TV-Karte/Stick für Kabel gesucht

Syon25

Ensign
Guten Tag

bin auf der suche nach einer Tv-Karte oder auch Tv-Stick.

Preis sollte unter 50€ bleiben.
wobei mir 30-40 am liebsten wäre.

MUSS HDTV einwandfrei wiedergeben können.

gibts in der preisklasse schon emfehlenswerte geräte? falls nein schlagt bitte welche bis max 80€ vor.

greetz

für welchen Kabelanbieter?

sebi100 schrieb:
für welchen Kabelanbieter?

kabel deutschland
----------
für was eine smart card?

ich hab neben meinem pc noch ne freie dose mit nem tvkabel anschluss da hätte ich einfach nen DVB-C kabel angeschlossenen und das andere ende an die tv karte.

mir reicht das HDTV angebot der öffentlich-rechtlichen anbieter deshalb brauch ich kein CI+ slot etc.
-----

Nachtrag:

Am besten mit Fernbedienung

Syon25 schrieb:
mir reicht das HDTV angebot der öffentlich-rechtlichen anbieter deshalb brauch ich kein CI+ slot etc.

Wenn sie HDTV bei Dir unverschlüsselt einspeisen. Auch die ÖR werden in HDTV meist verschlüsselt eingespeist. Nachfragen beim Provider hilft da.

kann dir nur die DVB-C Sticks der Firma Sundtek ans Herz legen
habe selbst 2 Stück in Betrieb und die haben einen super Support und jede Menge Features im Treiber

http://shop.sundtek.com

BlubbsDE schrieb:
Wenn sie HDTV bei Dir unverschlüsselt einspeisen. Auch die ÖR werden in HDTV meist verschlüsselt eingespeist. Nachfragen beim Provider hilft da.

Öffentl. rechtliche Sender werden meines Wissens immer unverschlüsselt eingespeist. Und bei KD ist das 100%ig so (auch bei HD).

@TE: Wenn du die Karte vom obigen Link nehmen solltest, dann könnte es zu Problemen bei KD führen, denn es hat nur einen CI-Slot (habe nichts von CI+ gelesen). Du willst zwar nicht die privaten HD-Sender empfangen, aber bei KD ist auch für das verschlüsselte SD-FreeTV ein zertifiziertes Empfangsgerät nötig und dazu gehört CI leider nicht.

Also entweder eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers im Netz generieren lassen oder einen Receiver bei KD kaufen/mieten oder privat einen kaufen. Sonst bekommst du idR kein Abo mit Smartcard.

eri schrieb:
TerraTec H5
Hab ich für Unterwegs selber im Einsatz und läuft perfekt!

Damit könnte er aber wirklich nur ÖRs über DVB-C schauen, da bei KD die privaten Sender alle verschlüsselt sind.

Es geht allerdings auch nicht ganz 100%ig hervor, ob der TE ausschließlich ÖRs (egal ob HD oder SD) schauen möchte.

möchte alle ÖR die HD ausstrahlen in HD guggen die andren ÖR in SD und alle privaten in SD

habe jetzt nen bisschen rumgefummelt (an meinem alten rechner) und meine alte WinTV 2000 von hauppauge in gang bekommen.

hat einwandfrei alle sender gefunden (natürlich keine HD sender dafür ist die TV karte einfach zu alt).

deshalb versteh ich nicht ganz warum ich mehr als nur eine TV-Karte/Stick +Fernbedienung benötige?!

greetz

Die Karte wird dann wohl nur analoges TV empfangen können (ohne jetzt geschaut zu haben), denn die privaten SD-Sender sind bei KD ALLE verschlüsselt und können nur mit einer Smartcard freigeschaltet werden.

Einzige Außnahme wäre, wenn dein Haus über eine SAT-Anlage gespeist wird, die von KD aufgekauft und betrieben wird. Dort werden meist die privaten SD-Sender und teils sogar private HD-Sender unverschlüsselt eingespeist.

Reglohln schrieb:
Öffentl. rechtliche Sender werden meines Wissens immer unverschlüsselt eingespeist. Und bei KD ist das 100%ig so (auch bei HD).

Hallo,

das eben nicht. Hier bei Unitymedia gibts die HD Sender meist nur mit Receiver+SmartCard. Auch die öffentlich-rechtlichen. In einigen Gebieten gehts ohne Smartcard, in vielen nur mit.

Eben drum mein Hinweis, vorher einmal Nachfragen. Denn es ist ein Unterschied, ob man eine Karte mit CI(+) Slot braucht, oder eben eine ohne.

meine frage um das ganze evtl. aufzuklären:

unterscheidet sich die technik bei benutzung von einem normaler LCD-Fernseher mit DVB-C Receiver von einer TV-Karte/Stick in bezug auf das CI+ slot problem

Denn schließlich benötige ich für den Fernsehr und den Receiver auch keine "Smartcard" o.ä. um HDTV der Ö.R. sendeanstalten empfangen zu können.

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

das eben nicht. Hier bei Unitymedia gibts die HD Sender meist nur mit Receiver+SmartCard. Auch die öffentlich-rechtlichen. In einigen Gebieten gehts ohne Smartcard, in vielen nur mit.
Bist du dir wirklich sicher? Schalte bitte mal ZDF HD ein und zieh deine Smartcard mal raus. Das möchte grad nicht in meinen Schädel rein ^^

Denn schließlich benötige ich für den Fernsehr und den Receiver auch keine "Smartcard" o.ä. um HDTV der Ö.R. sendeanstalten empfangen zu können.
Nochmal: für die ÖRs (egal ob HD oder SD) benötigst du KEIN CI+-Modul und auch keine Smartcard. Für ALLE anderen Sender (also private SD- UND HD-Sender) benötigst du entweder ein CI+-Modul samt Smartcard und Vertrag oder einen sonstigen zertifizierten Rec. mit integriertem Kartenleser samt Smartcard und Vertrag.

dann müsste es also entweder zufällig der richtige reveicer gewesen sein, den ich mir selbst besorgt habe, oder in ALLEN receivern sind die entschlüsselungsmodule bereits verbaut, schließlich empfange ich natürlich auch SD der priv. sender an meinem TV gerät.

receiver: http://geizhals.at/de/671770 (es steckt keine karte im CI+ slot)

nochmal:
unterscheidet sich die technik bei benutzung von einem normalen LCD-Fernseher mit DVB-C Receiver von einer TV-Karte/Stick in bezug darauf, ob man jetzt eine Smartcard o.ä benötigt.

anders: gibt es soetwas das man beim fernsehen weder im fernsehr noch im receiver irgendsone beknackte karte benötigt, bei der TV Karte/Stick jedoch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem verlinkten Receiver konntest du mit Sicherheit keine privaten Sender bei KabelDeutschland schauen, sofern kein CI+-Modul samt Karte eingeschoben war. Außer:

Einzige Außnahme wäre, wenn dein Haus über eine SAT-Anlage gespeist wird, die von KD aufgekauft und betrieben wird. Dort werden meist die privaten SD-Sender und teils sogar private HD-Sender unverschlüsselt eingespeist.

Und ansonsten unterscheidet sich die Technik von externen Receivern, TV-Geräten und PC-Karten/Sticks nicht. Mit allen kannst du unverschlüsselte Sender schauen, aber benötigst für private Sender bei KabelDeutschland einen Vertrag mit Smartcard.

Zurück
Oben