TV-Karte für DVBS2 inkl. Sky gesucht

DJKno

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8.436
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte für meinen PC.
Ich habe mich schon durch einige Shops geklickt, bin mir aber unsicher was ich wirklich brauche.

Meine Anforderungen:
- Digital SAT DVBS2
- CI+-Modul für PayTV (Sky)
- HD+
- Aufnahmefunktion
- kompatibel mit Windows Media Center (Win7 64Bit)
- Gute Bildqualität und schnelle Umschaltzeiten

Unsicher bin ich mir vor allem bei der CI+-Ausstattung.
Viele Karten sind mit CI-Modulen ausgestattet, läuft das auch mit CI+?
Ich möchte definitiv Sky nutzen und dort auch aufnehmen.
Mir ist klar, dass die Aufnahme von HD+ Sendern (z.B. RTL HD) mit CI+
nicht möglich ist, da vom Sender blockiert.

Da mein Sky-Festplattenreceiver kaum noch freien Speicherplatz hat, muss ich regelmäßig
aufgenommene Sendungen und Filme löschen. Ein übertragen der Daten auf den PC
ist mit der Sky-Festplatte nicht möglich bzw. gesperrt.
Wenn ich durch die TV-Karte die Möglichkeit bekomme aufgenommene Filme auch zu brennen,
wäre das perfekt.

Budget würde ich mal bei 100€ +/-10€ ansetzen.
Billiger ist immer gut aber ich bevorzuge auch Qualität.

Danke für jeden Tipp,
Falls mein Text verwirrt erscheint, stimmt das wohl, bin heute irgendwie nicht ganz bei mir ;)
 
schnelle Umschaltzeiten hab ich unter WinVista Media Center nicht zusammen gebracht
soweit es mir bekannt ist, gibts aktuell auch KEINE Möglichkeit verschlüsselte Sender mit WinMC anzusehn....

hab mich mit dem Thema allerdings zuletzt vor 5 jahren beschäftigt. einzige sinnvolle Lösung damals: Dreambox SAT Receiver und am PC übers LAN streamen :)
da wirds allerdings mit deinem Budget knapp... da brauchst eher 500 € ... hast dann aber eine eierlegende Woll-Milchsau
 
Ja Dreambox wäre was feines. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ist mir aber einfach zu teuer.
 
Sat-to-ip
ich weiß nicht ob damit sky geht..
Sorry die 100€ begrenzung nicht gesehen.

Technisat hat TV karten mit Modul. Ich habe selber eine Technisat Karte.. das Problem ist die decodierung. Ab und zu geht bei mir HD ab und zu nicht.
Ich benutze Win7 mit DVB Viewer. Habs legal gekauft weil es sind nur 15€ und damit kannst du dann auch auf ein Laptop oder smartphone streamen. Mit dem Richtigen upload und port freischaltung auch über das internet

Dreambox clone *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir am Anfang auch, aber am Schluss (und ca 200 investierten Euros) is es doch eine 7020 HD geworden
 
Zurück
Oben