TV-Karte/Stick (analog) für Vista64

#basTi

Commodore Pro
Hi all ... suche momentan ne tv karte für mein vista, weil meine alte dank schlechter treiber unterstützung seitens hauppauge net läuft.

Wir haben analogen kabelanschluss aber es darf auch so ein hybrid dings sein, was dann auch schon digital unterstützt.

und das alles bitte mit vista64 treibern.
mehr als 80 eur wollte ich dafür nicht ausgeben.

Zur Info für Dich welche bei mir nicht richtig funktioniert:

terrtec cinergy 400i

Magix video deluxe will bei der Aufnahme Audio mit 48000khz aufnehmen. Was ja auch okay ist. Leider liefert die Karte oder der Treiber diese Auflösung nicht. Ich muß das jedesmal wenn ich eine Aufnahme machen will manuell umstellen.

Desweiteren habe ich knacksende geräusche beim TV gucken. Hat nix mit der Software zu tun. Habs mit Magix, Ulead und der Terretec Home probiert.

Ich habe das Asus P5b Vista premium Mainboard. Dieses hat einen integrierten HD Chipsatz. Ob das daran liegt oder am treiber von Vista/Terratec weiß ich nicht.

Gruß erik

Hab auch meine HVR1300 Hauppauge wegen fehlender Treiberunterstützung für 64-Bit Vista gegen eine Terratec Cinergy HT PCI ausgetauscht, die ist zwar nicht ganz so gut wie die HVR 1300 aber immerhin gibts dafür Treiber für Vista und sie läuft auch.
Fürs Mediacenter muss aber noch ein Software-Mpeg Encoder installiert werden, sonst läuft sie damit nicht. Gibt aber bei Mainconcept einen zum runterladen und damit funzt auch das Mediacenter.

schonmal danke für die comments .... liebeugel auch grad mit ner terratec aber sicher bin ich noch net ... vorallem ob ich USB / PCI nehm.

Salu,

die Hauppauge-Karten laufen eigentlich schon unter Vista 64. Sie laufen nur nicht richtig, wenn im Bios "Memory Remap" aktiviert wurde. Wenn man dies deaktiviert, dann funktionieren auch auf einmal die Karten wieder. Nur kann man dann z.B. keine 4 GB Ram mehr nutzen... :mad:

Ich habe mir deshalb anstelle meiner Hauppauge MCE 150 eine creatix Karte eingebaut. Die funktioniert wunderbar!

Zurück
Oben