TV Kaufentscheidung 65"

fidschi

Lt. Commander
Hallo werte CB- Community,

heute brauche ich mal wieder euren Rat. ^^

Vor nicht all zu langer Zeit bin ich umgezogen, weshalb sich der Sitzabstand zu meinem Fernseher verändert hat.
Der Abstand beträgt jetzt zwischen 3,5 und 4,5m, je nachdem wo ich auf der Couch sitze. Da die Couch allerdings eine Sitztiefe von 1,4m hat und ich gerne beim Zocken im hinteren Bereich lümmel, kann man auf jeden Fall von einem Sitzabstand von mindestens 4m ausgehen.

Mein alter 46" Samsung LCD Fernseher ist mir, vor allem beim Zocken, dann doch zu klein. Nach einigen Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen das ca. 65" ne tolle größe dafür wäre. Da ich zu 60% auf dem Fernseher zocken werde (PC & XBone), 30% HD Filme kucke (BluRay wie auch MKV, Mpeg & Avi) und 10% unter TV und anderes fällt, dachte ich mir nur einen FullHD Fernserher zu kaufen.* Einen guten eingebauten Player sollte der Fernseher also auf jeden Fall haben, sprich externe HDD per USB und los gehts mit Filme kucken.
-> Für andere Vorschläge bin ich offen!

Aktuell ist mir dieses Model von Samsung ins Auge gestochen:

http://geizhals.de/samsung-ue65h6470-a1087840.html

Habt ihr noch andere Ideen?

*Da das native Bild immer die beste Qualität darstellt dachte ich ein FullHD Fernseher passend bezüglich XBone. Die muss eh schon oft das Bild upscalen, und ein weiteres mal durch den Fernseher wird das Bild bestimmt nicht besser machen. Weiter würde ich gerne auch nicht unbedingt 2 neue Grafikkarten für meinen PC kaufen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achja, ganz vergessen, sorry. Bis um die 2000€ würde ich ausgeben, muss aber sagen das natürlich weniger sehr erfreulich wäre. :)

Die Samsung TVs haben leider einen relativ hohen Input Lag, wenn Du also sehr viel spielst und der TV hauptsächlich nur für Gaming verwendet wird, würde ich dir eher folgendes Modell von Sony empfehlen. Dieser hat zwar "nur" 60" aber so gut wie kein Input Lag und ist sehr gut fürs Gaming geeignet.

http://geizhals.de/sony-kdl-60w855b-a1084271.html

Alternativ dazu wäre für Dich vllt. auch der W955 interessant:

http://geizhals.de/sony-kdl-65w955b-a1122246.html

Allgemein bieten die Sony's den geringsten Input Lag und sind für Konsolen sehr empfehlenswert.

Überlege dir gut die 65 Zoll, habe mich gut erschrocken als letzte Woche mein 55 Zoll TV kam bei einem Sitzabstand von 3,30m - 3,50m.

Die 65 Zoll kann man ja mal an der Wand ausmessen was für ausmaße hat. 146.5cm x84.5cm.

MfG osf81

@JesusLatschen: Danke schon mal für die Info, das mit dem Inputlag bezüglich Samsung wusste ich nicht. Ist mir bis dato bei meinem UE46C auch nicht aufgefallen, wobei ich sagen muss das ich bis auf Halo keine Shooter auf der Box zocke, auch am PC sind die FPS zeiten vorbei. ^^
Stehen denn die Sony Fernseher im Thema Panel den Samsung nicht nach?
Laut Prad wohl nicht: http://www.prad.de/new/tv/test-sony-kdl-60w855b.html

@osf81: Ein Kumpel von mir hat auch einen 55", zumal ich auch mit dem Meterstab (wie du beschrieben hast) bereits die "TVUmbebung" abgemessen hab. Ich denke an 65" könnte ich mich gewöhnen. *Freu*

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung kommen für mich nur Geräte ab der 7er Serie mit Ultra Clear Panel in Frage. Seitdem Samsung entschieden hat, bei der 6er Modellreihe keine UCPs mehr zu verbauen ist das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis dahin. Wobei es immer noch gut ist und meist besser als bei anderen Herstellern.

Die zwei zuvor genannten Sony Modelle haben wie der Samsung H6470 ein natives 100 Hz Panel, der W955 sogar die Triluminos Technologie, jedoch ein IPS Panel und passives 3D. Der W855 hat ein MVA-Panel und aktives 3D. Am besten du schaust Dir die TVs mal in einem Fachgeschäft wie MM oder Saturn an, die Modelle W855 und W955 gibt es fast überall :)

Sollte es doch Samsung werden dann würde ich dir den UE60H7000 empfehlen. Der hat immerhin ein Ultra Clear Panel und "echte" 200 Hz. Der Input-Lag sollte jedoch auch im Spielemodus höher sein als bei den Sonys. Schade, dass Samsung das nicht wirklich in den Griff kriegt. Wenn es dich bisher aber nicht gestört hat beim alten Samsung sollte es ja kein großes Problem darstellen. Es ist ja auch eher Meckern auf hohem Niveau und nicht jeder spürt diesen Input-Lag. Als Fifa-Spieler ist es jedoch schon sehr wichtig ;)

http://geizhals.de/eu/samsung-ue60h7000-a1100275.html

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem im Mediamarkt ankucken mach ich auf jeden Fall, wollte hier nur erstmal Tips erfragen. Schonmal vielen vielen Dank an dieser Stelle, hilft mir wirklich viel!

Ich muss sagen der Sony BRAVIA KDL-60W855 gefällt mir wirklich auch sehr sehr gut. Der hat doch aber aktives 3D (Shuttertechnik) oder verkuck ich mich? Einzig stöhrt mich das Standbein, scheint mir so als wenn man den Fernseher nicht drehen könnte, oder?

Hört sich so an als wenn du den Fernseher selbst hast!?
Den Test hab ich auch gefunden, siehe Post #6, ist auf jeden Fall gut und steht ausser in der Bedienung dem Samsung in nichts nach. Darfür aber auch für Zocker geeignet. Ich glaube ich werde mich für den entscheiden. Habe gerade noch bei Amazon ein Gerät gefunden für ~1350€ mit Gratisversand, lediglich der Karton hat ne Macke. Hört sich für mich super an. Aufgrund Weihnachten kann man alles was von Amazon bestellt wurde bist 31.Jan.2015 gratis zurückschicken. Wird bestellt und ausgiebig getestet.

Vielen Dank für deine tolle Beratung!

Nein, ich selber habe einen 55" Samsung F7000. Da ich keine Konsole besitze und auf dem TV nicht zocke ist mir der etwas größere Input Lag egal ;)

Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Fernseher, egal ob nun 60" oder 65" =)

Verdammt, jetzt sehe ich gerade das der Sony KDL-60W855B kein DivX Dateien abspielt. Das geht gar nicht, dann kann ich meine Simpsonssammlung nicht mehr ankucken. :(

Quelle Prad.de: "Schade allerdings, dass der interne Mediaplayer weder DivX-HD-Clips unterstützt noch eine Ordner-Ansicht bietet. Ansonsten spielt er über USB und DLNA-Stream (Netzwerk) zahlreiche Dateitypen samt dreidimensionaler Fotos im MPO-Format ab. Eine Diaschau-Funktion rundet die Ausstattung ab. Auf Wunsch lässt sich das TV-Gerät bequem per Tablet- beziehungsweise Smartphone-App steuern."

D.h. DivX Dateien mit non HD spielt er wohl ab?

Edit: Nun ist es der Samsung (http://geizhals.de/samsung-ue65h6470-a1087840.html) geworden, kein spürbarer Inputlag, Bild super, ich glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben