TV Kaufberatung 65"

Naino

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

aktuell habe ich einen "relativ" alten 47" LG Fernseher. Den würde ich gerne erneuern und mir einen 65" zulegen.
Mein Problem ist das ich mir vor kurzem schon den LG 65SK8500 mal zugelegt hatte, der hatte allerdings so krasses Banding das ich den zurückgebracht habe und nun auf der Suche nach was neuem bin. Ich hab leider auch relativ wenig Ahnung von TVs.

Einsatzbereich: PS4 Pro, 4K Streams ( Netflix, Amazon Prime, Sky )
Marke: Relativ egal
Budget: Rund um die 1200 - 1300 €
Größe muss 65" sein, kleiner möchte ich nicht

Habt ihr da Empfehlungen?

Ein OLED wäre natürlich Nett nur liegt das aktuell nicht im Budget. Würdet ihr sonst lieber warten bzw Sparen und später einen OLED direkt holen?

Wenn der alte 47er noch läuft würde ich noch 1-2 Jahre abwarten. 47 Zoll ist nun auch nicht so extrem winzig und wirkt bei manchen Quellen auch schärfer.

Banding kannst du mit jedem anderen TV auch haben. Selbst innerhalb einer Modellreihe ist das halt nach wie vor Panel Lotterie. Dazu hast du bei LCD dann noch Backlight Bleeding, vor allem bei nicht FALDs (mit vielen Zonen) tritt das oft auf. Auch hier wieder, man braucht manchmal etwas Glück, sollte aber verstehen dass z.B. mit Edge Display halt z.B. nur von oben/unten oder links/rechts das Licht kommt. Da wird klar, dass es schnell technologie-bedingt zu schlechter Ausleuchtung kommen kann, was man vor allem in dunklem Räumen und dunklen Szenen dann sehen kann.

Übrigens, auch OLEDs können mal mehr mal weniger Probleme mit Banding haben bzw. leiden einige seit Jahren an Vertical Banding.

Ansonsten, für LCD die üblichen verdächtigen, Sony XF9005, Panasonic FXW Reihe, Samsung Q8 aufwärts , und eigentlich auch LG SK85er aufwärts. BEi diesen hat man zumindest gutes P/L - kann aber sein dass einige etwas über Budget zur Zeit liegen bei den 65er Modellen

Zurück
Oben