TV - Karte -->Videorekorder

Carrera007

Ensign
Hi,

ich hätte nur kurz eine Frage. Ich vermisse in letzter Zeit einen Videorekorder nachdem ich bei DVD - Rec. mit Festplatte geguckt habe musste ich feststellen das die ja immer noch so um 300 € liegen....das mir nen bisschen teuer da ich mir letztens einen neuen PC(Notebook) gekauft habe dachte ich das ich vielleicht auch den als Rekorder benutzen könnte!! NAchdem ich etwas im Netzt rumgestöbert habe bin ich etwas verwirrt wegen dem ganzen DVB-T Kram!! Also lange Rede kurzer sinn ich weiss nicht was es für mein Problem gibt...!

Ich habe in einer (Miet)Wohnung ein Kabelanschluss der glaub ich ein digitales Signal sendet (genau weiss ich das nicht könnte auch noch analog sein)!! nun möchte ich einfach mit einem Kabel aus der Wand in meine Notebook !! Welche Geräte gibt es da? Lohnt sich so ein Kauf??

Ich hatte mir mal die Terratec Cinergy angeguckt aber das geht nur über DVBT oder??
Naja deswegen bin ich ein bisschen durcheinander!!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und Gruß

Carrera

AW: TV - Karte -->Videorekorder, wäre für Hilfe dankbar!!

Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen...???

Hmm das ja echt teuer ... aber gehe ich recht in der Annahme das ich die Terratec Cinergy t2 nicht einfach mit einem Kabelanschluss versehen kann???

P.S: Danke für die Idee ;)

Das wird wohl nicht klappen. Ich kenne mich jetzt bei Kabel-TV nicht aus, aber wird da nicht auch noch ein analoges Signal gesendet?

Dann konntest du sowas Cinergy 400 TV mobile MKII oder sowas Cinergy 400 USB nutzen. Denn bei analog ist ja kein unterschied zwischen Kabel und Antenne.

Ich kenne mich ja leider auch nicht so gut aus;) Trotzdem schonmal danke für die Hilfe.....
ich glaube aber das bei meinem Kabelanschluss ein digitales Signal rauskommt?!?
Ich dachte halt im wesentlichen an die Qualität.... bin glaub ich in einem Gebiet wo DVBT ausgereift ist, wenn ich mir jetzt die cinergy t2 kaufe, kann man da gute Qualität erwarten??

Wie sieht das mit der Umwandlung aus wenn ich das auf dem dvd Plyer gucken will? Alles einfach oder is das jedesmal aufwendig bzw dauert lange??

Mfg

Carrera

Wie sieht das mit der Umwandlung aus wenn ich das auf dem dvd Plyer gucken will? Alles einfach oder is das jedesmal aufwendig bzw dauert lange??

Das versteh ich jetzt nicht. Meinst du ob es leichter ist von DVB-C auf DVD zu Brennen oder von Analog? Da tut sich nicht viel.

Wie gut DVB-T bei Dir empfangbar ist, findest du am besten raus wenn du mal ein paar Leute in deiner Umgebung fragst. DVB-C wäre aber wohl das einfachste wenn es nur mehr Karten dafür geben würde.

:) War vielleicht nen bisschen blöd ausgedrückt .... eigentlich such ich nur eine Karte die extern ist und mit der ich aus dem Fernsehn sachen aufnehmen kann (in ordentlicher Qualität) und mit möglichst wenig Aufwand auch auf einem Dvd Player abspielen kann!!

und zu Dvb-C also da es ein Mietshaus ist und ich keine Ahnung habe was hier verbaut ist bin ich mir halt nicht sicher was hier ist.... Dvb-c ist es glaub ich mal nicht, dafür brauch man doch nen extra receiver oder? ich habe nur mal gehört das hier ein digitales signal sein soll und Störungen im Bild sind auch immer solche Rechtecke also sieht irgendwie digital aus ;)

Gruss

Carrera + thx ;)

Also wenn man ein Antennenkabel direkt aus der Wand an einen normalen TV anschließen kann, wird es ein Analoges Signal sein.
Ich kann mich bei so Hausinsatllationen nicht gut aus, bei DVB-S gibt es aber so lösungen für Mitshäuser. Da wird dann sozusagen ein eignes Analoges Netz für die Mieter aufgebaut.

Einfach mal den Vermieter Fragen.

Du könntest, wenn du nicht unbedingt eine TV-Karte am Lappi haben brauchst, auch mit einem Video Grabber arbeiten. Da schließt du einfach dein Digitalen Sat oder Kabel Receiver oder bei analogen Singnal dein Videorekorder dran an. Ist dann sozusagen ein Video in für den PC. Wenn du die Daten erstmal auf dem Rechner hast, ist es auch egal was das jetzt für ein Ausgangssingnal war. Ab dann kannst du schneiden, brennen, was du willst.

Wenn ich das richtig verstehe dann wär für dich sowas wie eine Hauppauge WinTV PVR USB 2.0 externe TV-Karte das richtige. Die hat nen Hardware MPEG-Encoder drin und die kannst du per USB an deinen Laptop anschließen. Mit der kannst du jedes analoge Signal in MPEG2-Komprimierung mitschneiden.

Zurück
Oben