TV-Karte mit Kabelfernsehen

@Recent_PB
Naja dann nimm halt den: http://geizhals.at/a155426.html

@AM35
Dann probier halt die Technotrend und mache ggf. von Deinem Umtauschrecht Gebrauch. :)
Ich weiss nicht, ob Du nicht eine Smartcard für Deinen Anschluss benötigst. Die Karte bietet selber ja keinen Slot ,also müsstest Du über Box oder ext. Cardslot whatever gehen?

Thx again ;)

BTW: Stimmt es, dass bald ein neues DVB-T Format eingeführt werden soll, welches die Karten von jetzt nicht lesen können? :-/

Ja es gibt auch noch DVB-T2. Allerdings für Europa aller Voraussicht nach nicht geplant.
Und falls das wirklich irgendwann doch kommen sollte, was keiner wirklich vermutet, dann haste eh nen neuen Rechner inkl. ner dann aktuellen und passenden Karte. :)

@AM35
Ich sagte auch nicht "kein Cardslot möglich", sondern fragte lediglich ob Du Smartcard bei Dir benötigst und verwies ggf. auf extern. Cardslot.

Übrigens: Anschluss für CI != inklusive mitgeliefert ;)
Optional erhältlich
TT-premium® CI: 2-Slot CI zum Einschub von max. 2 CA Modulen für die Aufnahme von Smart Cards als 3 1/2“ Fronteinbau-module zum Empfang verschlüsselter Sender
Das Teil kostet dann also nochmal ab 80,- Euro obendrauf. :)

Und es ist noch nichtmal sicher, ob es auch mit Deiner Smartcard/Kabelanbieter funzt. Frag am besten Deinen Kabelanbieter mal vorher nach der Kompatibilität mit seiner Smartcard zu dieser TV-Karte an.
Sicher ist sicher.

Folgendes Problem: Ich habe mir ne TV Karte und zwar die "Hauppauge WinTV HVR-1300, PCI " bestellt. Ich habe diese meiner Meinung nach korrekt eingebaut, aber die TV Karte wird einfach nicht erkannt. Woran kann das liegen? Habe ein Gigabyte Mainboard und Windows XP.

Bitte um Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
@Recent_PB
Erzähl mal etwas mehr, auch über Dein System und Hardware.
Kommt garnichts oder im Gerätemanager nur Ausrufezeichen?
Auch schon mal anderen PCI-Slot probiert?

Recent_PB schrieb:
Folgendes Problem: Ich habe mir ne TV Karte und zwar die "Hauppauge WinTV HVR-1300, PCI " bestellt. Ich habe diese meiner Meinung nach korrekt eingebaut, aber die TV Karte wird einfach nicht erkannt. Woran kann das liegen? Habe ein Gigabyte Mainboard und Windows XP.

Bitte um Hilfe!!

Ich habe 2 PCI Slots probiert, funzte leider bei keinem von beiden. Im Gerätemanager wird die Karte nicht angeführt ...

Zu meinem System:

Windows XP Prof
Gigabyte Mobo

Im Gerätemanager auch keine unbekannten Geräte oder Multimedia-Geräte?

Achso probier mal unter Systemsteuerung->Hardware eine Hardwareerkennung.
Findet der auch absolut nichts neues, dann versuch mal die aktuellen TV-Karten Treiber einfach so zu installieren und boote anschliessend mal neu.

XP auch mit Servicepack 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist sehr merkwürdig, dass garnichts erkannt wird. Ich kann mir vllt. noch vorstellen, dass die irgendwie nicht fest und tief genug im Slot sitzt oder im Bios irgendwas einzustellen ist.

Es könnte auch an den Treibern für Mainboard liegen. Also Chipsatztreibern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios, keine Ahnung alles was mit den PCI und IRQ-Steuerungen zu tun hat. Aber das würde ich vorerst ausschliessen.

Probier das mal mit den Chipsatztreibern. Also neu installieren. Oder andere Version.

Ansonsten halte mal beim Booten mit der Pause-Taste den Dos-Screen an, dort wo diese Tabelle mit den Geräten und IRQs kurz erscheint. Ob da irgend was neues dabei steht, was auf die Karte schliessen lässt.

Zurück
Oben