TV Karte

markus10

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1
Hallo,

da ich einen neuen pc habe dachte ich mir ich schau mal wie dass ist mit ner TV Karte, ist komplizierter als ich dachte :freak:



erstmal ich weiß nicht wie ich sie anschließen könnte dazu sei gesagt ich habe noch keine gekauft da ich nicht weiß ob ich sie überhaupt benutzen kann.


am pc anschließen kein problem abber was wenn am pc alles fertig ist ich habe doch dann nicht einfach signal ???


im wohnzimmer ist ein reciever zum fernsehr schauen abber in mein zimmer ist auch kein steck dings allso der reciever ist ja wo angesteckt und sowas habe ich nicht in mein zimmer gibt es trotzdem eine möglichkeit ??

ich kenne mich da echt nicht aus abber ich kann nur so viel sagen als internet habe ich Kabel Deutschland und ich habe eine sattelliten schüssel am haus mehr weis ich auch nicht

velleicht noch zu sagen ist dass ich in Bayern, Garmisch-Partenkirchen wohne PLZ 82467

und eben wegen DVB-T glaub geht bei mir nicht naja weis nich hoffe ihr könnt mir helfen.


ich denke hab erstmal alles geschrieben was ihr wissen müsst um mir zu helfen


also im wohnzimmer kann man fernseher schauen und da gehen dann treppen hoch in mein zimmer also ich weis nicht wie dass mit der tv karte überhaupt gehen soll.

hoffe ihr könnt mir helfen



mit freundlichen Grüßen
Markus
 
Ohne Kabel ziehen geht nix,wenn Dvb-T nicht geht. Kauf dir lieber ein Wörterbuch und eins über deutsche Grammatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Grunde 3 Arten von "TV":
- DVB-C (Kabelanschluss. Unwichtig, da du das anscheinend nicht hast).
- DVB-S
- DVB-T

DVB-S: Satellit. Das heißt, du hast eine Schüssel auf dem Dach und eine Buchse an der Wand. Dann brauchst du eine DVB-S-TV-Karte und musst diese per Kabel mit der Buchse verbinden. Da du aber keine Buchse in deinem Zimmer hast wird es komplizierter. Du brauchst einen freien Anschluss für das Kabel und musst es bis in dein Zimmer verlegen.

DVB-T: Ist die unkomplizierteste Variante, aber auch mit den wenigsten Programmen und die Empfangsqualität ist regional unterschiedlich. Da musst du dich dann informieren ob DVB-T bei dir vernünftig empfangbar ist. Der große Vorteil an DVB-T ist, dass es DVB-T-Sticks gibt wie z.B. http://www.hauppauge.de/site/products/data_novatstick.html
Die kommen in einen USB-Slot und es muss keine Karte eingebaut werden.
 
markus10 schrieb:
im wohnzimmer ist ein reciever zum fernsehr schauen abber in mein zimmer ist auch kein steck dings allso der reciever ist ja wo angesteckt und sowas habe ich nicht in mein zimmer gibt es trotzdem eine möglichkeit ??

ich kenne mich da echt nicht aus abber ich kann nur so viel sagen als internet habe ich Kabel Deutschland und ich habe eine sattelliten schüssel am haus mehr weis ich auch nicht

Der TV-Receiver in Wohnzimmer ist der nun von Kabel Deutschland oder ein Satelliten Receiver von Humax, Technisat ect. ?

Denn das muss zuerst abgeklärt werden, weil je nachdem du entweder eine dvb-c oder dvb-s Karte für den PC benötigst.

In beiden Fällen wirst du aber ein Kabel zum PC legen müssen. Und im Falle von dvb-s müsste auch abgeklärt werden ob du ohne weiteres einen weiteren Abnehmer anschließen kannst. Da der LMB an der Satelliten Schüssel dafür ausgelegt sein muss und es dafür Verteiler geben muss oder diese nachgerüstet werden müssen.
 
Zurück
Oben