TV Karte nicht erkannt nach Windows Reparatur

roadrunner159

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
65
Hallo,

nachdem ich meinem Rechner Win 7 im Reparaturmodus erfolgreich wieder neu aufgesetzt habe, ist ein Sachverhalt aufgefallen, welcher nicht funktioniert: Die TV Karte (Pinnacle Sat Pro PCI) funktioniert im Windows MediaCenter nicht mehr, will heißen, es erfolgt dort die Fehlermeldung "kein Tuner erkannt".

Aufgrund dessen habe ich dann den "einfachen Weg beschritten" und die Original Pinnacle Software mit eigenem Media Center aufgespielt, leider aber zu spät gemerkt, dass diese nicht für Win 7, sondern nur für XP gedacht war und insofern auch nicht funktionierte.

Die Deinstallation via Systemsteuerung hat nicht vollständig funktioniert, danach finde ich bei jedem Neustart eine Fehlermeldung, siehe Anhang.

Wie kann ich:

1) diese letztgenannte Fehlermeldung wieder wegbekommen (habe schon aus der Registry alles was unter "Pinnacle" zu finden war rausgeschmissen, aber die Kiste schreibt da wohl immer wieder selbsttätig etwas zu Pinnacle rein)

2) wenn Nr. 1) erledigt ist, wie bekomme ich dann die TV-Karte, welche vorher unter dem MediaCenter einwandfrei lief, wieder zum arbeiten? Den Pinnacle Treiber habe ich aufgespielt nützte aber leider nichts.

Danke für Hilfe.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 1.jpg
    Fehlermeldung 1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm' an der Treiber fehlt einfach. Was sagt denn der Geräte-Manager?
 
Laut Gerätemanager ist der Treiber von Pinnacle installiert.
 

Anhänge

  • Gerätemanager TV Karte.jpg
    Gerätemanager TV Karte.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 344
Den PC hab ich schon oft neu gestartet.

Woran erkennst Du, dass der Treiber aktuell ist?

Der stammt von der mit dem PC vor drei Jahren mitgelieferten Installations-CD und die ist für die Installation unter Win XP gedacht., allerdings hatte die Firma, die den PC zusammengebaut hat mir die Installation der Betriebssystems inkl,. TV-Karte bereits abgenommen. Die TV-Karte war so eingebunden, dass sie über das Windows MediaCenter unter Win 7 Prof 64 bit. betrieben werden konnte, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Das lässt mich darauf schliessen, dass man da über einen anderen Treiber verfügt hat, denn wie schon gesagt, der Treiber von meiner CD ist für Win XP.

Einen aktuellen Treiber für Win 7 Prof. 64 bit scheint es genau für meine TV-Karte gar nicht zu geben, jedenfalls habe ich diesen noch nicht finden können.
 
In deinem Bild oben wird die installierte Treiberversion 4.2.1.27292 angezeigt
Im von mir eingestellten Link, wird für die PCTV Sat Pro PCI (450i) der gleiche Treiber zum Download angeboten (sieht man wenn man, wenn man auf Download klickt).
Vlt. hilft es ja wenn du noch TVCenter installierst.
 
erstmal Danke für die Tips / den Link; ich habe zwischenzeitlich auch eine Treibersoftware gefunden auf den beigefügten Seiten kann man es sehen. Die scheint mir noch "neuer" zu sein, oder?
 

Anhänge

  • Pinnacle Treiber.jpg
    Pinnacle Treiber.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 318
  • TV Center.png
    TV Center.png
    58,6 KB · Aufrufe: 328
Das ist das von mir erwähnte TVCenter (darin ist auch der Treiber enthalten). Einfach mal auf die 6.3 klicken.
 
Leider funktioniert auch die das "neue" Media Center von Pinnacle nicht. Und das dollste ist: der Mist lässt sich auch nicht vollständig deinstallieren. Habe dies unter Win Systemsteuerung Programme - wie man das übölicherweise macht - getan, aber der ganze Kram ist dennoch auf´m Rechner. :(
 
Zurück
Oben