TV-Karte für Laptop gesucht PCMCIA

C

crazy895

Gast
Hallo,
bin auf der Suche nach einer tv-karte für laptops.
Anschluss erstmal analog, wenn dabei auch gerne dvb-t...
wie ist das genau mit hardware basiertem decoder oder timeshift? oder wird das alles per software geregelt?!
Aufnehmen in Mpeg2 können wohl fast alle, oder? Pay-TV nicht erwünscht...!
Gibts irgendwelche Top-Hersteller, die durch Bild-Quali usw bestechen?

Danke,
Gruß
psic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern weisst du nicht, ob die was taugen? Was meinst du?
Also wenn die Karte nicht hybrid ist, ist mir das schnurzpiepegal... Hauptsache analog, dass ich das Kabelfernseh empfangen kann. DVB-T mit den 2 öffentlich rechtlichen, brauch ich sowieso erstmal nich...! Wäre halt nur kewl gewesen, wenns ne Karte gegeben hätte, die das beides kann, aber wenn nicht... egal...!

Pearl ist ehrlich gesagt nicht wirklich was ich mir vorgestellt habe...! Dachte eher an was solides :)

Selber habe ich die karten noch nicht getestet jedoch habe ich von "Hauppauge" eigentlich schon recht gute dinge gehört daher würde ich zuder Karte hier tendieren!

großer vorteil so wie ich finde diese hier wird per USB angeschlossen!

Danke für die Emfehlungen,
also ich hab ein Centrino Duo T2300 und 1024mb RAM, sollte das nicht reichen?
Hab jetzt 2 in der engeren Auswahl das ist einmal diese hier von Terratec, klingt ganz solide, hat allerdings als Codec DivX angegeben.
Oder eben als Alternative (gefällt mir eigentlich besser) diese hier von AverMedia. Oben in den Beiträgen schon empfohlen worden.

Das Tolle an der AverMedia-Karte ist auch die Aufnahme aus Standby-Modus Möglichkeit und die DVB-T Antenne!
Bei der Terratec-Karte, steht noch ein Decoder-Chipsatz dabei, fehlt der dann bei der AverMedia-Karte und wenn ja, ist das schlecht? Außerdem speichert die Terratec-Karte in SVCD, VCD, Divx... und nicht, wie die andere in Mpeg1,2 oder 4... was ist hier besser?

Schönen Sonntag,
psic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben