TV max. 42Zoll bis 1000€

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen Fernseher, bisjetz hatte ich nur Philips Geräte da ich Ambilgiht sehr bevorzuge.
Mittlerweile hab ich aber nachrüstmöglichkeiten endeckt und kann auch auf ein anderen hersteller umsteigen.

Was mir Wichtig wäre ist nur die Bestmögliche Bildqualität für den Preis.
Besondere anvorderungen hab ich nicht, 3D SmartTV usw... auf sowas kann ich verzichten.

Jetz zu meiner frage, beim Saturn ist mir aufgefallen die neuen philips geräte stellen die farbe sehr natürlich und °sauber° dar, wogegen LG Samsung Sony sehr plastisch wirken. Jedoch ist das Bild bei philips rauschend wobei es bei der konkurenz klarklar und gestochen scharf ist. War überall der gleiche film am laufen.
Das hab ich bei meinem Philips nähmlich auch bemerkt nachdem ich bei besuch war z.B.

Was sagt ihr dazu und welchen könnt ihr mir Empfehlen?

mfg

also ich habe mir vor ca 4 monaten diesen tv geholt http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES...d=1375236438&sr=8-4&keywords=samsung+led+6710

gibt es aber leider nur als 40 und 46, 50 glaub ich...

damals fande ich philips war nach metz die beste marke, heute besitze ich zwei samsungs und bin mehr als zu frieden! bei philips hört man viel von abstürtzen der software und von rauschen bei der bildqualli

also ich selber finde inzwischen samsung am besten was tv angeht... bei handys und allen anderen sachen finde ich samsung allerdings beschissen :)

von sony, lg halte ich aber generell nix mehr!
damals vor 15-20 jahren war sony mit die top marke unter den tv's dann kam phillips und jetzt ist es samsung meiner meinung nach

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung.
Den TV hat ein kumpel auch, bei ihm das Bild z.B sehr scharf und glatt und glasklar.
Bei mir hingegen sieht man eher ganz feine ameisen und es ist nicht so scharf wie bei ihm.

Übrigens hab ich grad denn :
http://www.amazon.de/gp/product/B0053TG6WE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

und will mir den hier kaufen

http://www.amazon.de/Philips-40PFL8...237379&sr=8-9&keywords=philips+full+ambilight

nur hab ich angst entäuscht zu werden was das Rauschen angeht wie bei meinem Derzeitigen.

@Ali-Burak:

Dynamisches Ambilight out of the Box wirst Du aber nur bei Philips bekommen.
Ich selbst habe den 9705 und bei der Familie steht noch ein 8007. Kann bei beiden von keinerlei Problemen reden hinsichtlich Bildqualität oder Software.

Einzig was bauartbedingt bei DirectLED mit Dimmung ist (beim 9705er), dass bei halbhellen Filmen (z.B. im Wald bei Harry Potter 7.1) einzelne Bereiche heller, andere weniger hell sind, weil sich da das Dimming nicht so recht entscheiden kann.

Und ich würde mir gern für das Ambilight einen "Horror-Film-Modus" wünschen, wo bei dunklen Passagen das Ambilight nicht auf weiß geht, sondern aus geht (so wie bei AmBX). Denn das ist z.B. bei Pitch Black schade, dass bei vollkommener Dunkelheit es weiß drumherum strahlt.

Hinsichtlich des Nachrüstsets, ich nehme mal an Du meinst das was hier im Forum vorgestellt wird, brauchst du noch einen "Mini-Computer" am TV, das sollte Dir klar sein. Sprich, das dynamische Ambilight kann man nicht direkt an den TV anschließen.

Wenn Du natürlich nur ein statisches Ambilight willst, das ist vollkommen unabhängig vom TV und leuchtet in der Farbe, wie Du es gekauft bzw. eingestellt hast.

Beides ist für mich persönlich aber keine Lösung.

Zurück
Oben