TV - min. 46" bis 2000€

Sumit

Lt. Junior Grade
Servus,

Ich suche z.Z. nen Fernseher und wollte bei euch mal ein paar Ideen, Vorschläge und Empfehlungen sammeln.

Preis: maximal 2000€, gerne unter 1500€ und dafür anständige Boxen/Surround dazu
Größe: min. 46"
Technik: Vorzugsweise LED
Sonstiges: WiFi, USB-Anschluss.. das Übliche um mein Heimnetz einzurichten. Ich werde meißt etwas von einem Mediaserver (ext. Festplatte, PC ect.) streamen.
Marke: Am liebsten Samsung. Die 7er und 8er Reihe find ich optisch der Wahnsinn. Da wären mir aber Alternativvorschläge mit Vor und Nachteilen sehr lieb, weil ich mich wirklich nicht ausskenne.

Optisch soll das Gerät bei so einem Preis auch etwas her machen. Dünner/kaum/kein Rahmen, nicht Tief.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße
Sumit

Zuletzt bearbeitet:
Auf www.areadvd.de findest du viele Testberichte über Fernseher. Die neuesten Modelle tauchen allerdings nicht in der Liste auf sondern finden sich unter "Die aktuellsten Tests".

areadvd ist etwa so unabhängig wie mediamerkt....

Empfehlen kann ich dir - auch wenns kein LCD ist, die neue VT50 Plasma Reihe von Panasonic.

Die haben ein super Bild und auch der Panasonic Support taugt auch was im Gegensatz zu dem von Samsung.
Wifi Stick wird afaik mitgeliefert.

sparvar schrieb:
sony ist das maximum an bildqualität? ;)

Zumindest eine ziemlich gute Referenz :)
Aber jedem das seine.

Ich würde einen Sony HX 850/855 vorschlagen.

Zum Thema Samsung:
Momentan finde ich, dass die TV Serien ziemlich viel auf Smart Inhalte ausgelegt sind. Vlt. für manche interessant, dafür kostet es aber auch mehr. Ein Mehrwert der sich meiner Meinung nach nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blaexe
schlechten Tag heute? Ist doch nicht unser Stil fragende Forenmitglieder so anzugreifen - oder?
Ich hoffe es ist nicht nur deshalb, weil er einen LCD-TV mit LED-Technik einem Plasma-Gerät bevorzugt - oder doch?

@ Sumit
Ich habe den 7er aus der alten D-Serie und bin damit sehr zufrieden! Auch die ES-Serie ist immer eine Überlegung wert, gerade wenn man Wert auf ein LCD Gerät legt!
Hervorragendes Bild in Verbindung mit einem Stromverbrauch der wirklich sehr gering ist! Optisch sehr gelungen und die intergrierten Media-Player von Samsung spielen alle meine Dateien ab!

Natürlich kannst Du Dir auch die anderen hier vorgeschlagenen Geräte anschauen, aber es ist sicherlich nur eine Geschmacksache, was man bevorzugt. Die Geräte dieser Preisklasse nehmen sich alle nicht mehr viel in Bezug auf Technik und Ausstattung.

das tue ich doch gerade. Ist nicht dafür genau das Forum da?
Danke für den Link, ich werde mir das direkt durch lesen.

Weitere TV Empfehlungen, egal ob LED, LCD, Plasma oder was auch immer, sind sehr willkommen

Ich habe irgendjemanden angegriffen? Wohl kaum. Ich habe ihm den HX855 empfohlen. Er hat sich nicht informiert und auch etwas frech gefragt "Wie kommt ihr den auf LCD?"

Ich habe ihm nur den Ball zurück gespielt. Warum gehst du überhaupt drauf ein?

edit: Darüber hinaus würde ich wetten, dass er einen LED sucht, da er dies für neue, revolutionäre und bessere Technologie hält und ein Plasma gar nicht in Betracht kommt, weil es in seinen Augen eine veraltete, stromschluckende und schlechtere Technologie ist ;)

Von mir aus kann er einen LCD holen. Es ist nur schade, wenn sich die Leute nicht richtig informieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Blaexe

Ganz so dumm wie du mich hinstellst bin ich nicht. Ich schreibe für alle technischen Anschaffungen vorher hier ins Forum, bei Dingen bei denen ich mich etwas auskenne (Smartphones, PCs) und bei Dingen bei denen ich es nicht tue (TVs, Audio).
Das ich nicht beurteilen kann, ob ein Plasma oder ein OLED, LED, LCD, wasweisich besser ist, habe ich anfangs schon impliziert mit:
"Da wären mir aber Alternativvorschläge mit Vor und Nachteilen sehr lieb, weil ich mich wirklich nicht ausskenne"

Ich schrieb, dass ich einen LED möchte, weil die von mir bisher favourisierten TVs allesamt "LED"-TVs waren, laut Spezifikationsblatt. Dann wurde hier ausschließlich über "LCD" geredet und da ich dachte das wäre ein Unterschied, habe ich nachgefragt.

Und ich schreibe immer was ich möchte, denn meißt bekomme ich dann Antworten die aufzählen, warum ein Plasma besser wäre, oder warum LED und LCD keinen Unterschied macht.
Und genau dafür ist das Forum da, soviel ich weiß.
Über Plasma-Fernseher habe ich garkein (Vor)Urteil. Denn zum 5ten Mal: ich kenne mich nicht aus. Das ist der erste Fernseher den ich mir überhaupt anschaffe. Ich hab immernoch ne Röhre.

@Lars
Danke für den Erfahrungsbericht. Die 7er Reihe gefällt mir auch sehr und ist wegen dem hohen Preis der 8er Serie z.Z. auch mein Favourit. Und das man in der Preisklasse kaum noch was falsch machen kann, finde ich auch ne nette Info. Dann kann ich ja quasi fast nur nach meinen dummen Standards wie Optik und Anschlüssen gehen ;-)

Thanks

EDIT: Ein kleines Ding hatte ich im Hinterkopf wegen Plasma, nämlich dass ihre Stärken eher in dunklen Räumen ausgespielt werden und bei viel Tagesslicht zuviel spiegelt...
Das hatte zwar kein Entscheidunggewicht in diesem Post, wäre aber wichtig (falls es zutrifft) da der Fernseher in der Nähe eines Panoramafensters steht. Viel Licht also.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendjemanden angegriffen? Wohl kaum.

Du solltest dich evtl. informieren BEVOR du 2000€ ausgibst.
Mit Lesen hast du es anscheinend nicht so.
Und das alles nachdem er geschrieben hat, dass er sich nicht auskennt, im Eröffnungspost!

und das
Darüber hinaus würde ich wetten, dass er einen LED sucht, da er dies für neue, revolutionäre und bessere Technologie hält und ein Plasma gar nicht in Betracht kommt, weil es in seinen Augen eine veraltete, stromschluckende und schlechtere Technologie ist
ist erstmal eine Unterstellung - keine Ahnung wie der TE darüber denkt, aber selbst wenn, falsch ist es ja nicht!
LCD mit LED-Technik ist auf jeden Fall neuer wie die Plasma-Technologie! Und mehr Energie verbraucht sie im Durchschnitt auch - wobei es hier natürlich auch Ausnahmen geben kann!

Besser oder schlechter ist sie nicht, beides hat Vor- und Nachteile!

So, genug offtopic für mich!
@ Sumit
wenn Du konkrete Fragen zu dem 7er Samsung hast, beantworte ich sie Dir gern!

@ Blaexe
Ja, der Spruch mit dem lesen war nicht an den TE gerichtet - Entschuldigung, da habe ich mich verlesen!
Du wirst dennoch nicht umhin kommen zuzugeben, dass Du nicht gerade freundlich in dem Thread unterwegs bist - Du gibst Dir bei anderen die sich für Plasma-Geräte interessieren doch auch Mühe, warum so einseitig? Gerade wenn der TE im Eröffnungspost erwähnt, dass ihm das technische Wissen fehlt!
Und nein, ich bin überhaupt nicht auf Streit aus.......

Zuletzt bearbeitet:
Du bist wohl nur auf Streit aus.

Mit Lesen hast du es anscheinend nicht so.

War nicht an den TE gerichtet und hast du komplett aus dem Kontext gerissen.

Und nein, die LED-Technik ist nicht neuer, weil es immer noch ein Liquid Crystal Display ist, daran ändert auch LED im Backlights nichts. Es ist nur eine ganz normale Produktpflege, die bei Plasma genauso stattfindet. Keine der Techniken ist moderner und neuer, das ist einfach falsch.

Nur gibt es beim Plasma keinen neuen Begriff, den man marketingtauglich pushen kann. Bei "LED" funktioniert es ja, wie man sieht.

Und natürlich ist es eine Unterstellung - ich habe ja auch geschrieben "ich könnte wetten", nicht "es ist so".

Dass ein LED-LCD weniger verbraucht habe ich nicht bestritten und das weißt du ganz genau. Ich habe das Wort "Stromschlucker" gebraucht weil viele immer noch denken, Plasmas würden über locker über 400W verbrauchen.

@Sumit: Das ist es ja - die Marketingmaschinerie hat bei dir funktioniert. Es gibt keine LED-TVs, MM und co. nutzen diesen Begriff aber ganz bewusst.

Aber wenn du dich doch sowieso nicht auskennst - warum betonst du direkt "LED"? Ich kann anhand deines Erstposts nirgends heraus lesen, dass du auch z.B. für Plasmas offen bist.

Davon abgesehen hast du die wichtigsten Dinge für eine Kaufentscheidung nicht angegeben (kein Vorwurf): Für was benutzt den TV? Wie lange, wann? Wie sieht der Raum aus (Helligkeit?) Was ist dir beim Bild wichtig?

Das was du angegeben hast - WLan, USB usw. - gehört bei allen TVs der gehobenen Klasse zum guten Ton.

Vor-u. Nachteile von LCD und Plasma sind hier schon oft aufgezählt worden - die Suchfunktion bringt dich sicherlich weiter ;)

Du solltest dir wenigstens die grundlegenden Unterschiede aneignen, dann kann man auch deutlich besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben