Tv Karte für mein kleines Heimkino^^

only me

Lieutenant
Hallo liebe Heimkinokenner:D
Ich habe vor mir dem LED LG zu kaufen allerdings erst richtung november. Dennoch ziehe ich bald eine Etage tiefer und wollte mir eine TV-Karte kaufen. Auf was muss man da achten, wie funktionieren die dinger und sind sie empfehlenswert?

diese hatte ich mir schoneinmal angesehen-> http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Diese funktioniert aber wohl nicht mit Win7.. habe die berwertungen aber auch nur überflogen.

Anforderungen an die Karte:

-gutes bild bei Full HD Auflösung
-wenn möglich nicht über 40€
-evt Fernbedienung

Mein mainboard ist das MSI 770-C45

only me

warum bisn du heulen?
wegen deutschland? Muss halt NL gewinnen^^

ich guck mir mal deinen Link an danke

Also ich hab mir grad auf einer Cinergy-C angeschaut, wie Deutschland abgelost hat und es ist eigentlich eine sehr gute Karte. Bin mit der Bildqualität zufrieden, die Software hat noch einige Punkte, die ich verbesserungswürdig finde, aber im Großen und Ganzen ist sie gut.
Musst halt schauen, welches DVB du empfängst, bei mir ists Kabel (daher C).
mfg
IRID1UM

Für HDTV Empfang muss die Sat-Karte das DVB-S2-Format unterstützen. Ansonsten funzt nichts.
In der Vergangenheit hat Pro7 und Sat1 auch mal HDTV in MPEG über DVB-S ausgestrahlt. Aber die Zeiten sind vorbei.
Zudem sind die einzig öffentlichen Sender im Moment ARTE, ARD und ZDF (vieleicht noch ein paar andere). Bei den anderen SKY, ORF und PRO7+SAT1, RTL braucht man Decoder Karten.

Also aufpassen bei der Auswahl der TV-Karten. Am besten einen dedzierten SAT-Receiver. Ist meiner Ansicht nach besser.

Ich habe auch schon mal viel Zeit in einen HDTV fähigen HTPC investiert. Habe ich wieder verworfen.

Peter

Ich habe persönlich gesagt gute Erfahrung mit Technotrend gemacht!

Habe von denen eine DVB-S2 Karte und war zeitlebens damit zufrieden.

Made in Germany.

Habe die Skystar HD2, die kann ist auch ganz gut und kostet nicht ganz so viel wie die die chiller gepostet hat. http://geizhals.at/deutschland/a309639.html
50€ wirste ja wohl investieren können, wenn du dir schon nen led tv kaufen konnstest.

Zurück
Oben