TV Karte für Receiver

Acr0n

Lieutenant
Hallo CB´ler ich suche neuerdings nach einer TV-Karte wo ich mein Reveiver, der mit Satellit Fernseherpogramme empfängt, anschließen kann.
Leider kenne ich mich da gar nicht aus ;(
Jedenfalls weiß ich, dass mein Receiver ein Scart-Anschluss hat...

Ich versteh nicht ganz.
Eine TV Karte ist doch der Receiver für den PC. Und da willst du noch einen Sat-Receiver anschließen?
Es gibt wohl TV Karten wo man das Signal durchschleifen kann. Also den eigentlichen TV-Receiver zu nutzen ohne das der PC an ist. Ist es das was du meinst?

verstehe ich das ungefähr richtig:
du suchst nun also eine Analoge (?) billige TV Karte um deinen Super dupper Receiver anzuschließen?
da kannst du jede nehmen welche einen Gelben Cinch Eingang hat.

einfacher und besser wäre es sich eine DVB-S TV-Karte zu kaufen und den Receiver weg zu lassen.
empfangt ihr digital oder analog.
sofern kein Multischalter vorhanden ist geht immer beides.

Hmmm, da hab ich wohl was missverstanden!
Also heute ist meine Röhrenfernseher kaputt gegangen und die Reperaturkosten sind so hoch, dass ich mir einen neuen PC + Monitor holen will, der den Fernseher ersetzen könnte!
Deshalb suche ich nach etwas, wo ich jetzt ganz normal fernsehen kann...
Habe einen Satellitenschüssel um zu fernsehen...
Natürlich wäre es auch gut, wenn ich den Receiver nicht nutzen muss, hauptsache ich kann fernsehen!
Wie kann ich denn erkennen ob mein Receiver Digital oder Analog empfängt?

Und was kann denn so eine TV-Karte für Sender empfangen?
Habe max. 80€ für die Karte zur verfügung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob Digital oder Analog solltest du schon wissen.
Fragen wir mal so, wieviele TV Kanäle konntest du bisher empfangen?
Weniger als 50, oder mehr?

Was ist es den für ein receiver. Sag mal die genaue modelbezeichnung. meißtens steht aber sowas wie " digital satellite receiver" drauf.

ich hab noch eine analog karte hier, die verstaubt.

vom receiver muss man über ein antennenkabel in die tv karte gehen und dann kann man am receiver umschalten.

bawde schrieb:
vom receiver muss man über ein antennenkabel in die tv karte gehen und dann kann man am receiver umschalten.

würde ich lassen. duchschleifen bringts nicht. verschlechtert nur die dämpfung.

schuelzken schrieb:
Ob Digital oder Analog solltest du schon wissen.
Fragen wir mal so, wieviele TV Kanäle konntest du bisher empfangen?
Weniger als 50, oder mehr?

Ich empfange auch ausländische..etc.
Also mehr als 50!

surfix schrieb:
Was ist es den für ein receiver. Sag mal die genaue modelbezeichnung. meißtens steht aber sowas wie " digital satellite receiver" drauf.

technisat cam 1 plus, das ist gerätename ;()

Demnach hast DVB-S, also digitales Sat-TV.
Dann käme auch nur eine DVB-S TV Karte in Frage, zB. diese hier

Ich habe selber die WIN TV NOVA HD S2 Klick

Zuletzt bearbeitet:
schuelzken schrieb:
Demnach hast DVB-S, also digitales Sat-TV.
Dann käme auch nur eine DVB-S TV Karte in Frage, zB. diese hier

Ich habe selber die WIN TV NOVA HD S2 Klick

Ist denn die Karte gut?
Kenne mich da überhaupt nicht aus und weiß auch nicht, welche Marke gut ist...etc.

Joa, die sind schon ganz OK. Google mal ein bisschen und lies dir ein paar Rezensionen durch.
Hier noch ein wenig mehr Auswahl für DVB-S Karten Klick

Sender wirst du genau die gleichen haben wie davor auch.

Technisat schrieb:
Empfang verschlüsselter Programme in Verbindung mit einer entsprechenden CA-Modul & Smartcard
benötigst du so etwas auch?
oder reicht eine 0815 TVKarte zum Empfang der unverschlüsselten Sender?

da du etwas von ausländischen Sendern geschrieben hast:
gehen in den bisherigen Receiver 1 oder 2 Satellitenkabel hinein?

schuelzken schrieb:
Joa, die sind schon ganz OK. Google mal ein bisschen und lies dir ein paar Rezensionen durch.
Hier noch ein wenig mehr Auswahl für DVB-S Karten Klick

´Danke, werde mir es mal anschauen...
Gibst da denn bestimmte gute Marken?

florian. schrieb:
Sender wirst du genau die gleichen haben wie davor auch.

benötigst du so etwas auch?
oder reicht eine 0815 TVKarte zum Empfang der unverschlüsselten Sender?

da du etwas von ausländischen Sendern geschrieben hast:
gehen in den bisherigen Receiver 1 oder 2 Satellitenkabel hinein?

Auch die Privatsender?^^
Was benötige ich auch...?

Also bei mir gehen nur ein Sateliitenkabel hinein!

Privat sender sind unverschlüsselt.

dein Bisheriger Receiver hatte Kartenslots, da konnte man z.b. eine Premiere Karte einstecken und konnte dann Premiere schauen.
Das brauchst du also nicht? (da wird das ganze gleich viel billiger ;))

genau so wenn du nur einen Antennenanschluss benötigst.
Ausländische sender werden meist über EUtelsat übertragen, da bräuchte man aber ein 2. Kabel. Sofern du mit Ausländischen Sendern nur CNN/NBC und so nen quark meintest, das geht bei der TV-Karte genau so.

Im allgemeinen machst du dir zu viele sorgen, eine TV-Karte ist genau das Selbe wie ein Receiver nur das diese in "PC-Format" ist und die Befehle der PC umsetzt.

so groß ist die auswahl eh nicht, http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&sort=p&bpmax=50-90&asuch=&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=800_PCI~801_DVB-S~801_DVB-S2

Zuletzt bearbeitet:
gehen in den bisherigen Receiver 1 oder 2 Satellitenkabel hinein

kommt auf den tuner an. wenns ein twin tuner ist dann kann man zwei koaxkabel anschließen.

Premiere heißt jetzt übrigends SKY.

Gibst da denn bestimmte gute Marken?

Hauppauge, Technisat und Terratec sind für TV Karten schon ganz ordentlich in der Preisklasse bis 80€, oder knapp drüber.
Ich habe die in #10 genannte Hauppauge, würde mir aber heute die TechniSat holen. In Verbindung mit DVBViewer (15€) laufen die Karten richtig gut.
Die von Hauppauge mitgelieferte Software (Cyberlink Power Cinema) ist Murks. Viel zu überladen.

florian. schrieb:
Privat sender sind unverschlüsselt.

dein Bisheriger Receiver hatte Kartenslots, da konnte man z.b. eine Premiere Karte einstecken und konnte dann Premiere schauen.
Das brauchst du also nicht? (da wird das ganze gleich viel billiger ;))

genau so wenn du nur einen Antennenanschluss benötigst.
Ausländische sender werden meist über EUtelsat übertragen, da bräuchte man aber ein 2. Kabel. Sofern du mit Ausländischen Sendern nur CNN/NBC und so nen quark meintest, das geht bei der TV-Karte genau so.

Im allgemeinen machst du dir zu viele sorgen, eine TV-Karte ist genau das Selbe wie ein Receiver nur das diese in "PC-Format" ist und die Befehle der PC umsetzt.

so groß ist die auswahl eh nicht, http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&sort=p&bpmax=50-90&asuch=&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=800_PCI~801_DVB-S~801_DVB-S2

Also ich benutze keine Karte, zwar ist da ein Kartenslot aber nein!^^
Und man kann auch alle "normalen" deutschen Sender empfangen, wie ARD, Pro 7, MTV...etc.?

schuelzken schrieb:
Hauppauge, Technisat und Terratec sind für TV Karten schon ganz ordentlich in der Preisklasse bis 80€, oder knapp drüber.
Ich habe die in #10 genannte Hauppauge, würde mir aber heute die TechniSat holen. In Verbindung mit DVBViewer (15€) laufen die Karten richtig gut.
Die von Hauppauge mitgelieferte Software (Cyberlink Power Cinema) ist Murks. Viel zu überladen.

Ist denn DVBViewer bei der TV-Karte mit integriert oder muss man sich es kaufen?

Wie findet ihr diese Karte:
Technisat SkyStar HD2i

michael1609 schrieb:
Und man kann auch alle "normalen" deutschen Sender empfangen, wie ARD, Pro 7, MTV...etc.?

wie gesagt ist eine TV-Karte genau das gleiche wie ein Receiver nur das das ding in den PC passt.
ergo hast du auch die selben sender.

Zurück
Oben