TV karte - was mach ich falsch?

iWantBeer

Cadet 3rd Year
Bin ziemlich frustriert
habe vor ein paar tagen meinen laptop mit integrierter TV karte
genauer gesagt die hier
also ich habe einen digitalen sat receiver , falls das von belangen ist.....
beim notebook waren 2 adapter dabei von denen einer auf das kabel passte, das ich normalerweise an meinem digitalen sat receiver -(von hirschmann) anschließe. also hab ich es mal ausprobiert: adapter auf das kabel und dann hinten am notebook angesteckt , win DVR gestartet aber ich hab nichts reinbekommen, muss ich noch was einstellen?
aja hier noch ein paar fotos:
adapter:
TV1.jpg

TV2.jpg

satBuchse:
TV3.jpg

Receiver:
anschluss hinten
TV4.jpg

das neben dem eingang heißt ant input
darunter ist so ein ausgang mit loop out gekennzeichnet
TV5.jpg

wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt hab ich keinen plan von fernsehtechnik :( und hoffe mal auf eure hilfe
mfg

Also laut dem Datasheet ist das ja auch eine reine Analog TV Karte, also nur Kabel/Antennen TV geeignet.
Da wirst du in 10 Jahren nix mit Satellit empfangen. ;)

Dein Problem ist, dass du versuchst eine Satellitenschüssel an eine TV-Karte anzuschließen, welche einen Analogen Tuner hat, also für den Empfang mit Analoger Antenne oder Analoges Kabelfernsehn ist!

Du musst den Receiver ganz normal an der Satellitenschüssel angeschlossen lassen und dann insofern deine TV-Karte über keine weiteren Eingänge verfügt ein Antennenkabel vom Antennen(!) - nicht SAT-Ausgang - deines Receivers anschließen und dann den Receiver einschalten und schließlich dann am PC den Sender des Receivers suchen. Bild und Ton solltest du dann am PC bekommen; die Programmumstellung erfolgt dann weiterhin am Receiver!
BTW Anschluss über den Componenteneingang wäre besser, dann musst du auch nach keinem Kanal suchen.

Wenn du den Receiver nicht dazwischen geschaltet haben willst, dann musst du dir nen anderen Satellitenreceiver (warscheinlich als USB Gerät) kaufen.

danke für die info
wenn ich das richtig verstehe muss ich jetze ein kabel vom loop out zum antenneneingang am laptop führen und dan den sendersuchlauf durchlaufen lassen!
ich will den laptop auch nicht wirklich zum fernsehn verwenden sondern nur manchmal etwas aufzeichnen!

Edit by Mod: Komplett-Quote des vorstehenden Posts entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das eine TV-Karte und keine (DVB)Satkarte ist, wird das nicht funktionieren.

Dü könntest höchsten vom Scartausgang des Receivers über den Videoeingang der TV-Karte (wenn vorhanden) das Bild auf den Computer bringen.

Edit:
Das funktioniert aber nur, wenn der Receiver einen eingebauten Tuner mit Analogausgang besitzt.

Am Loop Through wird normalerweise nur bei ausgeschaltetem Digitalreceiver das Signal von der Schüssel an einen danach anschließbaren Analog-Receiver weitergeleitet.

Das einfachste ist immer noch, von einer Scartbuchse des Receivers auf den Video-In der TV-Karte und den Line-In der Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, ein Ton Kabel müsste noch zum Line-In des Lappis gelegt werden, weil du sonst nur Bild hast. ;)

alles klar!
werde das heute nachmittag mal versuchen!

Zurück
Oben