TV-Karte im Zimmer ohne Sat-Receiver anschliessen

comebackkid

Cadet 4th Year
Also ich habe hier vergeblich nach meiner Frage im Forum gesucht und nichts gefunden. Und bevor ich 80 Ocken für eine Fernsehkarte zum Fenster rausschmeiße frag ich doch lieber hier nach!

Deshalb meine Frage:

Ich möchte mit dir Hauppauge Win-TV Nova-T holen. Da es in meinem Zimmer keine Möglichkeit für einen Sat-Receiver gibt an meine Karte anzuschliessen, wollte ich euch fragen wie ich das anstellen soll? Reicht ein normales Kupferkabel in meinen TV-Kartenanschluss zu stecken und den anderen Teil z.b. auf Höhe des Fenster zu positionieren, dass es als quasi Antenne funktioniert? Ist das möglich? Wenn ja, könnte der Empfang beeinträchtigt werden?

Hier muss gesagt werden, dass ich gelinde gesagt absolut keine Ahnung von der Materie habe, deshalb verzeiht mir!

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Das mit dem Kupperdraht kann funktionieren, muss es aber nicht. Kommt ganz auf deine individuellen Empfangsbedingungen an. Kann man so pauschal nix zu sagen.
Würde ich einfach ausprobieren, ne Antenne kannste immer noch kaufen.

Allerdings kosten die Antennen ja kein Geld mehr. Im MM gibts aktive Stabantennen für lächerliche 12,95€

Würdest du mir empfehlen eher eine Stabantenne oder Kupferkabel zu holen? (Ich bin Student und war jung und brauchte das Geld :evillol: )

Mit der Stabantenne gehts dank eingebautem Verstärker 119%ig.

Aber woran scheitert die Version "Kupferkabel"? Is doch Pfennigware bei Conrad. :rolleyes:

Ähm....

...sehe ich ja jetzt erst....

Du redest nicht etwa von einer Satelliten-Karte???? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die Version mit Kupferkabel scheitert daran, dass ich bequem und faul bin. Hab mich schon oft mit kleinen PC-Problemchen bis in die Nacht beschäftigt (bei der TV-Karte mit Kupferkabel müsst ich ja auch nbisschen rumwerkeln) und hab keine Lust dazu! :D

Dann werd ich mir wohl ne billige Stabantenne noch dazu kaufen. Ich hoffe doch mal, dass ne billige Antenne reicht, da eingebaute Vertärker in jeder drinne sind, oder?

Vielen Dank für deine Hilfe! Von mir aus kann man den Thread schließen ;)

Edit:
Ich meine einfach nur ne gebräuchliche TV-Karte, ne DVB-T halt. Ich glaube nicht, dass die ne Satellitenkarte ist. Also zumindest wollte ich nie so eine ;)

DVB-T ist aber keine normale TV-Karte :D

Ja gibt es anscheinend. Wohn in Regensburg.

Da ist mir aber wieder grad ne andere Frage eingefallen. Wieviele Programme kann ich eigentlich mit ner Stabantenne empfangen? Alle die es gibt oder nur so 6-7? Ich brauche unbedingt Eurosport und Arte! :)

Sollte beides drin sein!

Zurück
Oben