Kaputte SSD Karte was benötige ich

DJKno

Daten sind gesichert - ich versuche gerade im Forum Hilfe zu bekommen, schon angefragt.
Und ja aufrüsten ist immer gut wobei ich mit Win11 arge Probleme hatte - mein Freund hat damals noch gelebt als ich das Update gemacht habe und meinte nur "Jesses Melli" -- Das zickt noch so arg rum.
Ich hab halt echt keinen Plan. Daher ja einen echten Fachmann. :) Nimmer der Nachbar.

Windows 11 läuft sehr gut und zickt nur rum, wenn man es selbst vermurkst.
Schreib die Helfer persönlich per PN (persönliche Nachricht) an, nicht als Erwähnung hier im Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, redjack1000 und MelliS

DJKno

Ich kenne mich halt nicht aus, kann das auch nicht von heute auf morgen ändern aber ich geb mein bestes. Zudem hab beides gemacht. Danke dir.

Nebenbei:

Ich vermute, die HDD war vom Nachbarn auch ausschließlich als vorübergehende Notlösung gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MelliS
Espero schrieb:
Nebenbei:

Ich vermute, die HDD war vom verstorbenen Freund auch ausschließlich als vorübergehende Notlösung gedacht.
Nein eigentlich nicht. Aber nachfragen is halt nimmer. Daher nun richtig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@MelliS Ok. Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg. Und gut dass du hier den Rat gesucht hast.

• Gefällt mir
Espero schrieb:
Ich vermute, die HDD war vom Nachbarn auch ausschließlich als vorübergehende Notlösung gedacht.
Nein, so wie ich es herauslese, war die HDD schon immer im PC als Datenplatte.

• Gefällt mir
DJKno schrieb:
so wie ich es herauslese, war die HDD schon immer im PC als Datenplatte.
Durchaus möglich.
Unabhängig davon, der weitere Lösungsweg wurde im Thread von euch gut beschrieben. Die Hilfe ist angekommen. Gut so.

Und nebenbei bemerkt: Immer schön, wenn ein TE so wie hier gleich noch nach dem Hilfegesuch zunächst online blieb und Rückmeldungen geben konnte. Eigentlich perfekt gelaufen.

• Gefällt mir
DJKno schrieb:
Nein, so wie ich es herauslese, war die HDD schon immer im PC als Datenplatte.
War sie, für die Foto Sammlung -- die SSD Karte für alles andere. Wegen der Datenmenge. Nachdem nur noch die HDD übrig war... erstmal so, bis ich es wieder gescheit nutzen kann. Is nun wie es ist. Kanns nur "besser" machen das nächste mal bzw mein erstes mal dann.

MelliS schrieb:
War sie, für die Foto Sammlung -- die SSD Karte für alles andere
Ok. Danke dir. Na dann den aufgezeigten Plan in Angriff nehmen und glücklich werden. Das lässt sich meistern.

• Gefällt mir
@Espero Das mit dem Glücklich werden ist rum, das war ich13 Jahre.
Ich mag "unser" Hobby aber nicht aufgeben.
Meine Liebe zur Fotografie, dazu gehört eben der PC der richtig mit macht.
Er war mein Elektro-Technik-Handwerker "Superheld"
Das muss ich nun auffangen auch wenns nicht perfekt ist. Aber ich bin dran, bis ich wieder bei ihm sein kann.
Jesses wie schnulzig :D
Hab hier aber noch eine 2 Männer Aufgabe bis die ausser Haus sind, dauert es noch 3-4 Jahre.
Daher bin ich hier jedem sehr dankbar, trotz dem das ich null Ahnung habe, mir noch keiner eine Maus an den Kopf geworfen hat.
Zudem... ist das nicht selbstverständlich das wenn man um Hilfe bittet, verfügbar ist um Fragen zu beantworten? Ich will ja etwas. Ich muss aber nun ins Bett. Danke dir und allen anderen bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, nutrix, AxelFoley und 4 andere
MelliS schrieb:
Meine Liebe zur Fotografie
...die ist ein Anker.

MelliS schrieb:
auch wenns nicht perfekt ist
...du weißt dir zu helfen. Gut so.

MelliS schrieb:
Jesses wie schnulzig :D
Das wahre Leben schreibt die individuellsten Geschichten.

MelliS schrieb:
trotz dem das ich null Ahnung habe
...gehst du die Sache richtig an.

MelliS schrieb:
ist das nicht selbstverständlich das wenn man um Hilfe bittet, verfügbar ist um Fragen zu beantworten?
Das ist je nach TE sehr verschieden. Manche haben einfach aus nachvollziehbaren Gründen zeitlich keine Gelegenheit, nach einem Hilfegesuch noch eine Weile für Rückfragen online zu bleiben. Aber wenn man in manchen anderen Threads sieht, jemand ist auf die Minute nach seinem Hilfegesuch nicht mehr online, drängt sich halt ein anderer Verdacht mancher gesellschaftlichen Entwicklung auf...

Von daher sei auch gerne mal ein Lob erlaubt, wenn der Thread so vorbildlich wie hier gerade verläuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MelliS und madmax2010
Hi,

werde mich dem ganzen gerne persönlich annehmen 😉
Bekommen wir mit Sicherheit wieder zum Rennen die Kiste.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: UNI (T) CORE, retrozerky, Organix und 5 andere
Kleines Update:
PC verweigert seinen Dienst sobald eine M.2 SSD eingebaut ist.
Egal ob die alte, eine neue und egal in welchem der 3 x M.2 Slots.
Vielleicht hats den Kontroller onboard verrissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, KarlsruheArgus und AB´solut SiD
Noch bin ich nicht am Ziel. Also nen schnellen, funktionierenden PC 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, nutrix, MelliS und eine weitere Person
Ich glaube nicht das auch nur einer versteht wie dankbar ich dem Forum für die Hilfe - mit dem klopf mal bei @Cyberwar an, bin. 😊

Nicht alles ist logisch.
Neue Erkenntnisse.....

Alte Samsung SSD ist defekt, bringt auch in einem anderen PC Fehler, Daten könnte ich aber alle kopieren 👍

Neue Kioxia SSD verhindert jeglichen boot vom PC.
Eine Corsair aus meinem Bestand läuft und fährt Windows hoch.
Somit ist zumindest das Board / der Kontroller für die M.2 Slots wohl doch nicht defekt. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: MelliS, KarlsruheArgus und AB´solut SiD
Ganz schön zickig das Board ;) Schön und nachahmenswert das du dran geblieben bist. Viel Erfolg jetzt beim endgültigen Abschluss, die Schwuppsidität wieder auf heutigen Standard zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MelliS und Cyberwar
Hallo alle zusammen - Kleine Rückmeldung: ES GEHT WIEDER ALLES mit allem was es braucht um zügig zu arbeiten und Speicherplatz für 200000 Jahre Fotografieren.
@Cyberwar von ganzem Herzen DANKE. Danke für deine Zeit deine Nerven und das du nicht nur den PC wieder nicht nur auf die Reihe gebracht hast, sondern auch mir sehr viel an verloren geglaubten Daten, wieder gebracht hast.

Danke auch an alle, die mir Ersthilfe gegeben haben. Es ist schön das es euch und das Forum gibt.

Anhänge

• P6050112.jpg
    P6050112.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, AxelFoley, Espero und 4 andere
Zurück
Oben