TV-Karte; falscher Treiber geladen

pacemakergt

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
215
Hallo zusammen,

ich habe einen Medion-Fertig-PC mit XP Home.
Ich habe bei der Treiberinstallation meiner TV-Karte (Terratec Cinergy 600) auf "automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" geklickt. Ich hatte angenommen, die Treiber würden runtergeladen werden.
Dabei war die originale Treiber-CD im Laufwerk, die alle Treiber des PCs drauf hatte, darunter einige, die nicht für meinen PC gedacht sind.
So hat es mir die Treiber einer Medion-TV-Karte installiert.

Ich kann den richtigen Treiber nicht installieren, weil dann die Meldung kommt, dass das Gerät (Terratec TV-Karte) nicht dem entspricht, das es erwartet (Medion-TV-Karte).

Ich habe schon alle INF- und DLL-Dateien gelöscht, aber die "Hardwareerkennung" findet trotzdem eine Medion-Karte.

Kann man da was machen außer neu aufsetzen ?

Gruß Marco
 
ganz blöd gefragt:
hast du im Gerätemanager den alten Treiber Deinstalliert?
 
aja, hab ich vergessen:

jedes mal, wenn ich den Treiber deinstalliere, kommt die Meldung "neues Gerät gefunden" und es wird als Medion-TV-Karte erkannt. Ich kann nichts dagegen tun.

Gruß Marco
 
Hat sonst niemand einen Tip?

Bei Windows 7 gehts doch ganz einfach; der Treiber wird komplett vom PC entfernt.
Wieso geht das bei XP nicht?
 
Zurück
Oben