TV max. 500€ Full HD...

Nanotic

Lieutenant
Hallo an alle

ich suche ein neuen Fernseher für mein Zimmer und der Preisbereich liegt bei maximal 500€.
Der Fernseher sollte mind. 80cm groß sein und Full HD besitzen sowie 100HZ. Da wollte ich Fragen: wo liegt der unterschied zwischen PLasma LCD und LED? habe da keine ahnung. Aso und der Fernseher sollte HDMI anschlüsse haben für meinen PC.
Sound ist super egal.

Hätte hier schon einmal einen Kandidaten weiß aber nicht ob der etwas taugt :

http://www.amazon.de/Philips-32PFL5405H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B003BDXSRA/ref=pd_cp_ce_2

Danke schonmal im Vorraus.

Warum nutzt du nicht die SuFu oder Wikipedia? Alles zum Thema Technik schon zig mal erklärt...
Guck dir den Philips im Laden an. Oder lass ihn dir schicken, schließe ihn an deine Empfangsanlage und teste, denn vom Empfang hängt das meiste ab, damit steht bzw fällt die Bildquali. Wenn du das Bild gut findest, behalt ihn. Ich denke bei Philips an sich kann man wenig falsch machen.

Schaun dir mal die c't ausgabe 26 (vom 06/12/2012) an. Dort werden günstige Fernseher getestet, und Plasma, LCD und LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung (nix anders wie LCD nur haben die "alten" CCFL Hintergrundbeleuchtung) verglichen und auch Vor/Nachteile der einzelnen Techniken aufgelistet.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
prad.de ist sehr gut wenn es um tv geräte geht.

einfach mal reinschauen.
für 500€ bekommt man mitlerweile locker einen lcd mit deinen anforderungen

Philips 32PFL5605H
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 500.000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, VGA • Stromverbrauch: 71W • Maße (BxHxT): 79x54.2x22.1cm • Gewicht: 11.5kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, USB-Schnittstelle, LED-Backlight, CI+-Slot

ab 444,-

Der Fernseher sollte mind. 80cm groß sein

Heisst also, dass er auch gerne grösser sein kann/darf?

Weil 32" ist ja höchstens als Zweitfernseh akzeptabel (...und ich geh mal nicht davon aus, dass dein Wohnzimmer nur 5m² gross ist)!

nitech schrieb:
Schaun dir mal die c't ausgabe 26 (vom 06/12/2012) an.

c't weis bescheid ;-)

einfach bei bekannten preissuchmaschinenen deine Kriterien in den Filter kloppen und einen TV aussuchen. Klick

Es kommt auch darauf an was du mit dem TV machen willst.

für Filmfreaks : Plasma ab 50"
für TVfreaks: LCD LED
für Allrounder: LCD

meine Meinung

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Justin_Sane : BIn noch schüler und mein zimmer ist nicht gerade groß. Vielleicht 4mx4mx5mx4m oder so. is nicht so groß und der fernseher soll vor meinem bett stehen also mein bett ist 2m lang dann noch einen meter entfernt und dann kommt er. sind da 40" oder größer nicht zu groß?

Also sprich 3m Abstand? Da kannste getrost mind. zu einem 37" greifen.

Man gewöhnt sich eh viel zu schnell an die neuen´Dimensionen...ist bisher bei jedem so gewesen, der sich so ein Teil gekauft hat! :D

Bei 3 Metern Abstand ist ein 37" oder 40" eigentlich sehr gut geeignet. Größer würde ich nicht nehmen, sonst schauen xvid-Videos nicht so dolle aus ;-)

bei 3 Meter kannst auch ohne bedenken 65" oder noch mehr nehmen.

ich würde nen 100er drauf legen und einen Panasonic TX-P42S20E nehmen.

Für was wird der TV eigentlich genutzt? Zocken, Blu-Ray, DVD, SD-TV, PC-Nutzung,...?

florian. schrieb:
bei 3 Meter kannst auch ohne bedenken 65" oder noch mehr nehmen.

So ist es. Auf 3 Metern kann es eigentlich nie groß genug sein. ;)

Zurück
Oben