TV-Karte Kondensator fehlt

Fucc

Lieutenant
So, habe eine Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2.

Habe ein Bild angefügt, ich hoffe jemand kennt sich besser aus als ich (sicherlich).

Es fehlt seit einigen Monaten ein Kondensator, dennoch funktioniert sie einwandfrei.
Würde sie jetzt jedoch in meinen neuen Computer einbauen.
Da dieser recht kostspielig war, möchte ich wissen, welche Gefahren bei Verwendung dieser Karte auf mich zukommen.

Anhänge

• WP_20130630_001.jpg
    WP_20130630_001.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 449
Naa, ich weiß dass ich da einen abgebrochen habe. WO, weiß ich leider nicht. Hatte gehofft jemand sieht auf Anhieb was Sache ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass da ca. 50 % der Bauteile nicht bestückt wurden... nein.

Hm, finde den gerade nicht.

EDIT: Gefunden. Ist der große ganz unten. Der ist nur draufgeklebt, hat aber keinen Kontakt mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Da "fehlt" 90% der möglichen Platinenbestückung, was ja nichts heißen muss. Bist du dir sicher das da irgendwas fehlt, was im Neuzustand noch da war?

edit: war ich wohl zu langsam ;)

Löt ihn doch einfach wieder fest.

Haha, habe meinen Beitrag editiert.

Unten der große Kondensator ist nur draufgeklebt, hat aber keinen Kontakt mehr!
Handelt sich also um einen von 2 großen.

also wenn ich beide bilder nebeneinander lege, sehe ich da null unterschied.

wie? du hast ihn einfach wieder draufgeklebt, oder wie sollen wir das deuten.

C11 ist auf seiner Karte nicht mehr verlötet sondern klebt nur noch (etwas schief) auf der Platine. Fällt aber nur in der 100% Ansicht auf ;)

Fucc schrieb:
Hm, finde den gerade nicht.

EDIT: Gefunden. Ist der große ganz unten. Der ist nur draufgeklebt, hat aber keinen Kontakt mehr.

Was ist denn für dich drauf geklebt? :freak: Löte das Ding fest, wenn der noch iO ist, ansonsten haste ja noch die Daten vom Kondensator und kauf dir nen neuen und löte den fest... wo ist denn das Problem?

trotzdem irgendwie komisch. da klebt er ihn einfach wieder drauf. auf die Idee muss man erstmal kommen.
und dann funktioniert die karte auch noch weiter. das glück muss man erstmal haben.

Problem?
1. Habe keinen Lötkolben
2. Keine Möglichkeit einen zu bekommen
3. Kann solch kleine Dinge nicht löten, bin kein Elektriker

Ja, aber was macht dieser genau? Ich meine, ist er notwendig?

du bist kein Elektriker aber verklebst Kondensatoren?
was hast du dir denn dabei gedacht, als du ihn wieder angeklebt hast?

zu deiner frage: tja, was macht der wohl. anscheinend nichts ;)

naja, wirklich helfen kann ich dir da nicht. bin auch kein Elektriker.
werde aber den thread weiter verfolgen. vielleicht klebe ich mir danach einfach ein optimales Smartphone zusammen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Fucc schrieb:
Problem?
1. Habe keinen Lötkolben
2. Keine Möglichkeit einen zu bekommen
3. Kann solch kleine Dinge nicht löten, bin kein Elektriker

Dann benutz sie doch, bis sie endgültig fritten ist und kauf dir dann eine neue...
Ergänzung ()

Womit hast du den denn fest geklebt?

Was ich mir bei gedacht habe? War vor gut 3 Jahren, weiß ich nicht mehr.

Fritten ist? Ja, geht mir mehr um meinen PC. Nicht dass der zugrunde geht.

Fucc schrieb:
Problem?
1. Habe keinen Lötkolben
Tjoa, blöde, aber dann sollte man wohl tunlichst keine Bauteile nicht einfach so auf ne Platine kleben!!

Fucc schrieb:
Woher weißt du, dass der Kondensator Kontakt hat? Wahrscheinlich weißt du es nicht. Kann also sein, dass die Karte auch ohne den Kondensator funktioniert. Erscheint mir immer noch sicherer, als den Kondensator irgendwie auf der Platine zu befestigen - ohne jegliche Kenntnisse. Nimm den runter, mach ein Bild, und dann nutz die Karte einfach so weiter oder kauf dir eine neue.

Zurück
Oben