Kaufberatung, TV bis max 1000€

Tharful

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche nach nun 10 Jahren ein neuen Fehrnseher. Aktuell habe ich ein 32" LG HD-Ready Gerät.
Nach einem Umzug steht das kleine Ding nun doch deutlich zu weit weig, vorallem beim Zocken stört mich das kleine Bild.

Meine Anforderungen:
- Min 40" dürfen es schon sein
- Gute Bildquallität und knackige Farben für PS4 (Ein Freund meinte zum Zocken sollte er 200Hz haben ?), Blueray
- PC anschließen, nicht als Hauptbildschirm nur ab und zu EVE aber oft Filme per HDMI

Alles weitere wie 3D, Smart TV und sowas wäre "nice to have" aber nicht nötig.

Ausgeben möchte ich wie gesagt maximal 1000€, es wäre aber um so schöner um 800€ bleiben zu können, dann klapts noch nächsten Monat.

Wenn ich dann bei der Preissuchmaschine "ab 40"->"200Hz"-> "bis 1000€" eingebe, dann wird mir nur noch 1 Model angezeigt :(
https://www.computerbase.de/preisve...ktualisieren&sort=t&xf=1430_60~33_40~3986_200

Eine Sache, wo ich mir noch sehr unsicher bin, ist ob ich 4K "brauche".
Momentan würde da ja nur EvE von profitieren... Für 4K Spricht, dass der TV dann erstmal wieder 10 Jahre halten soll.

Da müsste ich dann auf 200Hz verzichten (manche haben trotzdem mehr, nur steht dann da "interpoliert") und die Auswahl wäre diese:
https://www.computerbase.de/preisve...n&sort=t&xf=1430_60~33_40~34_3840x2160#xf_top
Da bin ich dann wieder von der Auswahl verunsichert. :freak:

Bin also für alle Tips und Infos dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt nur ein model weil du 200Hz nativ gesucht hast - das gibt es sehr selten bzw ist das bei dem meisten modellen gar nicht bekannt weil die hersteller die echten Hz verschleiern

suche lieber nach interpolierten 400 hZ ...das ist ok (sind meist 100 echte Hz)

leicht empfehlen kann ich dir modelle ab mindestens 47 zoll ...kleiner auf gar keinen fall (glaub mir ;) )

Danke für den Tip.
Wie gesagt AB 40", bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hi,

ein paar mehr Infos wären noch schön.

Wie groß ist der Sitzabstand? Hast du Fenster im Rücken/Seite? Lichtquellen vorm oder hinterm Fernsehr? (hier geht es darum, wie sehr das Display spiegeln darf) Welche Anforderungen an den Tuner (wie viele Sachen soll er beherrschen/ twin oder tripple tuner?)?

4K ist so eine Sache. Noch bietet es 0 Vorteile, da kaum Material, Hochskalierung je nach Material eher schlecht usw. . Da du aber die Geräte ja sehr lange nutzen willst, musst du wissen. Ich denke eher nein.

Grundsätzlich haben sich Marken als "gut" erwiesen, Sprich LG / Sony /Samsung / Panasonic. Hier wird dir jeder eine andere Empfehlung geben. Hier geht es dann eher um gewünschte Features.

VG Mp

Sitzabstand beträgt gemessen 4 Meter, ich sitze genau davor und habe Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung im Rücken, welche ich gut verdunkeln kann und bis jetzt auch nicht gestört haben. Licht habe ich auch nur indirekte Beleuchtung im Zimmer verteilt.

An Features habe ich eigentlich so gar keine Ansprüche. Ich möchte nur möglichst gute Bildquallität für mein Geld und kein Inputlag (sollte zumindest nicht schlechter sein als mein 10 Jahre alter HD Ready). Alles weitere wäre Bonus.
Das heist konkret lieber z.B. 42" mit besserem Bild und viel Hz (falls es wirklich so wichtig ist) als 60" mit schlechterem Bild, 3D, Smart TV und was weiß ich nicht

Auf dem ersten Blick sieht dieser hier dann sehr passend aus (Wäre dann mit 4K)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-49ub820v-a1152139.html

Zuletzt bearbeitet:
Also 4 Meter ist schon eine Menge. Da würde ich direkt in die 50er Zoll Liga einsteigen. Zum Vergleich: Ich sitze 2,5m vom 42" weg und es könnte nen Ticken größer sein ;).

Mir würde da spontan der Einfallen: http://geizhals.de/samsung-ue50h6470-a1087847.html

Ist bei Saturn/Amazon/MM lieferbar. Würde bei so großen Geräten auch auf Abholungsservice achten (bei Problemen). Habe da gute Erfahrung mit Amazon gemacht.

Ansonsten schau mal hier rein, ob dir was gefällt http://geizhals.de/?cat=tvlcd&bpmax...34_1920x1080~3969_2~3381_2014~3987_400#xf_top

@gepostetes Modell

Meine Meinung zum 4k habe ich oben schon geschrieben. Auch im Hinblick auf Inputlags bei diesen Auflösungen weiß ich nicht genau, wie gut das da funktioniert. Vor allem weil im PS4 Betriebs / PC Betrieb runterskaliert werden muss.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Sony KDL-50W805B, kann sowohl in Test als auch Live überzeugen, ich werde mir das Gerät nächste Woche auch bestellen, in meinem alten Thread wurde ich auch ausführlich beraten. Der Sony hat einen sehr geringen Input-Lag, eventuell wichtig für Spiele, je nachdem was man so spielt ;).
Gibts auch noch in silber als KDL-50W815B.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
4m? Ich sitze 3,75m entfernt und mein 55" Zoll erscheint mir schon etwas klein. Also greif zu min. zu einem 50" Zoll. Der Sony ist super und wird wie beschrieben immer für den sehr niedrigen Input Lag empfohlen.

Die Hz ist eigentlich sche*ß egal, weil jeder Hersteller dich verar*cht! Es gibt keine 200Hz, 400Hz oder sogar 1800Hz. Nativ gibt es 50 und 100Hz, der Rest ist alles PR und interne Hochrechnerei. Was kommt dabei meistens raus? Genau einen super Inpug Lag...

Ganz ehrlich. Bei 4 Metern würde ich schon auf 55 Zoll gehen. Man gewöhnt sich so schnell an die neue Größe. Ich hab es bei mir selbst und vor kurzem auch bei einem guten Freund wieder gesehen. Zuerst ist man mal kurz erschlagen, weil man das große Bild ja noch nicht gewohnt ist. Nach 2-3 Wochen denkt man dann "hätte auch eine Nmmer größer sein können." ;). Wenn auch gerne spielst, dann würde ich auch ganz klar den Sony KDL nehmen.

Hab den 805er meine Mom vor paar Wochen in 42" gekauft und finde das Bild wirklich super. Obwohl ich plasmaverwöhnt bin. Und wäre ich an deiner Stelle, würde ich im Notfall lieber noch das nächste Gehalt abwarten und mir das Teil in 55" holen. Liegt bei knapp 1050€. Da hast du bei 4 Metern mMn einfach das bessere Seherlebnis. Und sollte es doch nicht gefallen, dann kannst du ihn ja immer noch gegen eine Nummer kleiner umtauschen. Kannst ihn dir auch bei Saturn oder MM mal ansehen.

http://geizhals.de/sony-kdl-55w805b-a1112618.html

Vielen lieben dank für die schnellen Ratschläge.

Ich denke mal ich werde dann zum Sony greifen und erstmal auf 4K verzichten. Werde das wohl eher beim PC Monitor "brauchen" als beim TV.

Dann überlege ich mir jetzt noch ob 50" oder 55" =)

Danke noch mal und allen ein schönes Wochenende.

selbst wenn du 4k kaufen würdest...ich behaupte einfach mal, dass kein aktueller TV 10 Jahre überstehen wird :freak:

Sony ist top zum Spielen und die noch höhere Version, also W905 hat nochmals ein erheblich besseren Schwarzwert!
Aber die 800er Reihe langt da garantiert auch.
Hast auf jeden Fall ne gute Wahl getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 3D verzichten kannst der 50w705 - ist aber kaum 50€ günstiger, weshalb man doch den 805er nehmen sollte.

Würde den LG 55LB650V für etwa 850 Euro noch in den Raum werfen, habe mir den als Nachfolger für meinen LG 55LA6208 den ich geschrottet habe bestellt und mit dem ich schon sehr zufrieden war, auch die smart tv Funktionen haben mir sehr gut gefallen, der LG 55LB650V hat im Vergleich zu meinem vorigem 500hz mci was imho echte 100hz sein sollten, der alte hatte 200hz mci und echte 50hz

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wollte noch mal Feedback geben: Bin super zufrieden mit dem Sony 50w805!

Nu ist es so, das meine Freundin (nach dem sie bei mir Filme geguckt hat :P ) nun auch diesen TV will.

am 5ten ist bei uns in der City Verkaufsoffnener Sonntag, und da gibts den 50W705 für 599€.

Nach meinen Recherchen ist der einzige Utnerschied, dass der 805 3D kann und der 705 nicht. Darauf kann sie verzichten und wenn es wirklich so ist klingt das nach nem Schnapper.

Google sagt auch, dass nur 3D der Unterschied ist... aber ich wollte mich bei den Profis hier noch mal absichern :D

Zurück
Oben