TV Kaufentscheidung

G00fY

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich suche einen guten günstigen 32" Fernseher für max. 290€. Mir ist der integrierte DVB-C Tuner wichtig. Ansonsten müssen zwei Geräte per HDMI angeschlossen werden und er muss natürlich Full-HD haben. Zudem ist ein digitaler Audioausgang Pflicht um den TV an meinen AV-Receiver anschließen zu können. Hab mal rumgesucht und nach dem Vergleichen bleiben noch 7 Modelle übrig die nun in Frage kommen. Zu welchem würdet ihr raten und mit welcher Begründung?

Die Auswahl

Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
LG. Schau mal obe der auch Medien per USB abspielen kann. LG frisst fast alels

Samsung LE32D550

Ausgereifte CCFL-Technik, hervorragender Schwarzwert, so gut wie spiegelfreies Display (heutzutage absolut selten geworden), natürliche Farben, sehr guter Media Player, übersichtliches Menü, "wertiges" Gehäuse samt Standfuß.

Bei den günstigen LG-Geräten kann man meistens über den USB-Anschluß nur Bilder oder Musikdateien abspielen. Videos bleiben den teuren Geräten vorbehalten oder aber man spielt eine andere Firmware ein, in der Hoffnung, dass man die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss.

Also bei LG kann man das so gut wie immer die Videowiedergabe von USB über das Support Menü freischalten, wie das ganze Garantietechnisch aussieht, kann ich aber nicht sagen. Bei meinem Samsung (LE40 C530) ist das ganze auch Standardmäßig von USB möglich. Samsung baut wirklich sehr gute Fernseher, bei LG hatte ich bei meinem letzten das Problem, dass der Fernseher sobald die Helligkeit unter 100% war enrom gebrummt hat, in den Rezensionen wurde dieses Problem auch öfters beschrieben. LG konnte trotz mehrmaliger Reparatur das Problem nicht lösen, also bin ich auf Samsung umgestiegen und total zufrieden.

Am einfachsten ist es aber, wenn du bei Geizhals o.ä. gehst, dort deine Präferenzen eingibst und dann nach Tests und Kundenbewertungen von den Geräten suchst.

Vielleicht kommt auch der Toshiba 32Tl838g in Frage ist aber 50€ übern Budget bei Amazon WHD noch 1Stück verfügbar.
Full HD 3D LED 200hz Slim Design Optischer Audioausgang und mattes Panel.
Media Player spielt er bei mir jede 1080p Datei ab.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005KJJ52K/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
Toshiba-32TL838G-LED-Fernseher-3D-LED-Fernseher-200Hz-DVB-S2-81cm.jpg

Ich persönlich würde keinen Fernseher mit nur 50Hz kaufen. Damit käme nur der Grundig in Frage. Wie aber dessen Bildqualität jetzt ist kann ich Dir leider nicht sagen. Am Besten mal im Geschäft ansehen.

Also ich hab eine HD-Media Box, die bereits alle Formate unterstützt. Die Abspielfunktion des TVs ist für mich daher unwichtig.

Mir kommts also in erster Linie auf Statements zur Bildqualität, der Benutzeroberfläche und besonders dem DVB-C Tuner an. Aber schonmal danke für die vielen Antworten.:)

Wie ich merke fällt euch auch eher wenig zu dem Grundig Modellen ein. Ich weiß nämlich auch nicht, was ich von denen halten soll. Sonst würde ich die nämlich schon mal ausschließen.

@Rick_Danger: Ich hab bei dem TV-Kauf meiner Eltern auch auf die 100Hz geachtet. Habe jetzt aber auch häufig bei Freunden mit einem großen 50Hz TV Filme geguckt. Mir ist da nichts negatives aufgefallen. Für meine Ansprüche ist das daher nicht ausschlaggebend.

Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
@Rick_Danger: Ich hab bei dem TV-Kauf meiner Eltern auch auf die 100Hz geachtet. Habe jetzt aber auch häufig bei Freunden mit einem großen 50Hz TV Filme geguckt. Mir ist da nichts negatives aufgefallen. Für meine Ansprüche ist das daher nicht ausschlaggebend.

War ja nur mein Rat mit Begründung. ;)

Also ich bin mal ganz ehrlich, bei LG und Samsung weiß ich, dass die sehr gute Panels haben. Zudem gefällt mir das Design bei den Grundig TVs bzw nicht.

Der Toshiba und Phillips TV haben jewils nur zwei HDMI Anschlüsse, davon einer an der Seite. Da der TV recht frei steht, stört mich das auch.

Bleiben also noch eins der beiden LG Geräte (soweit ich wei unterscheidet sich der LK450 nur durch einen zusätzlichen Umgebungslichtsensor vom LK430) und der Samsung TV.

Zu welchem würdet ihr raten?

@rolarocka: Nutzt du den DVB-C Tuner? Wenn ja wie ist der so?

Zurück
Oben