TV-Karte Hauppauge WinTV FM streikt!

U

Unregistered

Gast
Hallo Leute,

Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meiner Hauppauge
TV-Karte.
Als mir mal wieder der Rechner abgeschmiert ist (während des Fernsehens) hat es mir die Hauppauge Treiber für Video und Audio zerlegt. Eigentlich kein Problem, neueste XP Treiber hab ich auf Festplatte.
Aber jetzt: Jedesmal wenn ich die Treiber für die Video Capture installieren möchte bricht er nach dem üblichen installieren mit der Meldung "Fehler beim Installieren der Treiber" Installation abgebrochen. Fehler in der .inf Datei (oder so ähnlich, hab sie nämlich in der Zwischenzeit ausgebaut).
Auf jeden Fall bleibt das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager bestehen, und der übliche Text für die TV-Karte erscheint nicht(nur Videogerät). Die Audiotreiber funktionieren, die Videotreiber leider eben nicht.

Andere Treiber, gleiche Meldung.
WinTV gibt natürlich dann eine Meldung aus, daß eine dll Datei nicht gefunden wird.
Ich hab dann sogar Win XP neu installiert, trotzdem gleicher Fehler. Hardwareerkennung bei Neuinstallation von Win Xp lief aber einwandfrei.
Es werden auch keine IRQ Resourcenkonflikte angezeigt.
Auch auf dem Rechner meines Bruders läuft sie nicht mehr, gleiches Problem mit den Treibern.
Kann es wirklich sein, daß sich die TV-Karte verabschiedet hat?
Kann mir da wer weiterhelfen?
Bedanke mich schon im Voraus.
Ralf



Mein System:
ABIT KT7A
AMD ATHLON 1400
768 MB PC 133
Win XP
Leadtek Winfast A250 LE
SMC Netzwerkkarte
Creative Live Soundblaster player 1024
Hauppauge WinTV FM
 
Ich hatte mal ähnliche Probleme, aber unter WinME! Ich hab vom Gerätemanager aus alle Treiber komplett gelöscht, anschließend PC neugestartet, dann hats wieder geklappt. Unter XP hab ich die Karte überhaupt nie zum laufen gebracht (wie vieles andere)

Aber nen Versuch ist es wert! Viel Glück

lord

/edit

Nach genauerem Durchlesen deines Problems:
Teste das doch mal in nem anderem OS, wenns dann nicht klappt ist die Karte im A!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Toengel
Genau diese Treiber hab ich vorher auch benutzt, und es ging wunderbar, doch nach dem besagten Absturz will mir das Ding die Treiber nicht mehr akzeptieren.

@ lordZ
Danke für deine Hilfe, aber da es doch vor dem Absturz auch bestens unter XP lief, kann ich wohl von einem Schrotten der TV-Karte ausgehen :-( . Nur komisch, daß die Hardwareerkennung dann doch funktioniert, aber die Treiber nicht mehr wollen.

Vielleicht weiß ja nochjemand einen guten Rat?

Ralf
 
Wieso testest du sie nicht mal mit nem anderen OS oder gar bei dem PC eines Freundes?
 
@ lordZ

Hab ich doch schon bei meinem Bruder probiert, aber auch da gehen die Treiber nicht mehr. Wird doch irgendwie die TV Karte was abbekommen haben.

Ralf
 
Zurück
Oben