[TV-Karte] Hilfe bei Aufbau eines DVB-Recording PC's

Johnnii360

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
691
Servus zusammen!

Ich bin gerade in Lam im Urlaub, und da viel mir auch gleich mal wieder eine Idee ein. Ich habe zwar einen DVB-C Reciever (HUMAX PVR9700C), leider kann ich diesen aber nicht für Aufnahmen fernsteuern. Da ich auch Premiere habe, und auch im FreeTV Sendungen kommen die mich interessieren, aber aus zeitlichen Gründen nicht sehen kann, möchte ich mir einen Recording PC aufbauen.

Ich habe zu Hause noch einen Siemens-Nixdorf Scenic PC, mit einem Intel Pentium III 800 MHz (Slot1) und (ich glaube) 512 MB-RAM rumstehen. Jetzt bräuchte ich eigentlich noch eine TV-Karte mit CAM und CI-Modul. Die Aufnahme erfolgt via DVB-C, also via Kabel.

Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben, und mir evtl. sagen, welche Karte für diesen Rechner i.O. ist und ob's überhaupt rentabel ist?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :)
 
Zurück
Oben