TV - Kaufberatung

xxtimk

Newbie
Hallo,
ich suche einen Plasma/LCD-TV mit 42" Zoll für etwa 1000-1500€, aber hab leider relativ wenig Ahnung von der Materie :( . Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet. Am Gerät läuft hauptsächlich fernsehen, ab und zu auch mal eine DVD. Das TV gerät wird in einem relativ hellen Raum stehen also sollte ich plasma ausschließen, oder? Fernsehn empfange ich über DVB-C also Kabel.

Ich hab mich schon ein wenig umgeguckt und bin auf diese Produkte gestoßen, die mir ganz interessant vorkommen:

Panasonic TX-L42V20E
Panasonic TX-L42D25E <= Frage: was ist der Unterschied zu dem oben?
Sony KDL-40EX705
Sony KDL-40HX705
Sony KDL-40NX700

Welcher wäre hier der Beste? Würdet ihr einen ganz anderen Empfehlen?

ich hab hauptsächlich auf den DVB-C Tuner geachtet und mich nicht weiter mit den zusätzlichen Tunern beschäftigt. Macht ja keinen unterschied ob das gerät mehrere Tuner hat, oder? ( wie gesagt hab kaum ahung)

also die Kabel-Tuner die du brauchst sind heut zu Tage in allen Geräten verbaut und die Geräte die zusätzlich auch noch einen Sat-Tuner haben, sind noch mal etwas teurer und wirklich was davon haben tut man nichts.

als alternative würde ich Dir ein Gerät von Philips empfehlen, weil dieser in mehreren, kleinen Details etwas besser ist als die Sony´s, auch was die Bildqualität angeht.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125096_-40pfl7605h-philips.html
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl7605h_12/40pfl7605h_12_pss_deu.pdf

vom Samsung C6000 und auch deren anderen LED-TV´s kann ich nur abraten, da sie was die Bildqualität angeht, einfach nur mangelhaft sind, unnatürliche Farben, die sehr rosastichig sind und auch der echte Schwarzwert und Kontrastumfang ist schlecht.

und der LG sieht zwar gut auf dem Papier aus, nur das was er verspricht, kann er nicht mal ansatzweise halten.

Ich kann Suizid nur zustimmen. In dem Preisrahmen von 1000-1500€ wirst Du keinen LCD/LED finden, der in der Bildqualität mit dem vom mir genannten Plasma, gleichwertig oder besser ist.

P.S.
Der Energieverbrauch der neuen Plasmageneration ist im Vergleich zu den LCD/LED Geräten zu vernachlässigen.

LG Electronics 42LE8500
-> Stromverbrauch: 160W

Panasonic TX-P42GW20
-> Stromverbrauch: 290W

130W mehr ist fast das doppelte! Zudem keine 200Hz und falls eine Konsole zum Einsatz kommen soll ist ein Plasma absolut nicht empfehlenswert.
Kommt natürlich auf die eigenen Bedürfnisse und das subjektive Empfinden an was man letztendlich besser findet, aber bei LCDs hat sich in letzter Zeit viel getan, und stellen für mich das insgesamt bessere Medium da. Der LG Electronics 42LE8500 ist ein absolut super Gerät mit allem was ein LCD heutzutage haben sollte wie LED, 200Hz.....!

Zuletzt bearbeitet:
Die Durchschnittliche Leistungsaufnahme des Pana. TX-P42GW beträgt 129W. Im Gegegensatz zu LCD/LED variiert der Energieverbrauch bei Plasmageräten mit der Bildschirmhelligkeit.
Bevor man bei einer Kaufberatung Werte in den Thread stellt sollte man sich informieren.

also sollte ich am besten den von dir genannten pana kaufen? Spiegelt der auch nicht zu stark wenn man tagsüber fernsehen möchte? Ich werd ihn mir aufjedenfall mal in einem Laden angucken.

Alle LCD/LED u. Plasma Geräte mit einem Glare Display spiegeln mehr oder weniger. Achte bitte im Laden bei der Geräteaufstellung auf unterschiedliche Lichtverhältnisse, auf neutrale Farb- u. Kontrasteinstellung und auf das Zuspielmaterial (Blu-ray, DVB-S,DVB-T u. DVB-C).

ok dann mach ich das, danke

Zurück
Oben