Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mit Quantum dot sollte ein besseres Bild haben. Von der Bildquali sollte der besser sein. Ansonsten sind sie ja eigentlich gleich. Aber dazu müsste man beide nebeneinander haben und vergleichen
Schließe mich den anderen an. Wenn du schon bereit bist, gut was in die Hand zu nehmen, würde ich auch direkt auf OLED gehen. B7D oder B7V sind in einer ähnlichen Region.
Und kauf dir zum Oled gleich Hardware zum kalibrieren dazu. Als generelle Empfehlung beim Kauf höherwertiger Tv s und speziell bei Oled und Plasma Geräten ein muss. Die organischen Materialien altern zum Teil recht schnell aber vor allem altern sie unterschiedlich schnell .Das wird sich irgendwann negativ auswirken . Abgesehen davon sind Werkskalibierungen meist so weit von den Vorgaben entfernt das die Geräte deutlich hinter ihren Fähigkeiten zurück bleiben.
Dein letzter 4K Fernseher - Kauffragen Thread war von 01/2016.
4K ab 55 Zoll für "normales" Kabelfernsehen.
Hast du mittlerweile HD/4K Material ? Oder willst du SD Kabel auf nem 65er TV darstellen?
Ich kann Dir gleich schon sagen daß SD auf 4k in 65 Zoll üble Augenkrebs-Grütze wird.
Ein aktueller Fernseher, besonders die empfohlenen LG Geräte mit webOS 3.5 können über das Internet 4k von Netflix, Prime, Youtube, etc. streamen.
Und normales Kabelfernsehen wird auf jedem großen Fernseher scheiße aussehen, ganz egal ob es 4k, 2k oder weniger sind.