TV Kaufberatung

neolon

Cadet 2nd Year
Servus Leute.

Ich durchsuche schon den ganzen morgen diverse Threats in der Hoffnung eine konkrete Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg.:freak:
Mein Problem:
Es soll ein neuer Fernseher sein, 46'' groß und ich tendiere zum Samsung 46es7090.
Jetzt gibt es seit der D Serie auch noch EU-Versionen, die sich bei der D-Serie im Rahmen und HBB-TV unterschieden.

Welchen Unterschied gibt es beim 46ES7090 zum 46ES7000?
Hoffe ich langweile euch nicht und freue michauf eure Antworten...

Wie viel willst du ausgeben? Ansonsten kannst du den getrost nehmen, kann ich empfehlen
Alternativvorschlag Plasma: Panasonic TX-P50VT50E kostet ca. dasselbe und hat 50"

Die sind baugleich:

7090 ist für Deutschland,
7080 für Österreich/Schweiz glaube ich
7000 für den Rest von Europa (Garantie abchecken)

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel sagt etwas anderes aus als der Inhalt...Willst du eine Kaufberatung oder nur den Unterschied wissen?

Wie gesagt sind die Modelle im Prinzip baugleich.

Wenn du eine Kaufberatung willst: Warum hast du dich für den Samsung entschieden? Was ist dir wichtig? Für was benutzt du den TV? Wann? Wie sieht dein Zimmer aus im Bezug und Helligkeit, Fenster, Abdunklungsmöglichkeit?

Mit "welcher Fernseher ist gut" ist es nicht gemacht ;)

Die ES-Serie hat einen Dual-Core Prozessor und soll später (gegen Geld) aufrüstbar sein.
Muß jeder selbst wissen was er will. Ich habe mich für die EU-Serie entschieden und bin zufrieden da es doch deutlich günstiger war, bei gleichem Bild.

Natürlich hat die ES-Serie auch noch eine Kamera intergriert und Gesten- und Sprachsteuerung, das war für mich aber ein absolutes No-Go - für andere sicher sehr interessant!

Naja Kaufberatung deshalb weil ich den Fernseher erst kaufen will und unentschlossen zwischen 7000 und 7090 bin..., deshalb würde ich gern mal die unterschiede zwischen beiden wissen.
Ziemlich sicher bin ich mir, was ich will:
- extrem dünner Rahmen
- sehr gute Bildquali
- Sprach- und Gestensteuerung (ob man es brauch lass ich an dieser Stelle mal offen)
- integriertes WLan

Nutzung:
- Fernseher läuft sowohl tagsüber (viel Licht von der Seite) als auch abends
- Genutzt wird er überwiegend für Filme und Fernsehen (Sat mit externem Receiver), gespielt wird über den PC bzw Wii
- Skypen wäre super, Internet wäre ein plus aber nicht Voraussetzung
- steht auf nem Sideboard und hängt nicht an der Wand
- Sound läuft nicht über die integrierten Boxen

Ich hoffe ich konnte einige Fragen klären und bin auf weitere Antworten gespannt...

Naja, wenn du dich ja sowieso für den 7090 (7000) entschlossen hast bringt eine Beratung ja nicht mehr viel ;).

Wenn du natürlich Sprach-u. Gestensteuerung willst, was laut Berichten beides nicht wirklich gut funktioniert, okay. Dann hast du natürlich wenige Alternativen.

Sehr gute Bildquali...naja, darüber werden hier regelmäßig Kriege ausgetragen. Auch wenn manche das nicht hören wollen: Die Bildquali wird von der weit überwiegenden Mehrheit von (Online-)Magazinen bei den Plasmas besser bewertet. Trotzdem ist ein Plasma nicht für jeden was.

Integriertes WLan ist ab der Mittelklasse schon Standard. Skype-Integration gehört mittlerweile auch zum guten Ton, der Samsung hat den Vorteil ne Kamera eingebaut zu haben, muss man so sagen. Aber so ein zu kaufen kostet nicht die Welt.

Der ES7090 ist schon solide. Ich bin zwar der Meinung es gibt für weniger Geld mehr Bildquali, allerdings ist das Design dann nicht ganz so hübsch.

Da dir das wichtig ist würd ich sagen, du kannst es mit dem probieren.

Naja der Blaexe & seine Plasma ^^ :)

Ich bin zwar der Meinung es gibt für weniger Geld mehr Bildquali
Muss ich dir leider wiedersprächen Plasma hat nicht umbedingt das bessere Bild,
ist ja immer hin Maginale unterschiede zum LCD/LED und wieder Subjektives empfinden.

Für TE die Samsung D/ES 7090

sind was feines da kann man nichts mit falsch machen.

Denke die Clouding und Full HD Diskusionen bei der 8serie sind unnötig,
weil alles Maginal zu sehen ist bzw. so garnicht bemerkbar ist.

Wichtig sind die Schwarz/Weiß werte bei jeder Situation. (nicht nur im Dunkeln)

Der 7090 ist Bau gleich dem 8090 kann nur sagen :) tolles Gerät,
macht spass ob bei Filme BD/BD mkv SBS oder TV Sendungen.

Kann man nur weiter empfehlen.

Man sollte für sich Filtern welche Vor & Nachteile einem wichtig sind,
bei Plasma & LCD/LED .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
ist ja immer hin Maginale unterschiede zum LCD/LED und wieder Subjektives empfinden.

Das stimmt nicht, die Unterschiede können sehr wohl deutlich sichtbar sein. Sowohl subjektiv als auch messtechnisch. Ich verstehe nicht warum ihr euch dagegen sträubt wenn das die ganze Kritiker-Welt sagt, aber die scheinen wohl keine Ahnung zu haben.

Wer noch keinen Top-Plasma daheim hatte kann darüber gar nicht urteilen. Mein alter LCD hatte ein sehr gutes Bild, aber es sind Welten Unterschied zum jetzigen Pana in Heimkino-Atmosphäre.

Ich sagte doch ausdrücklich dass ein Plasma nicht für jeden geeignet ist und hab ihm sogar den Samsung ans Herz gelegt. Aber sorry - du hast schon oft genug mit Halbwissen geglänzt, deswegen wirds mir auch langsam etwas zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen neuen 42" Pana GT50 aufgestellt. Es ist einfach augenscheinlich, die Bildqualität eines guten Plasmas ist den derzeitigen LCDs überlegen. Der Pana zaubert ein wunderschönes und natürliches Bild auf den Screen, und das ohne irgendwelche Einstellungen gemacht zu haben. Klar, im hellerleuchteten Elektromarkt sieht das Plasmabild eher mau gegenüber den knalligen LCDs aus, aber zu Hause, unter realistischen Lichtbedingungen, kommt sofort Kinofeeling auf.

SeBi1896 schrieb:
Seit der 50er Serie von Panasonic, sind es keine marginalen Unterschiede mehr.

Zwischen der 30er Serie und meinem alten Toshiba SV685 ist es noch ein für und wieder. Der SV ist LCD bedingt und trotz Scanning Backlight ein bißchen unschärfer, als zB ein GT30. Allerdings bekommt die komplette 30er Serie ein Rauschen bei Bewegung des Bildes an Helligkeitskonturen, wie Sonnenstrahlen oder Scheinwerferlicht.

Ist zwar durch Panasonics IFC zu unterbinden, aber dafür gibt es dann mehr Input-Lag und ein verstärktes Ruckeln in Spielen, sofern diese starke Framedrops erleiden. Scheinbar kommt damit IFC nicht klar, wenn auf einmal eine stotternde Bildbewegung abläuft. Kann man bei Dark Souls ganz gut sehen, weil hier bestimmte Orte immer in der Framerate einbrechen.
Also nicht falsch verstehen: Nur beim Sprung von flüssig zu ruckelig, ruckelt es dann kurz noch stärker.

Die 50er Serie hat das alles aber nicht mehr. An die Qualität der Motion Resolution kommt momentan kein LCD ran.
Samsungs Plasma waren lange Zeit in der Motion Resolution besser, als Panasonic. Nun sind auch sie innerhalb einer Serie weit abgeschlagen.

Der einzige "Vorteil" eines LCDs wäre die Verwendung als Monitor. Sei es wegen der Gefahr des Einbrennens oder der oftmals fehlenden vollen RGB/Chroma Darstellungsfähigkeit.

Also vielen Dank für die zahlreichen Antworten, leider fehlt mir persönlich noch der Unterschied zwischen 7000 und 7090. Und um die Diskussion gleich mal etwas einzudämmen, ich will keinen Plasma, ich will keinen anderen Fernseher, ich will mich nur zwischen 7000 und 7090 entscheiden!!!;)

Gibt es denn da überhaupt Unterschiede?

Zwischen 7090 und 7000 gibt es keinen Unterschied, außer der aufgespielten Software - sofern man sich innerhalb der Klassen bewegt!
Der D7000 hat aber Unterschiede zum ES7000 - das ist was anderes!

Was willst Du genau wissen?

Danke Lars, genau so eine konkrete Antwort habe ich mir gewünscht!
Für mich ist eigentlich klar das ich mich für die ES-Serie entscheide.
Wenn es da nur softwareseitig einen Unterschied gibt, kann ich glaube ich gut mit der EU-Version leben und die 150€ sparen.

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten, die sich so zahleich eingebracht haben.:D

Moin :)

genau die Software ist es....

Wie oben bereits von mir geschrieben :

"man muss für sich Filtern ob ein Plasma oder LCD/LED in frage kommt.
von den vor & nachteile die Maginal sind, ist ja Subjektiv ".

Ja die Pana sind was feines oft genug Ausgeliefert auch die GT/VS serie,
kann man auch immer empfehlen bei Plasma.

Ist auch toll wie ihr euch bemüht um zu Beraten im Forum :) ,
aber man muss alles Subjektiv sehen,
auch wenn aber maliege Forscher sowas Testen.

Bei dem einen ist Plasma dunkler beim LCD/LED ist es Farbieger oder andere dinge sind toller.

Ist wie mit der Werbung von Dublo und der längsten Praline der Welt. :)

Subjektiv ist es egal bei der Preisklasse.

Hätte man ein kleineres Budget sieht es anders aus immer,
so wie die Gewohnheiten sind ist es immer effektiv um zu Filtern.

Für ein Welt Wunder in der TV Abteilung ist nicht ersichtlich,
außer der Spielerei (modisches Zubehör Accessoire) . :)

Was man braucht, muss jeder selber Wissen .

Damit ein schönen Samstag noch .

Zurück
Oben