Hallo,
erst einmal die Wichtigen Daten:
Vor etwa Zwei Wochen bin ich innerhalb einer Stadt umgezogen. In der alten Wohnung habe ich ein sehr gutes Signal
über einen QuadLNB Spiegel bekommen, alle "Freien" Sender wurden von meiner TV-Karte empfangen (5m Kabel).
In meiner neuen Wohnung hängt die TV-Karte mit den gleichen Einstellungen an dem gleichen Computer
und an der anderen Seite ist es wieder an einen QuadLNB Spiegel, über das selbe SAT-Kabel wie in der alten Wohnung (Neu, von der selben Rolle, 20m Kabel), angeschlossen.
Das Problem das ich jetzt habe ist das ich kein Bild & Ton an dem Computer bekomme.
Seltsamerweise bekomme ich über einen SAT-Receiver, und einen Sat-Finder, ein perfektes Signal (Selbes Kabel).
Das Programm AVerTV3D zeigt auch eine Qualität von 100% an, und beim DVBViewerPro kommt beim Einschalten
des Programms ein Grüner Bildschirm bei dem in der linken oberen Ecke ein sehr kleiner Bildausschnitt zu sehen ist
(scheint immer von dem aktuellen TV-Programm zu sein, da es sich bei jedem "neustart" ändert).
Was ich bisher gemacht habe:
Ausserdem habe ich noch folgende Anleitungen aus dem Internet probiert:
Leider hat das alles keinen Erfolg gebracht und ich bin langsam am verzweifeln.
Kann mir einer von euch weiterhelfen? (Ist die Karte ggf. Kaputt?)
erst einmal die Wichtigen Daten:
- TV-Karte: AVerMedia 3D R889 (extern)
- Betriebssystem: Windows 7 64x Ultimate
- TV-Programme: DVBViewerPro 5.1.0; WMC; AVerTV3D
Vor etwa Zwei Wochen bin ich innerhalb einer Stadt umgezogen. In der alten Wohnung habe ich ein sehr gutes Signal
über einen QuadLNB Spiegel bekommen, alle "Freien" Sender wurden von meiner TV-Karte empfangen (5m Kabel).
In meiner neuen Wohnung hängt die TV-Karte mit den gleichen Einstellungen an dem gleichen Computer
und an der anderen Seite ist es wieder an einen QuadLNB Spiegel, über das selbe SAT-Kabel wie in der alten Wohnung (Neu, von der selben Rolle, 20m Kabel), angeschlossen.
Das Problem das ich jetzt habe ist das ich kein Bild & Ton an dem Computer bekomme.
Seltsamerweise bekomme ich über einen SAT-Receiver, und einen Sat-Finder, ein perfektes Signal (Selbes Kabel).
Das Programm AVerTV3D zeigt auch eine Qualität von 100% an, und beim DVBViewerPro kommt beim Einschalten
des Programms ein Grüner Bildschirm bei dem in der linken oberen Ecke ein sehr kleiner Bildausschnitt zu sehen ist
(scheint immer von dem aktuellen TV-Programm zu sein, da es sich bei jedem "neustart" ändert).
Was ich bisher gemacht habe:
- Aktuellsten Treiber installiert
- Treiber de- und wieder installiert
- Verschiedene USB Steckplätze probiert
- Stromstecker auf Richtigkeit überprüft (12V - 1,5A)
- Das SAT-Kabel überprüft (Brüche, Knicke etc.)
- Den Computer mehrmals neugestartet
Ausserdem habe ich noch folgende Anleitungen aus dem Internet probiert:
1. Treiber für TV-Karte löschen falls installiert.
2. Dann sollte er nach dem aktuallisieren unter Andere Geräte als unbekanntes Gerät stehen.
3. Neuste Treiber laden.
4. Im Geräte Manager auf Treiber aktuallisieren und auf dem Computer den Ordner von den Treibern aussuchen.
5. Fertig
1 Alle alten Treiber (versuche) deinstallieren.
2. die (Netzwerkkarte)Tvkarte im Gerätemanager deaktivieren
3. den Pc neustarten
4. Jetzt sollte ein unbekanntes Gerät erkennbar sein im Gerätemanager
5. die neusten Treiber im Gerätemanager intallieren über die inf datei
6. Neustarten
7. jetzt über Gerätemanager den neusten Treiber für die karte über die inf datei installieren.
8. jetzt kann man den neusten Treiber komplett installieren ohne Absturz des System und Fehlercode.
9. Dvbviewer installieren.
Leider hat das alles keinen Erfolg gebracht und ich bin langsam am verzweifeln.
Kann mir einer von euch weiterhelfen? (Ist die Karte ggf. Kaputt?)