TV Karte für Vista 64 gesucht!

TheNameless

Admiral
Wie gesagt suche ich eine TV - Karte für Vista 64 (Home Premium). Wie sieht es mit den folgenden Karten aus?

TechniSat SkyStar HD
TechniSat SkyStar 2

Habe bei beiden Karten gelesen, dass sie bei manchen funktionieren und bei anderen wieder nicht. Ich möchte auch gerne eine TechniSat, da ich bei TV - Zeugs immer TechniSat hatte und damit keine Probleme hatte.

Wie sieht es mit der Fernbedienung aus? Der Anschluss ist über USB? (habe schon eine SkyStar 2 unter XP gehabt - die hatte einen RS 232 Anschluss)

ich würde die Skystar HD nehmen, bzw. ich habe sie schon seit einiger Zeit ;)
und bei mir funktionierts unter Vista 64 Business problemlos.

Lohnen sich die 50€ mehr wirklich? (Skystar 2: 45€/SkyStar HD: 95€)

Der Infrarot - Adapter ist USB, oder? Funktioniert die Fernbedienung gut?

die HD-Variante würde sich in sofern lohnen, als das sie HD-Inhalte ala Premiere HD oder Pro7 HD und Sat1 HD hochauflösend wiedergeben würde.

Funktioniert die wirklich unter Vista? Bei google find ich nur das Gegenteil. Wo gibts denn Treiber für Vista 64?

Der Infrarot - Adapter ist aber USB, oder? Funktioniert die Fernbedienung gut? Bei meiner alten SkyStar war alles recht träge und langsam.

ja allerdings nur über DVB-S (MPEG2) das ist gibts leider nur ein paar test sender sonst nix.

HD Sender laufen über DVB-S2 (MPEG4)
hdrx7.jpg

Gibts auch Treiber direkt von TechniSat für die HD?

E:

SkyStar HD
TechniSat TV Center 1.0.7.6 (Beta Version)

BETA-Release - Change-Log

* Zoom & PanScan (14:10) über Taste "Q" der Tastatur oder über die Fernbedienung ausführbar
* Neues RecordFormat (*.ts) im Aufnahmedialog wählbar
* Reset CI durch Rechtsklick auf CI Symbol
* Umstellung TimeShift (ttTSSource.ax)
* Neuer Cyberlink Decoder (Audio, Video, H.264, Demultiplexer)
* SkyStar USB plus - Treiber 1.0.2.8 für Vista & XP 32 & 64bit
* SkyStar HD - Treiber 4.4.10.18 für Vista & XP 32bit

-------------------------------------------------------------
Hinweise für die Installation auf Vista x64
-------------------------------------------------------------
Bitte führen Sie nach der Installation der Software (TechniSat TV Center) und der Treiber die Vista_x64.reg aus dem Installationsordner: softwareOEMBDA aus und aktivieren Sie diese in Ihrem System. Bitte achten Sie darauf, dass die Hardwarekomponenten Ihres PCs (z.B. Soundkarte, Grafikkarte) die aktuellsten Windows Vista 64bit Treiber besitzen.

Funzt der auch?

Zuletzt bearbeitet:
ka scheint neu zu sein habs nicht probiert.

der Technotrend treiber funktioniert bei mir perfekt.

sollte denke ich mal gehen.

Du suchst doch ne SAT Karte oder wirklich ne TV-Karte? Wegen des 64 Bit Betriebssystem bin ich auf die Cinergy 2400i DT von Terratec umgestiegen, und die läuft wunderbar mit DVB Viewer.

Sag bitte nochmal was zur Fernbedienung. Ist die gut oder reagiert alles recht träge und langsam? Ist der Infrarot Empfänger für USB?

Der mitgelieferte Treiber ist nicht Vista-ready. Auf der Homepage von Technisat ist jedoch ein Betatreiber, mit dem die Karte unter Vista läuft. Der Freischaltcode für PowerDVD 7 ist auf einem kleinem Zettel dabei. Kann die Karte empfehlen.

So, ich nehm die HD!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:

Hab gerade ein Problem: wollte schon einmal Treiber runterladen, wird aber jedesmal bei 30% abgebrochen (angeblich fertig). Wenn ich es öffnen will bringt WinRar dann einen Fehler.

Link zum Treiber - kann mal jemand versuchen, ob es geht (wenns gehen sollte müsstes an meinem PC liegen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, trotzdem würde ich wissen, warum ich den TechniSat Treiber nicht runterladen kann.

der IR-Sensor der Fernbedinung wird bei der Skystar HD direkt an der Karte hinten über einen kleinen Klinkenstecker angeschlossen. Das Kabel ist gut 2 m lang.
Die Fernbedienung sieht vom Äußeren aus wie die für die Skystar2 und scheint auch dieselbe zu sein. Denn ich kann mit der Fernbedienung die ich zur Skystar2 zubekommen hab auch die HD ansteuern.
Die Befehle selber legt man ja in der TV-Software fest. Bei mir DVB-Viewer

Leider suche ich auch seit einiger Zeit vergebens nach ordentlich funktionierenden Treibern für Vista Ultimate x64. Bloß so wirklich will das nicht funktionieren habe schon die BETA-Treiber der baugleichen Technotrend-Karte probiert aber das macht nur Ärger.

Hallo,

habe selber die Technisat SkyStar 2 gehabt ... die ist schon echt top !
Aber falls du eine HD Karte willst solltest du besser zu dieser Karte greifen :

Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

Die TV Software "Cyberlink Cinemma 5" ist um klassen besser als die OEM version von DVB Viewer und auch die Fernbedinung liegt besser in der Hand ...
Diese Karte ist natürlich Vista geeignet und funktioniert auch mit Programmen wie : ProgDVB,AltDVB,DVB Dream und auch DVB Viewer Pro

Darum wenn eine HDTV Karten dann diese ;)

Also gibt es mit dem Empfänger keine Probleme (hatte mal eine SkyStar 2 mit RC 232 - Empfänger), auf der Homepage steht ja USB.

Kannst du den Treiber von Post #15 runterladen?

Zurück
Oben