TV-Karte für Kabelfernsehen - aber welche

killerbaby

Cadet 2nd Year
hallo
ich wollte mir heute eine TV-Karte kaufen und war vollkommen überfordert :freak: als mich der Verkäufer fragte ob das eine Digitale oder Analoge , DvB-T , terrisch oder nicht, sein sollte.

was ist denn das alles... ich möchte gerne TV am PC schauen . Wir haben hier ganz normal Kabelanschluss vom Rosa Riesen.:D
kann mir jemAMD eine Karte empfehlen die nicht grad mehr als 50€/60€ kostet und am besten per USB angeschlossen werden kann?

ich danke schon mal im vorraus für eure hilfe:)

AW: TV-Karte für KAbelfernseh -- aber welche

du hast einen fernsehanschluss vom rosa riesen?
ich habe mir die haupauge pvr-150 gekauft (ist allerdings eine pci-karte) und hoffe damit einen guten griff gemacht zu haben. nach dem was ich gelesen habe, soll sie zumindest nicht schlecht sein.
ich würde eine pci-karte auch einer usb-variante vorziehen. ausser du möchtest das teil an verschiedenen rechnern laufen lassen.

AW: TV-Karte für KAbelfernseh -- aber welche

Für einen Kabelanschluß reicht eine einfache TV-Karte vollkommen aus, wie z. B. diese hier
(USB-Variante).

nach jetze etliche male rumgesuche im netz bin ich auf die hier gestoßen _ Pinnacle Systems Dazzle TV mobile . mal schauen ob das teil gut ist wenn es in ein paar tagen ankommt.

aber danke für euere hilfe

Die PVR-150 kann ich Dir auch empfehlen - besitze das Teil jetzt seit mittlerweile 1 1/2 Jahren. Durch den MPG-Chip auf der Karte wird der Rechner quasi kaum belastet und man kann nebenbei weiter surfen, spielen.
Wenn Du auch mal vom Fernsehen aufnehmen möchtest oder die in einen Wohnzimmer-PC verfrachtest, ist das wirklich die erste Wahl. Mit der Fernbedienung lässt sich zudem alles bequem aus der Ferne steuern.

Also wir haben auch einen ganz normalen Kabelanschluss und daher habe ich mir die PINNACLE PCTV Pro PCI Karte besorgt.
Hat mich 64€ gekostet und das Bild ist auch super klasse.
Dazu habe ich auch eine Fernbedienung bekommen das ich bequem per Sofa die sender u.s.w aufnahme wechseln/einschalten kann.
Klasse die Karte, kann ich nur weiter empfehlen
Gruß.

Zurück
Oben