TV-Karte für Kabelfernsehn?

Frieso

Lt. Commander
Hi,

Ich hab mir überlegt, ich könnte mir eine TV-Karte kaufen. Allerdings gibt es bei uns (noch) kein DVB-T. Deshalb wollt ich das über meinen ganz normalen antennenanschluss anschließen.

Allerdings hab ich wirklich 0 Ahnung, was sowas angeht. Kann ich einfach alles nutzen, dass auch einen antennenkabelanschluss hat? oder muss ich da auf was besonderes achten?

Welche (externe oder interne) karte könnt ihr mir vorallem in hinblick auf die mitgelieferte software empfehlen?

Fals es noch was wichticges zu wissen gibt, einfach fragen!

Frieso

Wenn du eine Karte für Kabelfernsehen willst, muss da DVB-C draufstehen. DVB-T geht nur über Funk.

und am besten eine mit CI slot, damit du dann eine Karte des Kabelnetzbetreibers nutzen kannst. Problem ist, dass so eine Karte erstmal schon 60€ kostet und du dann noch z.b. ein AlphaCrypt Classic Modul brauchst, was auch nochmal 90€ kostet.
Was aber auch geht, ist ein analoger TV anschluss. da kostet ne TV karte nur 20€, ist aber 0 zukunftsicher und die frage ist die, ob analoges kabelTV noch in allen regionen deutschlands gesendet wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben