TV Kaufberatung, weiter abstand

trinity111 schrieb:
Im Prinzip ja, aber der Aufpreis von 65 auf 70 ist echt unverhältnismäßig im Moment, da würde ich ganz klar zu 65 raten.
Nach dem Preis wurde ja nicht gefragt :D

​Aber natürlich hast du Recht. Lieber ein wenig kleiner und sehr viel Geld sparen.

Hi,
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Hatte den Samsung h6470 in 48 Zoll auf 4,5 m stehen und das war definitiv zu klein. Ich habe jetzt einen 65 Zoll Sony kdl w855c hier stehen und die Größe ist für mich akzeptabel. 70 hatten auch nicht geschadet. Zur Auswahl standen der Sony, der Samsung h6470 (2014 modell) und ein philips pfk 6520/12 welchen ich zuerst stehen hatte. Preislich lagen alle nach Verhandlung im Markt zwischen 1500 u 1600 Euro. Mit dem Sony habe ich im Endeffekt alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden. Du solltest aber am besten selbst in den Markt gehen auf den Abstand der bei dir Zuhause vorhanden ist und schauen was dir am ehesten zusagt. Als Tipp die drei Modelle, wobei ich vom philips abrate, weil dieser meiner Meinung mit Android noch schlechter zurecht kommt als der Sony, welcher besser läuft als in den meisten Rezension zu lesen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Ase

Hi Ase, vielen dank. Ich werde mir die TV's anschauen.

Unter 65" also schon mal nicht.

Gruß

Statt Dir so ein Fernseher-Trumm hinzustellen (das ja auch noch eine Stange Geld kostet), kauf Dir lieber für 1300 Euro einen LG Largo (PF1500} Beamer. (Dazu halt noch einen TV-Receiver.)

Dieser Beamer ist aufgrund von LED-Technik ein vollwertiger TV-Ersatz, denn nicht nur hält die Lampe 30000 Betriebsstunden, sondern man kann ihn auch beliebig oft schnell mal kurz ein- und ausschalten, er braucht nur wenige Sekunden bis er das Bild normal anzeigt, und er ist sofort auf voller Helligkeit. Zudem ist die Bildqualität sehr gut.

Der einzige Nachteil ist tatsächlich, dass natürlich bei Tageslicht das Fernsehgucken erschwert ist, da die Helligkeit dafür nicht reicht. Aber mitten am Tag gibt es nun wirklich sinnvollere Dinge als vor der Glotze zu sitzen :-) Und sonst hat man ja auch noch Vorhänge :-)

Ein Beamer ist immer noch kein vollwertiger Ersatz für einen TV, sondern nur was für ein reines Heimkino.
Ich rate hier dringend ab.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal in verschiedene Elektromärkte gehen und schauen ob du dort günstig ein Ausstellungsstück bekommen kannst.
Ich habe so meine Sharp 80" für 2000€ bekommen.

Unsinn, Trinity111.

Sag mir, was mit einem Beamer als TV-Ersatz Deiner Meinung nach nicht geht, und ich werde Dir antworten, dass genau das mit dem LG Largo nämlich geht! Du bist einfach nicht auf dem Laufenden!

Nein, kein Unsinn.
Du bist einfach zu sehr in deiner Beamer Welt drin.
Ein Beamer hat keinen Receiver, keine halbwegs brauchbaren internen Lautsprecher, etc.
Außerdem man im Alltag sicher nicht die Leinwand runterlassen, nur weil man mal eben 5 Minuten Nachrichten schauen will.

Edit: Davon mal ganz abgesehen sind die Rezensionen für dieses Modell ja extrem durchwachsen:
http://www.amazon.de/LG-PF1500-AEU-LED-Projektor-Kontrast-150000/dp/B00UN4TJVE

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch nicht das Modell, das ich meine. Ich meine den Largo für 1300 Euro, und den gibt es nicht bei Amazon.

Dass man Receiver, Lautsprecher etc. dazu braucht, ist ja wohl klar.
Und leinwandmäßig gibt es ja auch Möglichkeiten, um das Herunterlassen herumzukommen.
Wenn hier einer in seiner Welt (nämlich der TV- bzw. Anti-Beamer-Welt) gefangen ist, dann bist Du das.

Der largo soll wirklich sehr gut sein. Aber nur die US Variante.

Der TV (evtl Leinwand) wäre genau neben einer großen Fensterfront. Die Fensterfront hat allerdings 2 rolläden, sodass ich vorne am TV rolladen schließen kann damit wand dunkel ist aber der Raum vorne noch hell ist. Blöd zu erklären.

AV receiver, inkl 5.1 boxen wären vorhanden.

Was kursiert hier bloß alles für uninformierter Schmarrn?
Der Largo wird nur in der EU verkauft und unterscheidet sich von der USA-Variante des PF1500 NUR durch den nicht enthaltenen TV-Tuner (braucht man eh' nicht).
Es gibt wie gesagt bloß keine Amazon-Rezensionen dieser EU-Variante, weil die nur in wenigen Heimkinoshops erhältlich ist. Die US-Rezensionen bieten aber einen absolut aussagekräftigen Ersatz dafür.

hasenbein schrieb:
Das ist ja auch nicht das Modell, das ich meine. Ich meine den Largo für 1300 Euro, und den gibt es nicht bei Amazon.

Dass man Receiver, Lautsprecher etc. dazu braucht, ist ja wohl klar.
Und leinwandmäßig gibt es ja auch Möglichkeiten, um das Herunterlassen herumzukommen.
Wenn hier einer in seiner Welt (nämlich der TV- bzw. Anti-Beamer-Welt) gefangen ist, dann bist Du das.

Trotzdem bleiben die meisten der Beamer Nachteile bestehen!
Zum einen die bereits aufgeführten Nachteile zum anderen die aufwändige Verkabelung und die Nachteile bei Nutzung bei Tageslicht.
Ich würde einen Beamer NUR in einen reinen Heimkino-Raum stellen, aber nicht in ein Wohnzimmer.

DU "würdest nicht", aber andere würden sehr wohl.
Wir sprechen uns dann mal in 5 Jahren wieder, wenn LED-Beamer total in sind und riesige, das Wohnzimmer optisch unangemessen beherrschende Glotzen out.

hasenbein schrieb:
DU "würdest nicht", aber andere würden sehr wohl.
Wir sprechen uns dann mal in 5 Jahren wieder, wenn LED-Beamer total in sind und riesige, das Wohnzimmer optisch unangemessen beherrschende Glotzen out.

Mein Tipp eher, dass in 5 Jahren OLED Fernseher total in sind und unpraktische Beamer noch mehr out als jetzt ;)
Ergänzung ()

Bei Saturn noch bis Montag 9 Uhr im Weekend Sale: https://www.saturn.de/de/product/_samsung-ue65h6470-1822577.html
Zu dem Preis würde ich an deiner Stelle zuschlagen

Zurück
Oben