ich jedem empfehlen!

also ich besitze ebenfalls eine airstar 2 mit dvbviewer pro, für zusammen nicht einmal 80 € is das die beste investition die man tätigen kann. dd 5.1 natürlich problemlos auf zu nehmen und auf dvd zu bringen

mfg spargl

v_1 schrieb:
Theorietisch geht es mit den Terratec Cinergy 1200/1400DVB-T

Ich habe mich eben auf der website von terratec nach eben diesen beiden Karten umgesehen und festgestellt, dass die 1400 eine Fernbedienung im Lieferumfang hat. Sonst scheint es da keine Unterschiede zu geben. Trotzdem ist die 1200 teurer. Wieso? Was habe ich übersehen?

Zurück
Oben