TV Karte, HDTV und Sky

Habe jetzt mittlerweile Antwort erhalten von Sky, aber lest selber:

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der CI+Technik. Sky hat ein eigenes Sky CI Plus-Modul für den Einsatz im Satelliten-Bereich sowie in einzelnen privaten Kabelnetzen auf den Markt gebracht. Zum Vermarktungsstart ist das Modul von Sky nur über einen Gutschein zu buchen. Diesen bekommen Sie beim Erwerb eines TV-Gerätes oder Receivers von unseren Kooperationspartnern Technisat, Humax oder Samsung. Im Rahmen der Kooperation bekommen Neu- und Bestandskunden das Modul als mietfreies Leihgerät zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass für Sie als schon bestehenden Kunden beim Wechsel auf das CI Plus-Modul die Laufzeit Ihres Vertrages neu startet. Im Gegenzug verzichten wir in Ihrem Fall auf die sonst übliche Aktivierungsgebühr. Ohne Gutschein wird das Modul im Laufe des nächsten Jahres erhältlich sein. Über die Preise und Modalitäten des Moduls ohne Gutschein informieren wir rechtzeitig zum Vermarktungsstart.

Mein Gedanke:
Aber klar doch Sky, wenn ich das machen sollte, dann lasse ich mich gleich in die Klappsmühle einweisen.
Warum: bisher zahle ich Premieretarif 35 Euro und wenn ich auf Sky umsteige 45 Euro fürs gleiche Paket nur Bundesliga und kein Sportgesamtpaket, na Super und für HD noch einmal 5 Euro zusätzlich. Das wären dann 50 Euro im Monat, neee, so nicht Sky.
Ich besorge mir schon die entsprechende Crypterkarte und muß nicht auf euer Vermarktungsstart warten und dann bekomme ich das Dingens auch nur noch von einem authorisierten Hersteller der mit Sky eine coop eingegangen ist, hach und einen TV auch noch kaufe. Wahnsinn.

Habe mich jetzt mal informiert, bei mir wäre es das AlphaCryptLight Modul das Nagravision unterstützt um Sky zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach jaaaa... CI+ *seufz*. Bei CI+ denke ich immer an den Satz "Der größte Trick des Teufels war es, die Welt davon zu überzeugen, dass er nicht existiert". Ich meine: wie hinterhältig und clever muss man sein, um einer Technik, die im Vergleich zum Standard-CI nur Nachteile hat, den Zusatz "Plus" zu geben ;) !?

@nito
schau auf deine Smartcard, dort steht welches Verschlüsselungssystem benötigt wird, danach das entspredchende CI Modul wählen. Meinst du das ehemalige, rote Premiere CI-Modul? Das kannste nicht mehr kaufen, aber ist identisch mit dem AlphaCryptModul und unterstützt Nagravision. Wenn du Sky Kunde bist,
brauchst du Videoguard, da wäre z.B. GigaBlueCam Modul das Richtige. Schau selber nach:
http://www.sat-module.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben