TV-Karte - Viele Fragen

Julian0o

Ensign
Hallo,

ich will eine TV-Karte für meinem PC haben. Hauptsächlich um TV-Sendungen aufzunehmen und dann auf DVD zu brennen. Die Karte sollte natürlich dann eine gute Aufnahmequalität haben.

Jetzt weis ich aber nich genau was ich für eine Brauche. Ich habe an meinem TV ein Kabel. Also kein Satelit und auch kein DVB-T.
Aber ich weis halt nicht ob das Digital ist oder analog. DVB-T wäre nicht gut da hier nicht so guter empfang ist. Mein Vater hat eine DVB-T USB Karte und es ist ziemlich schwer guten Empfang zu bekommen.

Allerdings würde ich auch gerne EPG haben.
Ich kann mir dran erinnern das vor Jahren hier irgendwie auf Digitalkabel umgestellt wird. Weis aber nicht ob das auch Digital is wenn wir keine Box dafür haben.

Könnt ihr mir Karten empfehlen? (WinTV-HVR-1300 vielleicht)
Und wie bekome ich raus was ich für einen Kabeltyp zu Hause habe?

MFG
Julian

In dem du einfach mal auf die Rechnung guckst, oder beim Netzbetreiber anrufst.

Kaufempfehlung: Nimm eine Karte/Stick von Terratec.
Hab da selber eine und bin voll zufrieden.

MfG

Wie gut man hier hilfe bekommt. Jede Frage die ich hier stelle wird nicht beantwortet. Nur kleine Kinder hier unterwegs oder was?

Ich bin raus.

Ohne zu wissen, ob du einen analogen oder digitalen Kabelanschluss hast, kann man dir leider keine Empfehlung geben.

Wenn das Kabel aber direkt in den Fernsehr geht, dann ist es zu 95% noch ein analoger Anschluss. Hast du einen Receiver, dürfte es digital sein.

Nimm am besten die hier, dann hast alles abgedeckt analog und digital Kabel
http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_HTC_USB_XS_HD_57289.html
und auch für not DVB-T.

Ich nehm einfach mal an die schaust zur zeit analog, aber bei den meisten (nicht allen) Kabelanschlüssen sollte auch ein digitales Signal anliegen.

Edit:
Bei der 1300 hast du natürlich einen Hardware decoder auf der Karte, wenn du eine schwache cpu hast bringt die eine bessere aufnahme qualität bei analogem Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben