TV Karte, was muss ich beachten?

T17Decay

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mich aufgrund von bescheidener Qualität meines DVB-T Sticks dazu entschieden, auf meinem Rechner auf Kabelfernsehen umzusteigen.
Da ich entweder nichts passendes oder nur Threads aus 2005 gefunden habe, mach ich einfach nen neuen Thread auf.

Ich besitze einen Unitymedia Kabelanschluss und habe eine UM02 Karte über (die andere Karte steckt eine Etage tiefer im TV). Kabelanschluss liegt bis in mein Zimmer.

Was ich mir vorstelle wäre eine (interne) TV Karte, über die ich an meinem Rechner den Kabelanschluss nutzen kann (am besten sogar die mitgebuchten HD Programme). Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat, teilt sie mir bitte mit :)

Gruß

Welche HD Programme willst du nutzen?

Digital Devives baut die besten Karten, haben dafür aber auch ihren Preis. Dazu muss du noch ein CI Modul kaufen mit dem passenden CAM (inkl. Programmierer).

Naja, halt die Programme, die ich in HD empfangen kann, ich denke das wären hauptsächlich RTL, Kabel1, Prosieben, Dmax.

Optimal wäre, wenn sich das ganze preislich unter 100€, oder knapp drüber halten würde. Sollte das nicht klappen, im Notfall auch mehr.

Zurück
Oben