TV-Karte Haupauge 350, Bildwiedergabe "hakt"

hoffima

Cadet 2nd Year
hallo,
habe gerade die o.a TV-Karte eingebaut.
Sendersuchlauf gestartet, alle Kanäle gefunden.
Bei der Wiedergabe der Fernsehbilder "hakt" das Bild.
Hat einer eine Idee, wie ich das abstellen kann?

frank

Athlon XP 64 3200+
1024 MB Ram
Sapphire X800XT
2x160 GB Samsung
Soundblaster Audigy ZS

Win XP incl. SP2 auf dem neuesten Stand

auflösung der wiedergabe senken?
wiedergabe programm wechseln?!
Overlay aktiviert?!

Was hast denn gemacht?

Bei meiner Karte hab ich auch ein wenig Flimmern und unschärfe drin...

Ich benutz die Karte um DVDs von meinem DVD Player auf dem PC zu gucken, also ist das SIgnal was in die Karte geht sehr gut...

Greetz Cassius

Hi,

Probier mal VirtualDub aus und stell dort mal die Schärfe auf den höchsten Wert. Kann minimal verbessern.

Was verwendest du denn für eine Grafikkarte? Bei ATI einfach mal in die Überlagerung gehen und dort mal ein wenig einstellen. Bei einem TFT wird das Bild bei einer geringeren Hz-Zahl auch schärfer und klarer.

Das das Bild vom DVD-Player optimal ist, ist klar. Das geht ja nicht über den TV-Tuner sondern seperat über den Video-IN.

Das Bild ist eben nicht optimal am Bildschirm, is kein TFT, sondern nen 21" CRT :)

Ich meinte, dass das Signal der Quelle 1a ist :)

ATI Karte is vorhanden, ich werd damit heute mittag wenn ich ausm Bett gefallen bin bissl rumspielen...

Weil das Bild is auf meinem kleinen Fernseher, der neber dem PC steht und auch am DVD angeschlossen ist wesentlich besser und natürlicher...

Greetz Cassius

Achso meintest du das, ja ok, jetzt ist es klar.

Naja, einen Unterschied merke ich auch leicht. Das wird man wohl nie beheben können. Das die Qualität ein wenig schlechter ist als direkt am Fernseher, ist leider so.

Man kann aber mit einigen Einstellungsmöglichkeiten, wie ich sie schon genannt hatte, einiges verbessern.

Hast du den DVD-Player über Composite oder S-VIDEO angeschlossen? Wenn ersteres: Immer S-VIDEO wenn möglich verwenden.