Verschiedenste Probleme seit Windows Reparatur

EGG

Lieutenant
Grüezi mitenand.

Hatte mal vor ein paar Wochen wegen diesem Problem gepostet.
Habe anschliessend meinen Informatiklehrer gefragt ob er eine Ahnung hätte was das sein könnte. Er meinte ich hätte wahrscheinlich eine beschädigte .dll Datei, ich solle mal mein Windows reparieren. Gesagt, getan ... Naja fast.
Das Problem ist immernoch vorhanden und dutzend andere kamen noch dazu.

Habe vorhin die XP CD reingeschmissen und wollte Windows reparieren. Zuerst musste ich ca. 50 oder mehr Datein überspringen, da diese anscheinend nicht repariert werden konnten. Als die Reparatur dann zum Punkt gekommen ist wo "C:/Windows/Web/printers" ersetzt werden musste, kam die Fehlermeldung dies sei nicht möglich. Wiederholen oder das ganze Abbrechen. Wiederholen ging nicht also musste ich abbrechen.

Bei der nächsten Anmeldung von Windows, war die ganze Auflösung und Grafik auf Default eingestellt. Grund dafür war, dass die Grafikkarte nicht mehr erkannt wurde. Im Geräte Manager waren auch noch ein paar andere Audio- und Videocodecs nicht verfügbar aber diese habe ich wieder.

Zurück zur Grafikkarte. Im Geräte-Manager war zuerst gar keine erkannt worden. Nach der Treiberaktualisierung war sie wieder drin. In den Eigenschaften der Anzeige (Desktop, Rechtsklick, Einstellungen) wird sie auch nicht angezeigt.
Bei jedem Neustart, ändert Windows die Einstellungen auf Default und meine Grafikkarte bekommt ein Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Als ich vorhin den Treiber aus dem Netz installierte, kam ein Bluescreen und der PC war down.
Durch die Aufregung dieser Farbe habe ich nicht auf die Anzeige im Bluescreen geachtet. Weiss nur noch was von "Bad_Pool_..." :freak:
Bla bla bla ...

System:
- Windows XP Pro SP2
- Intel P4 - 3.0 GhZ
- GIGABYTE P4 Titan - 848P
- nVidia Geforce FX 5200 Ultra

Kurz gefasst:
- Was kann ich im Bezug zu meinem Grafikkarten Problem tun?
- Weiss einer von euch was die Fehlermeldung aus meinem anderen Thread bedeuten könnte? (ist oben verlinkt)
- Wieso bricht meine Windows-Reparatur bei ".../Web/printers" ab und soll ich das ganze noch mal wagen?
- Bild1: Wo sind die "Tabs" für die Verschiedenen Einstellungen hin?

Fragen über Fragen, leider :(

"never change a running system" -.-''

Hier noch drei Screenshots zu dem Grafikkarten Problem:

Anhänge

• GM.JPG
    GM.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 224
  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    29 KB · Aufrufe: 205
  • Anzeige2.JPG
    Anzeige2.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Geht dein Brenner noch? Wenn ja sichere alle deine wichtigen Dateien.
Ich würde jetzt formatieren. Aber warte erstmal, was die anderen für ideen haben, oder bringe den Rechner zum Fachmann, was aber teuer werden kann.

Bis jetzt funktioniert alles andere reibungslos.
Bluescreen war wahrscheinlich nur wegen dem (neuen) Treiber.
Aber die Grafikkarte wurmt mich, weil sie nicht richtig angewendet werden kann. Nur schon beim scrollen hängt es immer und ich kann nicht flüssig scrollen.

Neu aufsetzen wäre schon eine Alternative, klar.
Aber im Moment habe ich wichtigeres um die Ohren.

hmm Reparaturinstallation - ich halt davon nicht viel. Weil du musst meißt eh den Großteil an Software neu installieren, wozu auch Treiber gehören wie du siehst.

Ich vermute auch, deine WIndows-CD hat ne Macke. Besorg dir mal ne Neue und mach Windows komplett neu. Wichtige Dateien sichern und Formatieren vorher versteht sich...

Installiere mal die Chipsatztreiber erneut, dann kannst Du auch die Grakatreiber installieren.

Meine Windows CD hat wirklich eine Macke.
Habe gestern Abend die Reparatur wieder probiert, war irgendwie nicht die gleiche wie beim ersten Mal. Wieder etliche Dateien nicht kopieren können und dann nach Ende der Reperatur sah das ganze wie eine Neuinstallation von Windows aus. Doch dann kam die Meldung das irgendeine "Signatur" meiner Windows CD nicht in Ordnung sei. Muss heute eine zweite Windows CD finden und das ganze neu probieren. Ich glaube um eine Komplett-Neuinstallation komm' ich nicht drum herum.

So long ...

Update:
Habe nun Windows repariert. Die ursprüngliche Fehlermeldung wegen Visual Studio ist immernoch vorhanden. Grafikkarten-Bug hat sich erledigt.
Und abgsehen dass Windows meinen Skin und andere Kleinigkeiten auf Default zurück gesetzt hat. Ist alles andere genau wie vorhin. Die ganze Arbeit für'n ar$ch -.-''

Das ganze war fast wie ein neuaufsetzen, Key wird benötigt, Aktivierung muss man auch machen blablabla ...

Und ich weiss immernoch nicht warum ich bei diesem verfluchten Microsoft Visual Studio diese Fehlermeldung bekomme.

Entschuldigung für das Fluchen aber langsam dreh ich durch. Ich brauch das Programm für die Schule aber nix funktioniert dort. Um Neuaufzusetzen habe ich im Moment keine Zeit. Weiss niemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben