TV-Karte in virtueller Umgebung nutzen

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Hi.

Gibt es eine Möglichkeit, in einer virtuellen Windows 7-Umgebung (VMWare) eine TV-Karte anzusprechen. Ich habe beim der Suche im Internet von dem Begriff PCI-Passthrough gelesen. Dieser klingt vielversprechend, allerdings ist es in der VMWare Workstation nirgends zu finden.

Ich hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße
Dey
 
Nur wenn es ne USB Karte ist.

Ist ne relativ neue Sache, außerdem muss es die TV Karte unterstützen, die Wahrscheinlichkeit das es hierfür bald Treiber oder Karten gibt halte ich für sehr gering. Soweit ich weis ist das bis jetzt auch nur eine Funktion der ESXi Server.

Alternativ könntest du mit DVBLogic ne virtuelle TV Karte installieren die dann auf ne TV Karte aus nem echten Rechner zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ESXi oder OracleVM könnte es gehen.
Die VMWare Workstation kann das nicht.
Stichwort dazu ist "Bare Metal Virtualization"
 
PCI Passthrough = VT-d
Das braucht Unterstützung von der CPU was deine k CPU nicht hat. Braucht Unterstützung vom Board, was deines nicht hat. Und braucht noch geeignete Software. Unter Windows gibts keine Desktop VM Software die es kann.
 
Noch nicht ich bild mir ein bei Hyper-V unter Windows 8 Server irgendwas in die Richtung gelesen zu haben.
 
Okay. Dann vergesse ich ganz schnell mal meinen Gedanken und werte den Server virtualisieren. Dann habe ich eine native Windows 7-Umgebung, in der TV-Karte und Multimedia möglich ist sowie einen Server, der mir "spezielle" Dienste zur Verfügung stellt. Ich denke, unabhängig davon, ob das nun geht oder nicht, ist dies der einzig richtige Ansatz.

Ich danke euch für die Tipps.
 
Zurück
Oben